Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 302.147 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ich hatte mal überlegt unten normale Muffen zu benutzen und oben welche mit Linksgewinde. Dann könnte man für die Erhöhung Gewindestifte benutzen und mit nem kleinen Maulschlüssel die Höhe einstellen. Einziger Nachteil wäre man würde die gewinde der Stifte sehen.
    Da ist deine Lösung viel einfacher und schöner. :thumbsup:

  • War der Schaft Deiner HW35 origonal ohne Fingerrille oder hast Du den komplett umgearbeitet?

    Nein der war schon so, das ist ein seltener Schaft aus den 80zigern hab ich mal bei eGun ersteigert.

    Schade das du die fwb 300 lasiert hast. Feinwerkbau hatte früher richtig schönes Nussholz benutzt.

    Bei buche musst du am besten eine Farbe beizen, sonst sieht das so aus wie meine haenel 310. Bei der hatte ich nur abgeschliffen und geölt, ist bei buche halt etwas langweilig.
    Aber wie alles im Leben ist das Geschmackssache.
    Hauptsache du bist am Ende zufrieden. :D

  • Ich habe heute eine HW 77 auseinander gebaut und ihr eine neue Tuning- Kolbendichtung aus Russland verpasst.
    https://www.ebay.de/itm/Weihrauch-…353.m2749.l2649
    Diese Dichtungen sind aus Polyurethane und hergestellt werden diese von Vado.

    Die Kolbendichtungen haben oben eine Durchmesser von 26,25 mm (Original 26,00 mm, Customairseals 26,20 mm, Vortek 26,25 mm ). Auf dem Kolben sitzen die RUS Kolbendichtungen auch etwas stramm, so das diese sich nicht drehen lassen.

    Die RUS Kolbendichtungen sind sind zwar etwas besser als die Original aber deutlich schlechter als die von Customairseals oder von Vortek.
    Daher kann ich nur den Tip geben, diese Dichtungen nicht zu kaufen.

    Meine Empfehlung sind diese Dichtungen von Customairseals: https://www.ebay.de/itm/WEIHRAUCH-…GIAAOSwwdNcDG0w
    Diese sind aus MoS² getränkten Material und ich bin sehr zufrieden damit.
    Die sollte man aber rechtzeitig bestellen, weil die Lieferung 4- 6 Wochen dauern kann.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (4. Februar 2020 um 08:16)

  • Man ne Frage zu den Sets die so Angeboten werden.
    Als Beispiel einen bestimmte Waffe wird mit Kompensator für 1099 angeboten. Eine mit Moderator für 1149.
    Verstehe ich nicht so ganz... wenn ich im Zubehör schaue kostet der Weihrauch Schalldämpfer für die Waffen dann um die 45 Euro? Wenn ich die mit Kompensator kaufen und den Moderator extra komm ich billiger weg und hab noch nen Kompensator für lau? Oder werden mit der Waffe andere Schalldämpfer geliefert die es so nicht zu kaufen gibt?

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!


  • Ich würde auch den schalldämpfer extra kaufen, dann hast du den Kompensator für lau. Ist auf jeden Fall der gleiche den ich im Handel gekauft habe. Kann keinen Unterschied feststellen.

  • Schicke Gemeinschaft. :)

    Auch ich habe Produkte der Marke Weihrauch - einen HW 37 in Edelstahllook, einen HW 37 in der Farbe Schwarz, ein Gewehr HW 80 K mit Schalldämpfer in der 5,5mm Version, eine HW 45 zudem auch noch.

    Alle in den letzten zwei Wochen neu beim Händler gekauft.

    Nun warte ich, bis mein Händler die HW 100 bekommt - diese finde ich auch prima.


  • Ich würde auch den schalldämpfer extra kaufen, dann hast du den Kompensator für lau. Ist auf jeden Fall der gleiche den ich im Handel gekauft habe. Kann keinen Unterschied feststellen.

    Das sind zwei verschiedene Waffen. Standard BP und Carbine BP. Daher u.a. der Preisunterschied.
    Man achte auf die Schaftlänge.

  • Preise sind aber Identisch. Also sowoh die BP als auch die BP/K kosten mit Kompensator 1099 und mit Moderator 1149

    LG Oliver

    CR600W, Airbug, H&K G3 6mm, Glock 17 Gen5 6mm, P320 4,5mm
    HW30S, HW35
    Stormrider

    ... und ich lächelte und es kam schlimmer!

  • Der Link zu eBay funktioniert leider nicht.

    EDIT: Der Link ging auf dem Handy nicht, auf dem Rechner funktioniert er.

    Paragraf 1. jeder macht seins

    Einmal editiert, zuletzt von clifford (4. Februar 2020 um 21:23)

  • Interesant wäre das auch für die HW30 Besitzer in 25mm.

    Nein! Das gewiss nicht!!! :D

    Die HW 30 hat einen 59mm Hub! Den noch zu verkürzen würde das System völlig ineffizient machen!
    Das Verdichtungsverhältnis der HW 30 liegt im Originalzustand schon weit unter dem vieler anderer Luftgewehre.

    Das ist übrigens auch der Grund, warum die 30er sich so gut in 7,5J schießen lässt und eines der Gewehre mit dem überhaupt geringsten Prellschlag in 7,5J ist.

    Gruß
    Frederik

  • Hmmm, da hab ich mich jetzt aber disqualifiziert :S

    Mann kann ja nicht alles wissen! ;)

    Ein Short Stroke ( Kolben- Verlängerung ) lohnt sich eigentlich nur bei Systemen, die einen langen Hub haben.
    Durch den Short Stroke verkleiner ich den Hubraum, wodurch das System, bei der Schußauslösung, schneller Druck aufbaut und dadurch eine schnellere Schußentwicklung folgt.
    Wenn ich den Hubraum aber zu sehr verkleinere, reicht die Luftmenge irgendwann nicht mehr aus, um das Diabolo vernünftig zu beschleunigen. Da das richtige Setup zu finden ist dann wieder eine Wissenschaft für sich.

    Der Nachteil bei einem Short Stroke ist ein zusätzliches Gewicht am Kolben bzw. zusätzliche bewegliche Masse.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Ich habe gerade mit Laurie von Custumairseals geschrieben.

    Laurie meint, das er die 26mm Kolbendichtungen mit Short Stroke auf Bestellung fertigen würde, nach gewünschten Maß.

    Customairseals erfüllt also auch Sonderwünsche! :thumbsup:

    Ich habe ihn gleich geantwortet, das es bestimmt einige Leute geben wird, die seine Short Stroke Dichtungen kaufen würden. Vielleicht werde die Dichtungen ja bald in deren Sortiment aufgenommen?

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hab den short stroke in ein paar he's mit dem pom Teil von tinbum realisiert. Wirkt wunder bei der hw30.

    Eine 97er bin ich gerade am machen. Die wird sich bald wie ein Presslüfter schießen.

    Feinwerkbau, the one and only PCPs

  • Hab den short stroke in ein paar he's mit dem pom Teil von tinbum realisiert. Wirkt wunder bei der hw30.

    Eine 97er bin ich gerade am machen. Die wird sich bald wie ein Presslüfter schießen.

    ... bin gespannt!