Weihrauch Gemeinschaft

Es gibt 2.380 Antworten in diesem Thema, welches 301.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. November 2023 um 06:45) ist von Moorhuhn-FT.

  • Ich bräuchte Mal eure Hilfe bei einer Entscheidungsberatung :D
    Soll ein Knicklauf Weihrauch Gewehr werden, folgende Kriterien sind wichtig und dürfen nicht fehlen: Rekord Abzug + Laufgewinde

    Die hw35 gibt es mit beidem, genauso wie die hw95, bei der 50 gibt es das Laufgewinde (sofern ich informiert bin) nur bei der MII Variante, aber da könnte ich einfach einen Rekord Abzug nachrüsten weil das geht.

    Komme+Korn wird nicht benötigt, da ein Hawke Airmax drauf soll, das Gewinde möchte ich nicht wegen einem Schalldämpfer, sondern da soll ein Kompensator drauf, ein Hatsan Air Stripper.

    Übrigens, das hw30 entfällt weil mir das persönlich zu klein ist :D

  • Zack, Thread aboniert!

    Hab zwar keine Weihrauch, aber gestern kam innerhin das erste Gehalt... ^^


    Die 97 finde ich auch sehr schick, besonders die blauen, aber die sind halt verdammt teuer. Dann noch ein gutes Glas und schon ist die Kohle weg.


    Ich würde zur HW35 greifen, am besten mit dem Exportschaft. Das Modell ist zwar alt, aber nicht veraltet und dadurch "hunderttausendfach bewährt". Ein Klassiker frisch aus der Fabrik!

  • Ups, da haste Recht !

    Mir fällt das immer schwer dies zu trennen, denn überwiegend befasse ich mich mit starken Luftgewehren.

    Aber sag mal, die HW 25 gefällt Dir auch? Die ist wirklich klein , gibts es die überhaupt noch ?

    VG
    Rotex

  • Ups, da haste Recht !

    Mir fällt das immer schwer dies zu trennen, denn überwiegend befasse ich mich mit starken Luftgewehren.

    :thumbup: Ich bin auch der Meinung, dass sich die "wahren Stärken" mancher Systeme erst über 7,5J zeigen!!! Dafür wurden sie schließlich auch entwickelt.

    Aber sag mal, die HW 25 gefällt Dir auch? Die ist wirklich klein , gibts es die überhaupt noch ?

    :D Aus Sammlersicht gehört sie natürlich mit in die Palette der F-Gewehre und ist allein schon von ihrer Konstruktion her interessant, da sie im Vergleich zu den anderen HWs (wie die HW90) aus dem Raster fällt!

    Ernstzunehmende Präzison bzw. Wettkampftauglichkeit ist mit dem kleinen Gewehrchen nicht zu erwarten!
    Aber dafür ist sie ja auch nicht gedacht...

    Die HW25 gibt es schon seit längerem nicht mehr und ist dementsprechend nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich.

    PS: Wenn man mal die Größe außen vor lässt, dann zählt beispielsweise die HWB zu meinen absoluten Lieblings-Kipplauf-LGs!!!
    Einen besseren Abzug gab es nie in einem Weihrauch-Preller und sie lässt sich äußerst präzise schießen!!! :thumbup:

    Gruß
    UCh