Es gibt 55 Antworten in diesem Thema, welches 5.549 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. März 2015 um 16:32) ist von Tizzandor.

  • Natürlich kann man sich über Fernsehsendungen wie "Die Geissens, Frauentausch, Shopping Queen" oder ähnlichen geistigen Dünnpfiff aufregen, aber scheinbar gibt es für solches Zeug ja ein Publikum, ansonsten hätte man die Produktion solcher "Unterhaltung" bestimmt schon eingestellt. Da ich schon seit einiger Zeit wegen einer Virus-Infektion das Bett hüten muß, schaue ich mir nun aus lauter Langeweile mehrere Stunden am Tag die verschiedensten Programme an und ich bete zu Gott so schnell wie möglich wieder Fit zu werden!!!....Mittlerweile geht mir das Gesicht (und die unsympathische Art) von Stefan Raab tierisch auf den Senkel und diverse Sendungen zum Thema "Kochen" werde ich mir nach meiner Gesundung sicherlich auch nie mehr freiwillig anschauen. Auf KABEL EINS läuft ja regelmäßig "Rosins Restaurants" und diese Sendung ist für mich persönlich (was Heuchelei und Schauspielerei betrifft) nicht mehr zu überbieten! Grottenschlecht gespielte Betroffenheit von Rosin & Co, verzweifelte Menschen die in ihrer Not noch vorgeführt werden und zwischendurch noch Ellenlange Werbe-Unterbrechungen. Mein Fernseh-Konsum hat sich schon immer in Grenzen gehalten, aber nach meiner Genesung wird die Flimmerkiste sicherlich dauerhaft ausgeschaltet bleiben (sofern mich nicht wieder krankheitsbedingt die Langeweile plagt ;( ).

  • Spongebob ist schon Kult, aber in Augen von 20-30 jährigen.
    Tom und Jerry Kult für 40-50 jährige und Popey für 60 jährige.
    Also ist alles irgendwie Kult.

    Also ich bin 26 und Spongebob rangiert bei mir auf einer Stufe mit den Teletubies.....
    Frage mich immer wieder wie Leute diese Sendung als "Kult" ansehen können....

    Fernwettkampf Mitmachen lohnt sich :^)

    Einmal editiert, zuletzt von Balistol (25. Februar 2015 um 05:57)

  • Ich bin umgestiegen auf Entertain von der Telekom und bereue das keine Sekunde. Ich schaue nur noch was ich möchte und wann ich es möchte. 1x täglich wird das Programm überflogen und wenn was Interessantes dabei ist, nehme ich mir das auf. Schauen kann ich das dann, wenn ich Zeit und Lust habe. Werbung wird dann einfach schnell vorgespult und gut ist's. Für mich eine ganz neue Fernseherfahrung.

  • Also ich bin 26 und Spongebob rangiert bei mir auf einer Stufe mit den Teletubies.....
    Frage mich immer wieder wie Leute diese Sendung als "Kult" ansehen können....

    Gleichfalls...

    Duck Tales, Captain Balu, sowas ist Kult.
    Popeye und Tom und Jerry auch noch, davon lief immer irgendwas in dem Laden, wo meine Mutter früher eingekauft hat. da konnte man seine Kinder vor der Kasse in sonen kleinen extrabereich stecken, wo Zeichentrick lief, und die haben dafür beim einkaufen nicht genörgelt was sie gerne alles hätten^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Wir haben auch seit einem Jahr Entertain. Feine Sache.
    Da ich gerne gute Filme und Serien schaue, nehm ich das einfach auf. Dafür brauch ich auch nicht zuhause sein. Über eine App kann ich einfach mal per Klick den Festplattenrecorder programmieren. Gerade nachts laufen schon mal gute Filme, die nehm ich dann auf.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Natürlich kann man sich über Fernsehsendungen wie "Die Geissens, Frauentausch, Shopping Queen" oder ähnlichen geistigen Dünnpfiff aufregen, aber scheinbar gibt es für solches Zeug ja ein Publikum, ansonsten hätte man die Produktion solcher "Unterhaltung" bestimmt schon eingestellt. Da ich schon seit einiger Zeit wegen einer Virus-Infektion das Bett hüten muß, schaue ich mir nun aus lauter Langeweile mehrere Stunden am Tag die verschiedensten Programme an und ich bete zu Gott so schnell wie möglich wieder Fit zu werden!!!....Mittlerweile geht mir das Gesicht (und die unsympathische Art) von Stefan Raab tierisch auf den Senkel und diverse Sendungen zum Thema "Kochen" werde ich mir nach meiner Gesundung sicherlich auch nie mehr freiwillig anschauen. Auf KABEL EINS läuft ja regelmäßig "Rosins Restaurants" und diese Sendung ist für mich persönlich (was Heuchelei und Schauspielerei betrifft) nicht mehr zu überbieten! Grottenschlecht gespielte Betroffenheit von Rosin & Co, verzweifelte Menschen die in ihrer Not noch vorgeführt werden und zwischendurch noch Ellenlange Werbe-Unterbrechungen. Mein Fernseh-Konsum hat sich schon immer in Grenzen gehalten, aber nach meiner Genesung wird die Flimmerkiste sicherlich dauerhaft ausgeschaltet bleiben (sofern mich nicht wieder krankheitsbedingt die Langeweile plagt ;( ).


