Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 302.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Longrääntsch sagen wir Pfälzer. Das gute Laune schießen sozusagen mit Luftgewehren. :D
    Am Chicken River. HFT. Auch uff die Forelle. Körperlich ist zwar alles Schrott. Aber man darf sich auch setzen. Wo anders ist mir ehrlich gesagt auch zu weit. §12 Absatz 4. Also mal an der Paralaxe schrauben und etwas am Dot fummeln. Der Pfälzer schraubt halt bis es richtig "scharf" wird.Falls es nicht passt 50 Fuß oder 50 Meter oder alles was dazwischen liegt. Da braucht auch nicht an der Paralaxxe schrauben. Hauptsache man trifft auf 75 Metern noch das Cent Stück ohne abzukacken.

  • Leute das war mal ein Auszug aus einem Video das wahrscheinlich jeder kennt. Amüsant finde ich das trotzdem. Manche sehen das Hobby scheinbar nicht ganz so "trocken".


    Gruß
    Michael

  • Darüber macht man keine Witze :D:D:D

    Bin ja selbst ein etwas "älterer" Pfälzer und habe mit viel anderen Pfälzern ( mit wem sonst ) zu tun. Ich war schon öfter in den USA an einigen "Rivern". Aber den "Chicken River" in der Pfalz ? Den werde ich noch suchen. Mit dem "Kurt de Kill" würde ich gerne einen Tag oder auch mehrere auf der "Longräätnsch" verbringen mit der HW 97. Mal sehen ob ich ihn "connecten" kann. Mit Sicherheit bringt er mir noch etwas bei was ich noch nicht kenne. Hätte übrigens auch genug Platz auf dem alten Hof. Da ließe sich mit Sicherheit auch etwas einrichten für einige "lose" Shootings. Einige gute Kontakte im Forum habe ich ja schon. Also wenn ihr einen älteren Herrn mit alter Harley auf der Autobahn überholt der ein Futteral geschultert hat. Vorsichtig mit Abstand überholen. Könnte ich sein auf dem Weg zu Kurt. :D:D:D

  • Der " Kurt " nimmt lt. seinem neuesten Vid keine neuen Gäste mehr.
    Stammgäste dürfen angeblich kommen.
    Rein zur Info...............

    Pfälzer sind immer Stammgäste. Egal wo auf der Welt. Wurde mir mal von einem Bayern bestätigt. Und die wissen ja angeblich mehr als wir. :D
    Vielleicht liest er hier ja heimlich mit. Wer weis. Eine PN würde es offenbaren. Absagen würde ich auf keinen Fall. Haben in der Pfalz einen Ehren Codex. Und Leute die mich aus dem Forum kennen werden das bezeugen. Und wenn es sein muß bei der Unschuld ihrer Schwiegermutter. :D

  • Longrääntsch sagen wir Pfälzer. Das gute Laune schießen sozusagen mit Luftgewehren. :D
    Am Chicken River. HFT. Auch uff die Forelle. Körperlich ist zwar alles Schrott. Aber man darf sich auch setzen. Wo anders ist mir ehrlich gesagt auch zu weit. §12 Absatz 4. Also mal an der Paralaxe schrauben und etwas am Dot fummeln. Der Pfälzer schraubt halt bis es richtig "scharf" wird.Falls es nicht passt 50 Fuß oder 50 Meter oder alles was dazwischen liegt. Da braucht auch nicht an der Paralaxxe schrauben. Hauptsache man trifft auf 75 Metern noch das Cent Stück ohne abzukacken.

    Ich glaube sein video vor 7std war schon die Antwort da drauf.........

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Berichte mal. Warst du mal dort.

    Im Nachhinein betrachtet leider ja...
    Die ersten paar Male war er ganz okay und freundlich....
    Dann ließ der in meinen Augen "starrsinn" durchblicken, bei vielen Sachen.
    Ich könnte jetzt unzählige sachen aufzählen......
    Grundlose beleidigungen per whatsapp weil ich auf Facebook, in meinen Augen lustige, Sachen geteilt habe die nicht seinem Humor entsprachen.

    Was mir bis heute noch sehr gut im Gedächtnis geblieben ist: ich wurde damals gefilmt mit der aussage: ja äh als Erinnerung für mich....

    Kurz darauf konnte ich mich bei Youtube betrachten.. ..

    Yeah.....

    Vorgefallen ist noch einiges mehr, was hier den Rahmen sprengen würde.

    Sein Gelände ist Luftlinie ca 5 oder 6 km von mir weg.
    Ich fahre lieber zu nem Schützenverein ca 40km weg von mir oder nach Kölschhausen ( 226km einfach)
    Zum schießen....

    • Aber wie gesagt macht euch ein eigenes Bild von den guten Kurt oder fragt mal unsern BMP

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • @Kal12B, dann soll er doch alleine bleiben, oder?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Sind wir hier in der Weihrauch Gemeinschaft?

    Eigentlich schon ?(

    Guten Morgen in die Runde.

    Bei meinem HW35 Projekt geht es ein Stück weiter. Gestern erreichten mich ein paar Bilder. Seht selbst:


    Der liebe Ferrobell hat mir die Schaftbacke ausgeschnitten und die Schaftkappe angepasst. Vielen Dank an dieser Stelle dafür @Ferrobell. Ich bin schwer begeistert. :thumbsup::huldige:

    Sobald das gute Stück wieder bei mir ist, geht es weiter mit dem Feinschliff.

    Da ich in der Zwischenzeit nicht Däumchen drehen konnte habe ich mich meinem eigentlichen Projekt zugewendet (der HW35 Schaft war eigentlich der Testlauft ;-)).


    Da hab ich noch einen HW30 Schaft mit leichten Macken, den ich auch wieder schick haben wollte. Heute ist also noch mal schleifen angesagt.

    Euch allen einen schönen Sonntag und viele Grüße,
    Klaus

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (20. April 2020 um 14:02)

  • Moin Moin werte HW Gemeinde,

    bei dem was man da zu sehen bekommt müsste ich besser sagen HW Freaks. :thumbsup:

    Sehr professionell das Ganze. HW Sportwaffentuning "Cliff" & "Ferro".

    Gentlemen ! Chips und Cola Whisky stehen wieder bereit. Werde wieder in der ersten Reihe Platz nehmen und zuschauen.

    Gruß
    Michael