Anschütz SuperAir 2002 - Field Target tauglich?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 5.439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. März 2015 um 19:19) ist von Shootee.

  • Hi Shootee,

    also ich würde die 2002er auf jeden Fall nehmen wenn das Angebot gut ist. Ob du sie dann dauerhaft im FT einsetzt oder nicht, ist erstmal egal!!! Das Geld ist in der Waffe jedenfalls gut angelegt.
    Jetzt zu deinem Problem:

    Um das FT-taugliche Glas gleich noch gekippt montieren zu können habe ich das vordere Prisma komplett ignoriert und mit einer Verlängerung eine Plattform für mein geneigtes Prisma geschaffen.

    hier gekauft: http://www.ips-trading.de/Shop/main_bigw…c6590b3b89c4dd7

    Das Ganze sah dann so aus:

    Hier in dem Beitrag/Thema findest du noch weitere Details:

    Long Range mit freien Luftgewehren

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

    Einmal editiert, zuletzt von Trail_finder (2. März 2015 um 16:25)

  • Einfach die Sportsmatch ATP66 kaufen. Die sind zwar auch seitlich verstellbar, was man eigentlich nicht braucht, haben aber gegenüber den nur höhenverstellbaren ATP61 einen längeren Verstellweg.

  • Ah Mist!

    (hach Marc)

    das wollte ich noch als etwas teurere Variante dazu schreiben, habs dann aber leider vergessen.
    Mit der ATP66 bist du fein raus, auf einem Preller würde ich sie nicht einsetzten, dazu ist sie für mich zu filigran.
    Ich habe sie auf meiner 8002er für die weiten Schüsse. Ein User hatter mir damals den Shop in UK empfohen und der Händler ist top/vertrauenswürdig.
    Ist die mittlerweile in DT erhältlich zu einem humanen Preis?

    Grüße
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Christoph, Heinz Henke ist ja anscheinend nach wie vor der Deutschland-Importeur für Sportsmatch. Leider mit für viele Leute einfach viel zu hohen Preisen. Ich bestelle meine Sportsmatch- und BKL-Montagen auch bei Tawnado Airguns. Super Händler und aus England trotzdem sehr schnell da. Kann ich nur empfehlen. Wobei Henke nicht bei allem teuer ist und ebenfalls einen super Service bietet. Ich bin auch dort Kunde, nur nicht für Montagen.

    Zu Montagen im Allgemeinen:
    Man kann zur Montage auch "dies" nehmen, mit "dem" zusammenschrauben und "das" obendrauf spaxen. Im Endeffekt ists nur Gefrickel, ungenau, instabil und auch nicht billiger als gleich eine vernünftige Lösung zu montieren. Die Erfahrung habe ich zumindest für mich selber gemacht. Das soll natürlich nicht die Konstruktionen schmälern die bestehen und funktionieren. Nur würde ich in den meisten Fällen einfach nicht dazu raten, da es gute und brauchbare Lösungen oft fertig zu kaufen gibt.

    Zur Waffe selber wurde alles gesagt. Die Anschütz sind gut, das "Problem" der Vorkomprimierer beim Allwetter-Einsatz bleibt natürlich.

  • Nur mal so zur Info in die Runde:

    Ich habe mich für das SuperAir 2002 entschieden. Freu mich schon.... :D

    Na dann bitte Fotos :D . Ich liebe die FWB 600er Reihe. Lauer schon lange auf eine mit Schichtholz-Buntschaft für zu Hause. Würde mir dann ein Reddot montieren.

    cu bolzenschuss

    P.S. Was hast du bezahlt :whistling:

    dort wo mein sofa ist , fühle ich mich wohl.

  • Ich habe mich für das SuperAir 2002 entschieden. Freu mich schon....


    Gute Entscheidung!

    Marc, ich bin mit deiner Aussage voll bei dir. Und mein Werdegang entspricht dem zu 100%. Erst basteln um dann doch teuer aber gut zu kaufen.
    Warum hab ich aber meine Vorgehensweise empfohlen? Naja sie war schon günstiger. Ich habe damals 22,95 für das Rail, knapp 12 für die Ringe und nen 5er für das kurze Prisma gezahlt. + Kleintele Die ATP66 war wesentlich teurer.
    Klar ist sie die saubere und durchdachtere Lösung und hat von der Montage an ihre Bestimmung erfüllt. Das Lehrgeld welches ich für meine eigene Lösung gezahlt habe wahr dennoch nicht umsonst. Es geht wenn man will auch mit einfachen Mitteln!
    Natürlich ist es Gefrickel - aber da war ich meiner Einstellung erlegen. :rolleyes:

    Achso, ja beim Heinz hab ich auch meine teuren Gläser zu nem guten Preis bekommen. Eins musste mal zurück, kam aber 2 Tage später tadelos zurück.