    Zoraki917, also bevor ich mir solche Sendungen antun würde, was ja dein Leiden nicht verbessert, würde ich zum Buch greifen. :^)

    Gruß
    Gerry

    PS: Gute Besserung.

  • Wir haben unseren Hypnosewürfel schon vor Jahren abgeschafft. Beschwindeln können wir uns auch alleine. Wir lesen viel und wenn es mal ein Tatort sein soll, dann gibts den auch per Stream.
    (kleines Beispiel: http://blauerbote.com/2015/02/16/ukr…bilder-best-of/ )

    Auch was da so kommt ist nur noch amerikanische Grütze. Überall Gewalt oder Superhelden Blödsinn. Naja wers mag.  :wacko: 


    Hier bietet sich ja z.B. der 1.März auf P(r)o7 an.
    20.15 Uhr Hänsel und Gretel: Hexenjäger. :rot:


    Die Brüder Grimm drehen sich sicher im Grabe bei so viel Ami Schwachsinn.

  • Ich schaue schon seit einigen Jahren kein lineares Fernsehen mehr. Das Niveau sinkt ständig und immer schneller, vor allem bei den Privaten. Schade um die kostbare Lebenszeit.

    Mein Opa sagte immer: "Ganz früher haben Schlaue für Schlaue die Programme gemacht, später dann Schlaue für Dumme, jetzt machen nur noch Dumme für Dumme Frernsehen..."

    Nicht mal Nachrichten schalte ich ein - denn da kommen entweder nur noch Krieg, Grausamkeiten, Negativschlagzeilen, Katastrophen, Unfälle, Tote... dazu oft noch politisch übel zurechtgebogen... Und alles andere ist zu 99 % übelster Müll für geistig minderbemittelte.

    Dann lieber ein Gutes Buch!

    Der große Full-HD-Bildschirm hat bei mir nur noch folgende Berechtigungen: Eigene Fotos von Platte und BluRays mit Naturfilmen, Konzerten und guten Spielfilmen. Da schaue ich nur noch was und wann ich möchte und mache Pause wann ich will...

    Grüße - Bernhard

  • Gestern gabs mal wieder einen Lichtblick.
    Da kam "Lord of War" zu einer vertretbaren Zeit.
    Manchmal gibts doch noch gute Filme zur Haupsendezeit.
    Zumindest auf kleineren Sendern oder Spartenkanälen.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten.

    Also haben einige - wie ich - das Thema Fernsehen komplett aufgegeben, andere fummeln sich ihr "eigenes" Programm zurecht, indem sie sich jeden Tag die Mühe machen und nach interessanten Sendungen suchen, um diese aufzuzeichnen.

    Schon erstaunlich, wie sich die eigene Sicht darauf wandelt im Laufe der Zeit.

    Das ist natürlich auch vor allem durch die vielen Alternativen möglich.

    Wir hatten damals als Hausaufgabe bekommen eine bestimmte Dokumentation zu sehen. Eine Mitschülerin meldete sich daraufhin und sagte, ihre Familie habe kein Fernsehgerät. Für den Rest der Klasse (und für mich wohl auch) war das unvorstellbar. Das kommt eben davon, wenn man mit einem bestimmten Medium aufgewachsen ist und es als normal betrachtet.

    Als mich neulich mein Großvater besuchte war er äußerst erstaunt, dass ich keinen Fernseher besitze.

    Das wäre übrigens eine Frage von 50 EUR, denn in etwa so viel kostet ein Satellitenempfangsgerät, welches ich via USB an den PC stöpseln könnte.

