Lieferqualität CO2 Waffen

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 841 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Februar 2015 um 20:57) ist von svadim.

  • Hallo an alle,

    meine letzten Erfahrungen mit dem Kauf von CO2/Luftdruck Waffen kurz zusammengefasst ( seit Mitte 2014 :(

    Hämmerli AR 20 FT nicht gerade ein billiges Ding war sogar die Pressluftversion, Schaftschrauben bereits angerostet, Schiene für ZF unsauber gearbeitet, sämtliche Schrauben zum verstellen des Schaftes durchgedreht. Schiene des ZF defekt ( Walther ZF war im Set dabei ) Waffe ging an den Händler zurück, der mir auch die Mängel bestätigte und den KP erstattete ( kein Ersatz vorhanden )

    Walter Lever Action Steel Finish Trommel defekt, d.h. beim einlegen der Trommeln mit Diabolos verklemmt sich dieser, erst nach zig Versuchen gehts dann. Ergebnis Waffe wurde beim lokalen BM nachgearbeitet, Kosten übernahm der Händler, Umarax/Walther

    2x12 g CO 2 Adapter, nach 4x maliger Nutzung defekt, hintere Dichtung hin, Ware wurde ausgetauscht 2. gleicher Effekt nun ist das Ding das dritte mal unterwegs :eeeevil: Fall ist aber hier im Forum bekannt.

    Da kommt Freude auf

    Baikal Makarov

    Kompletter Müll, nichts funktioniert, Ware zurück, KP erstattet

    Walther CP 88 vernickelt

    alles ok, die Schussleistung hingegen eher unterirdisch, aber meine Privatmeinung

    Weihrauch HW 97k

    alles ok Top

    Weihrauch HW 35

    alles ok top

    Weihrauch HW 45

    alles ok top

    Fazit ca. 50% aller Bestellungen wussten wegen erheblicher Qualitätsmängel retourniert werden, zählt man den WLA Fall dazu ( das haben wir selber reparieren lassen ) steigt die Quote auf 50%.

    Wie kann man in dieser Branche dann noch Geld verdienen?

    Vielleicht bin ich ein Einzelfall?

    Mich würden die Erfahrungen der FT interessieren.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Hämmerli AR 20 FT nicht gerade ein billiges Ding war sogar die Pressluftversion, Schaftschrauben bereits angerostet, Schiene für ZF unsauber gearbeitet, sämtliche Schrauben zum verstellen des Schaftes durchgedreht. Schiene des ZF defekt ( Walther ZF war im Set dabei ) Waffe ging an den Händler zurück, der mir auch die Mängel bestätigte und den KP erstattete ( kein Ersatz vorhanden )


    Geh einfach mal davon aus daß das vorher schon eine Retoure war.

  • Ich habe ebenfalls an der Hälfte der innerhalb eines Jahres (seit März 2014) gekauften freien Waffen kleinere oder größere Mängel gehabt.
    Ich habe eine Pistole selbst ausgebessert, zweite wurde vom Importeur als "normal" befunden, dritte ist noch in Reparatur, vierte wurde umgetauscht.

    Ist wohl mehr oder weniger gängig, dass etwa die Hälfte aller Waren dieses Sektors Macken haben... ;(

    Grüße - Bernhard

  • Ich denke auch das die meisten Pistolen die zum spaß produziert werden bzw zum plinken, eher schrott sind weil einfach auch leider der Preis eine große rolle spielt. Es gib nur noch wenige in unserer Gesellschaft, die lieber einmal richtig hoch fertig kaufen. Durch die von unserer Konsumgesellschaft fordernde Nachfrage an billig Produkten, geht leider auch de Werkstoffqualität und Verarbeitung bei den Herstellern zurück. Am schlimmsten ist das bei einem weitern Hobby von mir, dem Modellbau. Da wird alles immer billiger bzw die Grundmodelle und dann nach ca einem Monat wir das Model eingestellt und es gibt keine Ersatzteile mehr! Anscheinend kaufen die meisten, lieber hundert mal bullshi.... als einmal richtig :cursing: :thumbdown:


    Ich kaufe lieber einmal richtig schaue es mir wenn möglich davor genau an und teste das Produkt wenn möglich!


    Grüße

    Caemi 8)

  • Fahrt in nen Laden probiert es aus und wenn es nich gefällt einfach nicht kaufen!
    Habe mal ein Gewehr mit 88gr Co2 kapsel ausprobieren wollen - bin mir mit dem Verkäufer einig geworden wenn ich das Gewehr nicht kaufe zahle ich die Kapsel wenn ich das Gewehr kaufe verrechnet er den Preis der Kapsel.
    Ich habs übrigens nicht gekauft.
    Das waren mit die 8€ wert.

  • Naja das mit dem Ausprobieren klingt eigentlich gut, hier bei uns gibts ausser dem Frankonia ( Sortiment im Laden mittlerweile fast null ) eigentlich nirgends die Option eines Tests. Mal abgesehen von meinem Baikal Makarov Ausflug ( das Ding kostet aber auch 139 Scheine ) reden wir von CO2 Waffen, die eher im oberen Drittel des Marktes angesiedelt sind.

    Die drei Händler, bei denen ich bevorzugt kaufe, leiden übrigens massivst unter den Qualitätsproblemen. Alle haben mir berichtet, dass sie mit den Vertretern der Marken permanent über die offenbar weiter fallende Qualität diskutieren. Verdienen tut nämlich bei Retoure nur DHL, GLS & Co.

    Auch für mich als Verbraucher ist eine Retoure ein sagenhafter Aufwand, der insofern unnötig ist, da offenbar die Hersteller den Endkunden als Warenendkontrolle nutzen.

    Das habe ich mal anders gelernt.

    Meine Konsequenz ist, dass ich mich aus dem Walther/Umarex & Co Portfolio komplett verabschiede, was eigentlich super schade ist. Ich kann mir übrigens kaum vorstellen, dass irgendwer "egal wie billig" mit einer Kurz- und Langwaffe glücklich wird, die nicht einigermassen einwandfrei funktioniert. Da kommt nur Frust auf.

    Ich gebe übrigens gerne ein paar Euronen mehr aus, wenn die Qualität in Ordnung ist.

    "Wege entstehen dadurch, dass man Sie geht" ( Franz Kafka )

  • Meine Konsequenz ist, dass ich mich aus dem Walther/Umarex & Co Portfolio komplett verabschiede...

    Die anderen Hersteller sind nicht viel besser. Meine Problemfälle kamen außer von Umarex von ASG/KJW und KWC/CyberGun.

    Das mit dem Ausprobieren ist schön und gut (ich kaufe fast ausnahmslos in Ladengeschäften), aber die Fehler entdeckt man oft erst nach einem ausgiebigeren genauen Beäugen bzw. beim Funktion- und Schießtest, und den macht man normalerweise nicht unter der Hand in Minuten und nicht beim Händler...

    Grüße - Bernhard

  • Hallo alle zusammen
    wie habe ich nicht nur einmal in diesem Forum geschrieben - MP654K hat sehr schlechte Qualitet, aber das ist sehr interessante Pistole für Basteln.

    :thumbup: