Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 308.827 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Auh wieder eine Coronaschaftrestauration? :D

    Meiner bekommt heute die 2. Ölung. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Na ja, geplant war die HW30 „Verschönerung“ schon länger. Jetzt in Kurzarbeit ist auch mehr Zeit die Dinge auch anzugehen.

    Deine LGV sieht auch schon super aus.

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Ja die letzten 1 1/2 Wochen Urlaub habe ich auch mal Zuhause wieder was geschafft die Urlaubsfahrt hatte sich ja dank des Coronavirus erledigt. Küche incl. Laminat-Boden renoviert, die Diele Wände incl. neue Decken- und Fussleisten. Renovierungsmüll und Kellerschrott-Reste-Leichen zum Recyclinghof gebracht. :huh: mein Rücken lässt grüssen :whistling:
    Der LGV Schaft kam am WE zur Entspannung dazu.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (19. April 2020 um 18:32)

  • So, einen Tag schleifen später:


    Nächste Schritte:

    • Feinschliff
    • Beizen
    • Versiegeln (Tru Oil als Mittel der Wahl)

    Ich werde berichten.

    Euch allen einen schönen Abend und viele Grüße,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • Ein paar kleine Kratzer müssen noch raus

    Hallo Klaus,

    nimm ein Wasserkocher oder Kochtopf und bringe dann darin Wasser zu kochen.
    Während das Wasser kocht, hältst du den Schaft mit dem Kratzer oder auch Dellen über das Wasser in dem Wasserdampf.
    Wenn du Glück hast, werden manche Kratzer und Dellen danach verschwunden sein und du musst nichts weiter herunter schleifen.

    Ich habe das auch schon einpaar mal gemacht und es hat funktioniert.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Geht auch mit Bügeleisen und feuchtem Handtuch.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Hallo Klaus,
    nimm ein Wasserkocher oder Kochtopf und bringe dann darin Wasser zu kochen.
    Während das Wasser kocht, hältst du den Schaft mit dem Kratzer oder auch Dellen über das Wasser in dem Wasserdampf.
    Wenn du Glück hast, werden manche Kratzer und Dellen danach verschwunden sein und du musst nichts weiter herunter schleifen.

    Ich habe das auch schon einpaar mal gemacht und es hat funktioniert.

    Danke @Ferrobell! Solche Kratzer habe ich zum Glück nicht im Schaft gehabt. Es sind noch ein paar kleine Kratzer vom Schleifen drin. Die müssen noch raus ;)

    Paragraf 1. jeder macht seins

  • der reagiert auf die klickzahlen... :D
    ob das beim schneider so ist wage ich zu bezweifeln, es gibt aber seiten ,da erhöht sicht der preis automatisch durch klickzahlen ;)

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • der reagiert auf die klickzahlen... :D
    ob das beim schneider so ist wage ich zu bezweifeln, es gibt aber seiten ,da erhöht sicht der preis automatisch durch klickzahlen ;)

    ist aber nur bei den Weihrauch Gewehren, ob das mit der momentanen Lage zu tun hat, schwer zu sagen

    Google hat sich den Preis gemerkt

    Aber von 405€ auf 493 sind fast 20% ungefähr, für ein Produkt bei dem schon ewig "nur noch geringe Mengen am Lager" steht

    Und genau die wollte ich eiglt irgendwann Mal holen :D

  • der reagiert auf die klickzahlen... :D
    ob das beim schneider so ist wage ich zu bezweifeln, es gibt aber seiten ,da erhöht sicht der preis automatisch durch klickzahlen ;)

    Ist so ähnlich wie wenn du bei einer Bank einen Kredit anfragst. Die Konditionen erfährst du nur auf konkretes Angebot und dann wird ein Jahr davon ausgegangen das du es angenommen hast. Damit führt jede folgende Nachfrage zu schlechteren Konditionen...

  • Der Kundensupport von SWS schrieb mir:


    Zitat von SWS

    bitte bestellen Sie die gewünschten Artikel im online-Shop und schreiben unter Bemerkungen

    "Achtung das ist keine Bestellung, bitte senden Sie mir ein Angebot."

    Mit freundlichen Grüßen

    Versandhaus Schneider


    Falls jemand vorhat, ein Weihrauch Gewehr zu kaufen, das jetzt nach der Preiserhöhung teurer geworden ist, kann ja das mal probieren und berichten.

  • Ich denke,
    die ´´Angebotsfrage´´ bezieht sich nur auf angebotene Sets,
    wo man zb. den vierten Schalli weglassen möchte, wie auch das im Set verbaute miese ZF.
    So habe ich es bei meiner :love: Hw30k in Nickel :love: gemacht.

    Ansonsten beharrt SWS doch sehr auf seinen Preisen,
    Versandkosten beim Einkaufskorb von 1000 Euro auch immer zu Zahlen :cursing: .

  • Ich denke,
    die ´´Angebotsfrage´´ bezieht sich nur auf angebotene Sets,
    wo man zb. den vierten Schalli weglassen möchte, wie auch das im Set verbaute miese ZF.
    So habe ich es bei meiner :love: Hw30k in Nickel :love: gemacht.

    Ansonsten beharrt SWS doch sehr auf seinen Preisen,
    Versandkosten beim Einkaufskorb von 1000 Euro auch immer zu Zahlen :cursing: .

    Gilt nicht nur für Sets, auch für einzelne Luftgewehre
    ich habe in meiner Anfrage explizit nur für das HW 95 Match SD angefragt, welches ja teurer geworden ist.

    das Mit den Versandkosten ist der Oberhammer ja :D :D :D

  • An
    kevin231o
    also wie jetzt, einzelne Luftgewehre, deren Preis erhöht wurde,

    kann man durch Anfrage billiger bekommen, oder was, oder wie ?
    Edit:
    das wirst Du auf Nachfrage erfahren.