    Das einzige, was mir am Fernsehen fehlt ist da Liegen auf der Couch, das Zappen auf einen am wenigsten nervigen Kanal und das anschließende Eindösen, ohne dass ich hinterher die Stelle wiederfinden muss, an der ich weggenickt bin.

    Dafür verbrät man so wesentlich weniger Zeit: Meine Tage sind wesentlich länger, wenn da kein Fernseher nebenbei mitläuft.

    Ansonsten verpasst man vielleicht ein paar Glücksfunde, was Dokumentationen über interessante Themen betrifft mit denen man sich bislang noch nicht näher beschäftigt hat. Immerhin gibt es heute als Alternative aber Wikipedia - das ist mindestens genau so glaubwürdig wie die Dokus im TV.

    Zusammenfassend:

    Online-Enzyklopädien, Nachrichtenportale, RSS-Feeds, On-Demand Streamingdienste und Videoplattformen (wie YouTube) sind ein Substitut für das Fernsehprogramm in allen Belangen. :^)


    Dann lieber ein Gutes Buch!


    Auch da bin ich mittlerweile von Papierbüchern auf E-Books umgestiegen - so hat man sein aktuelles Buch immer dabei :^)

  • Also ich bin 26 und Spongebob rangiert bei mir auf einer Stufe mit den Teletubies.....
    Frage mich immer wieder wie Leute diese Sendung als "Kult" ansehen können....


    Meinte damit, wer damit groß geworden ist der findet im Alter seine Kinderfilme Kult.
    Was heute aktuell ist und Erfolg hat, wird nach vielen Jahren Kult.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Auch da bin ich mittlerweile von Papierbüchern auf E-Books umgestiegen - so hat man sein aktuelles Buch immer dabei

    Dito. Ich lese aber auf einem Mediaplayer der 80 g wiegt und knapp 8 x 5 cm groß ist. Die üblichen E-Books sind mir zu unhandlich. Ich bin ein Freund der Miniaturisierung - da wo es geschickt und angebracht ist. So sind die Bücher wirklich immer und überall dabei.

    Grüße - Bernhard

  • Auch da bin ich mittlerweile von Papierbüchern auf E-Books umgestiegen - so hat man sein aktuelles Buch immer dabei :^)

    Ich hab mein aktuelles Buch auch immer dabei, auch wenn es aus Papier ist. ?(

    Hier scheiden sich die Geister. Mir persönlich ist etwas handfestes immer lieber als was digitales.

  • Ich schaue auch nur noch ganz wenig fern, dafür zocke ich gern in meiner Freizeit vor dem PC.
    Wenn Ende März das neue GTA 5 für den PC rauskommt wird der Fernseher wohl noch kürzer kommen.

    Zum Thema ungüstige Fernsehzeiten: Kann man nicht einfach ne externe Festplatte anschließen und die Sendung aufnehmen?

    Zum Thema Werbung Check24:
    Anfang November schrieb ich mal ne Anfrage an das Portal.
    Mich hatte ungeheuer die Werbung genervt bei der verkündet wurde man könne 850 Euro Autoversicherung sparen.
    Ich hab da nachgefragt was ich denn für ein Auto fahren müsste um das zu schaffen.
    Hab dann gleich dazu geschrieben ob ich das mit einem Ferrari schaffe den ich ganz Dresden rund um die Uhr zur Verfügung stelle oder alternativ einen alten Ural angeboten mit dem ich von der Tiefgarage als Alleinfahrer nur 100 Meter zum Bäcker fahre.

    Leider kam bis jetzt keine Antwort.

    :cursing:

  • Wir leben in einer Welt voll Schei..se.
    Wo wenigstens Fernsehgucken bis ende der 90er noch eine willkommene Gelegenheit war, den "Geist schweifen" zu lassen, wird man heutzutage nur noch bekloppt durch den Kasten.

    Die meiste Zeit läuft nur Weiberkram. Dazu diese absurden deutschen Reality Soaps, die an Billigkeit kaum zu übertreffen sind. Abends laufen nur noch Serien und sonstiger Müll.
    Und wenn man mal auf die Wissenschaftssender schaltet, kommen da ständig nur Sachen über die alte Nazizeit und Adolf Hitler.
    Alles wiederholt sich.

    Ich kann verstehen, warum der Threaderzeuger ohne TV lebt. Immerhin zahlt man für den Müll auch noch Geld.
    Aber so ganz kann man diesen verfluchten "Nabel zur Welt" auch nicht weglassen.