    @ Shootee - welcome to compressed air! :thumbsup: Viel Spaß am neuen Gerät!

    Grüße und gute Nacht
    christoph

    "Mein Bär der hat acht Ecken, er ist ein Oktobär!" [Q]

  • Ich kann mich da noch an eine nette Episode erinnern. Lang, lang ist's her, da ist dem Jörg beim Winter-FT der Kolben in der Waffe festgefroren. War auch eine 2002er und passt zu Ladehemmungs Aussage. War auch meine erste Klasse 3 Waffe und ich habe sie heute noch.Allerdings musste ich noch das Doppelte hinblättern. 200,-€ sind ein top Preis, selbst wenn alle Dichtungen erneuert werden müssten.

  • ...Ich persönlich allerdings würde damit kein FT schiessen...

    ...Mit der Anschütz kann man super in FT Klase 3 antreten. Die steht einer Pressluftwaffe in nichts nach...

    Na wat denn nu, Ralf :D ??

    Meine Erfahrung mit einer FWB 603 waren nicht so berauschend. Daß FWB und Anschütz super Gewehre produzieren, ist bekannt und unstrittig. Leider war mein fast neuwertiger Vorkomprimierer extrem temperaturempfindlich und hatte morgens eine andere V0 als mittags bei Sonnenschein. Somit lagen die Trefferpunkte je nach Tageszeit und Temperatur unterschiedlich hoch, wie an einer Kette aufgereiht.

    Ich habe mich daraufhin entschlossen, diese wunderschöne FWB an einen 10m Hallenschützen zu verkaufen und mir einen Presslüfter zu gönnen. Ich komme mit Vorkomprimierern im FT nicht zurecht.

    Jürgen

  • @ 68535Edingen

    Ach Jürgen....immer zerpflückst du meine Worte... ;^) Hast das "aber" in dem zweiten Zitat nicht berücksichtigt.


    @ Shootee

    Ich wünsch dir trotzdem viel, viel Spaß mit deiner Neuerwerbung. :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Zitat

    Wo hast Du deine Montage her?

    direkt aus Asien über die Bucht für 6,70 Euro incl. Versand, ist allerdings schon ein paar Monate her.

    Gibt’s aber auch aus USA für ca. 55,- Euro, Ebay-Artikelnummer 111610280358 :D
    oder
    im Onlineshop 4komma5 für 22,95 Euro + Versand
    oder ….

    Für die SuperAir 2002 müssen aber die Inbusschrauben gegen Senkkopfschrauben getauscht und versenkt werden,
    wegen dem Kniehebel auf der rechten Seite.

  • Meine Erfahrung mit einer FWB 603 waren nicht so berauschend. Daß FWB und Anschütz super Gewehre produzieren, ist bekannt und unstrittig. Leider war mein fast neuwertiger Vorkomprimierer extrem temperaturempfindlich und hatte morgens eine andere V0 als mittags bei Sonnenschein. Somit lagen die Trefferpunkte je nach Tageszeit und Temperatur unterschiedlich hoch, wie an einer Kette aufgereiht.

    Jetzt bin ich schon wieder ein wenig verunsichert....
    Ich denke, ich werde jetzt erstmal in die ganze Sache reinschnuppern und sehen wie es läuft. Habe nur gerade die Change genutzt und für "´nen Appel und ´nen Ei" zugegriffen. Zu Not wird´s wieder abgestoßen.
    Will ja damit nicht gleich irgendwelche Meisterschaften gewinnen und der Spruch "Wer billig kauft, kauft zweimal" wird bei Anschütz bestimmt auch nicht zutreffen.

    Ist nur gut, dass ich auch auf die negativen Seiten hingewiesen werde. Danke. :thumbup:

  • So, wie versprochen gibt´s nun ein paar Fotos......

    Gestern ist das gute Stück angekommen. Unbeschadet.
    Also wurde gleich das Glas von der 300s abgefummelt und draufgebastelt. Passt recht gut, könnte aber noch ein Stück weiter nach vorn.
    Eingeschossen habe ich das Fernrohr dann heute, auf 25m in der Halle, Vorderschaft aufgelegt. Und ich bin vom Ergebnis begeistert. :thumbsup:
    Noch ein wenig üben und das Loch wird noch kleiner.... ;^)