Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.293 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2016 um 12:02) ist von GeckoR.

  • Ich hab Meins grad bekommen :D

    Schießen werde ich erst heute abend damit, kann aber jetzt schon von einem Minuspunkt Berichten. Das Sight wird mittels 2 Madenschrauben von oben auf der Schiene fixiert, die beien Schrauben haben genau den Abstand eines 1913 Rail "Blocks".

    Wenn man jetzt aber eine Weaverschiene hat, die nicht durchgehend den 1913 Standart hat, passts nicht überall. Eine durchgehende Schraube, also von links nach rechts, wie eigentlich üblich wäre schon besser gewesen...

    Für Kurzwaffen auch eher uninteressant, da das Prisma mit steigenden Augenabstand immer größer wird und so schwer im Sichtfeld zu halten ist. Auf einer Langwaffe aber top!

  • Ok, dann berichte heute Abend bitte, wie es sich so damit schießen lässt.

    Auf welche Waffe montierst du das Visier?
    Wo gekauft und zu welchem Preis?


    PS:
    Ich hatte mir gedacht das Teil auf meiner Armbrust zu montieren. Als Ersatz für das Jaguar-Reddot, was nicht allzuviel taugt.

  • Das sieht in der Tat interessant aus. Ist sowas teuer?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Ich habs vom Händler bei eGun.

    Das Sight hab ich jetzt erstmal auf ne Airsoft GBB geschnallt, wegen der Railgeschichte. Sollte ursprünglich auf mein LG aber die Weavermount hat ja leider kein 1913 Standart 8|


    Erstes Problem: die Verstellschrauben sind Madenschrauben mit irgendwas zwischen 1,5mm und 2mm Inbus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich so einen noch irgendwo rumfliegen habe, am Imbusschlüsselsatz hatte ich jedenfalls nur 1,5 oder 2mm.

    Das Sight funktioniert zwar ganz gut aber mit beiden Augen offen das Ziel fokusieren und gleichzeit das Prisma scharf sehen geht nicht wirklich gut... Mit einem geschlossenem Auge gehts aber ganz gut. Der Lichtsammler sammelt zwar das Licht, bringt aber bei schlechten Lichtverhältnissen keinen Mehrwert gegenüber Kimme und Korn.

    Wenn bei schlechten Lichtverhältnissen aber das wenige Licht von Hinten kommt, spiegelt die Linse, was natürlich nicht gut ist.


    Kurz: bei guten Lichtverhältnissen ist das Sight ok und als Ersatz für Kimme und Korn brauchbar, ich werde es aber auf der Airsoft lassen und bleibe bei meinem LG bei Kimme und Korn.

  • Moin, interessant fände ich das Teil auch , aber nur um das Teil mal zu haben und zu testen ists halt zu teuer....leider ist der Preis doppelt so hoch wie meine schmerzgrenze für solche netten "spielereinen" ,bei denen man nicht genau weiß was man bekommt . Aber wenn ihr schreibt , das das Teil nicht so der hit ist , beruhigt mich das ein bischen. :D

    Mfg Timy

  • So, hab mir so ein Teil auch mal gegönnt. Das Konzept und die Optik haben mich einfach angesprochen.
    Verarbeitung ist tiptop, schaut sehr edel und solide aus. Inbusschlüssel zum montieren und verstellen sind dabei  ;^) 

    Habe das Teil auf eine Crosman 1077 geschraubt. Macht Laune   :D Ich komme mit dem Visierbild zumindest sehr gut zurecht. Denke mal für schnelle Schussfolgen auf z.b. Klappziele ist das ne feine Sache und nette Alternative zu Reddots.


    Für Pistolen o.ä. wie schon erwähnt eher ungeeignet.

    Life is good

  • So, habe jetzt mal eine Weile mit jeweils Lang- und Kurzwaffe "rumgeplinkt" ... macht Laune :D Es geht auch auf dem Revolver ganz gut, alles Gewöhnung. Auf der 1077 ist es allerdings geradezu ideal 8)
    Fazit: Ich würde die Visierung nicht wieder hergeben und einem Reddot vorziehen.

    Life is good

  • Ich habe ja auch noch ein 1077 rumliegen und ein Red Dot oder See-All Sight würde mich schon reizen, aber der Preis stünde dann außer Verhältnis zum Anschaffungspreis der Waffe (50 € damals bei Frankonia).

  • Na ich würde das nicht so eng sehen, was gefällt ist gut :D Wenn man sich die meisten 2240er ansieht steht das Tuning auch in keinem Verhältnis (hmmm, wie bei so vielen Hobbys :rolleyes: )

    P.s. für ne so günstige Waffe hat man viel Spaß mit der 1077, mit einem günstigen Reddot was dem entsprechen würde allerdings ziemlich sicher nicht  ;^) 

    Life is good

  • Hab heute endlich mal mein "neues" Open Sight auf meiner WLA einschiessen können.
    Was soll ich sagen.... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    Sorry für die Bildquali :pinch:
    Man kann super mit BEIDEN Augen auf dem Ziel bleiben und sieht trotzdem ein ziemlich scharfes Dreieck, etwas umgewöhnung aber ist schnell eingeprägt. :thumbup:

    [color=#666666][size=10]Gruß, Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von dejmos (1. Dezember 2015 um 18:14)

  • Wo habt ihrs bekommen ??
    Ich finde nur egun und Hedetac. Allerdings recht teuer in DE, dafür dass es in US 89$ Dollar kostet ;(

    Würde das ganze gern auf meine hw97 packen für daheim.