    Ich habe fast nie TV an, wenn ich alleine bin. Meine Freundin macht ihn immer an, wenn sie wieder da ist.

    Aber ein TV Gerät gänzlich verbannen würde ich auch nicht. Ab und zu will ich doch auf der Couch rumliegen und irgendeinen Schrott sehen.

  • Zum Thema Werbung Check24:
    Anfang November schrieb ich mal ne Anfrage an das Portal.
    Mich hatte ungeheuer die Werbung genervt bei der verkündet wurde man könne 850 Euro Autoversicherung sparen.
    Ich hab da nachgefragt was ich denn für ein Auto fahren müsste um das zu schaffen.
    Hab dann gleich dazu geschrieben ob ich das mit einem Ferrari schaffe den ich ganz Dresden rund um die Uhr zur Verfügung stelle oder alternativ einen alten Ural angeboten mit dem ich von der Tiefgarage als Alleinfahrer nur 100 Meter zum Bäcker fahre.

    Ich habe über Check 24 meinen Strom und Gasanbieter gewechselt und mit Prämien im ersten Jahr 800,-€ gespart. Kann so schlecht also nicht sein. Ohne wären es immer noch 450,-€ gewesen. Was gibt es da zu meckern?

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (26. Februar 2015 um 11:36)

  • Gelegentlich habe ich eine kurze masochistische Anwandlung,
    die Glotze für etwas anderes als Games zu nutzen, und schalte die Kiste nach weniger
    als 5 Minuten wieder aus... Es läuft so viel degenerierter Dreck im TV, das es
    weh tut! Ich weiß nicht was schlimmer ist: Das sich mit solch einen Stuss Geld
    verdienen lässt, oder dass es Menschen gibt, die für ein paar Kröten jeden
    Selbstrespekt verlieren und vor laufender Kamera den Asozialen mimen. Da setzte
    ich mich lieber vor den PC und gucke Videos auf YouTube. Selbst ein Balg im
    Stimmbruch das irgendeine Videoanleitung für Software XY in ein knarzendes
    08/15 Headset stottert hat mehr „Format“ als asoziale Medienäffchen im TV, das
    mit seinen Fäkalien spielt…

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Dem linearem Fernsehen habe ich vor etwa 7 Jahren schleichend Adieu gesagt.

    Zuerst fing es damit an, dass ich Sendungen, die mich noch wirklich interessierten, fast vollständig aufgezeichnet habe, um mir zumindest nicht mehr Sendezeiten vorschreiben und Werbeblöcke aufzwingen zu lassen.
    Einzige Ausnahmen waren Live-Sport-Übertragungen und Nachrichten.

    Dann habe ich eine Zeit lang, die Streaming-Dienste der ost-europäischen Server gesuchtet.
    Aber neben der Tatsache, dass man sich dort in einer rechtlichen Grauzone befand, hat mich gerade in den letzten 2-3 Jahren, die miserable Qualität von dort vertrieben.
    Nicht nur laggende Server, fehlendes HD und Dolby-Ton, sondern im schlimmsten Fall noch irgendein Russe oder Rumäne, der plötzlich durchs Bild torkelt, neben dem Mikro Chips frisst, lacht oder furzt.

    Ich bin dann vorläufig bei T-Kom-Entertain gelandet.
    Bis auf die beschissene Hardware gab es dort auch nichts zu bemängeln.
    Der Receiver ist aber wirklich die letzte Grütze! - Da war mein vier Jahre Topfield um Längen besser und komfortabler!

    Parallel dazu, wurde Youtube, Vimeo & Co mein bester Freund.

    Im Frühjahr 2014 bin ich durch ein Amazon-Prime-Probe-Abo auf den Geschmack von Instant-Video gekommen.
    Drei Monate später kam ich ähnlich jungfräulich zu Netflix.
    Diese beiden sorgten dann auch für das Aus von Entertain bei mir.

    Dank PC, Smart-Phone, Tablet und Smart-TV besteht mein täglicher Entertainment-Content aus:

    • Youtube
    • Netflix
    • Amazon-Prime-Instant-Video
    • Mediatheken
    • Bluray
    • Festplatten-Aufnahmen

    Die letzte Sendung, die ich live im Fernsehen gesehen habe, war das letzte Formel1-Rennen und eine Aktenzeichen-XY-Folge letzten Herbst.

    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

    _________________________________