Kanone für die neue Bude!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 1.640 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2015 um 11:12) ist von BernhardJ.

  • Moin Jungs,

    schön, dieses Forum gefunden zu haben. Folgendes: ich suche ne Luftpistole, mit der ich problemlos in der Wohnung auf Scheiben bzw. Karten schießen kann. Am besten mit Federdruck.
    Nun ist es ja so, dass es da unglaublich viel Zeugs gibt. Günstig sollte es sein, am besten um 100 Euro. Habe zwar nen Jagdschein, nur scharfe Waffen lassen sich in der Bude nur schwerlich handhaben. ;) Im Prinzip suche ich also ein Männerspielzeug, muss nix dolles sein, könnt ihr was empfehlen? Distanz: in etwa 6 Meter.

    Liebe Grüße,

    Jan

  • Moin,

    danke für die Empfehlungen! Die HW 40 scheint aus Kunststoff zu sein, ergo wird nicht viel mit Trägheit am Start sein. Ich kenne es aber auch nur von der P99 etc. Mit den Dingern (in 9mm) treffe ich nicht richtig, zu wibbelig. Daher schieße ich lieber schwere Revolver, die sind ruhiger.Dahingehend ist die FWB schonmal ganz cool. Vielen Dank! ;)

  • Zurzeit gibts auch die Mercury LP25 Supercharger bei Frankonia für 80€, wenn du mehr Gewicht haben willst ^^
    Nur die Bezeichnung als Luftpistole ist hier ggf. nicht ganz angebracht.. :D

    edit: nur noch 70€, merkwürdig :huh:
    edit2: wieder 80€. Versteh' wer will..
    MfG, holzworm

    "Fragt nicht, was euer Land euch verbieten kann - fragt, was ihr euerm Land verbieten könnt!" - so oder so ähnlich

    2 Mal editiert, zuletzt von holzworm (17. Januar 2015 um 11:53)

  • Also mit so Federdruck-Knicklauf-Dingern habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hundert Ojro (neu) für eine LuPi sind m.M.n. herausgeschmissenes Geld.
    Unterstes einigermaßen brauchbares Preissegment beim aktuellen Stand der Technik sind keine Federdruck mehr, sondern Vorkomprimierer für gut 200 Euro.
    Dort die üblichen Verdächtigten sind: Weihrauch HW-45, Zoraki HP-01, Gamo Compact Match oder FAS AP-604.

    Grüße - Bernhard

  • @ BernhardJ, meines Wissens ist die HW 45 kein Vorkomprimierer, oder ich hab ein Modell (Silver Star), das von der Serie abweicht ;^)
    Gruss Womel

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Ja klar, da war ich zu schnell am schreiben und nicht präzise genug. Natürlich hast Du Recht, ist ein zweistufiger Federkolben-Spanner. Als dieser ist die Pistole aber recht zuverlässig konstruiert und für sein Markt-Alter noch gut auf der Höhe der modernen Vorkomprimierer wie der HW40 einzustufen. Die Mechanik ist dabei eine Klasse besser als die Knicklauf-Oldies. Spiegelt sich auch im stabilen Preis wieder.

    Grüße - Bernhard

  • Moin Jungs,

    was sind "Vorkomprimierer"? Ich habe bisher so ziemlich alles gehabt was es so gibt, kenne mich aber nur in Bezug auf Flinten und Büchsen aus. Hinsichtlich Luftpistolen habe ich richtig gute Erfahrungen mit z.B. der P88 gemacht, ich glaube Umarex hat die damals nachgebaut. Ich habe allerdings keine Lust, ständig neue CO2-Kapseln kaufen zu müssen. Oder sind die Nachbauten nach wie vor sooo empfehlenswert? Von den angeschlagenen 100 Euro habe ich mich emotional verabschiedet, Preis ist also egal. :)

    Einmal editiert, zuletzt von ursel01 (17. Januar 2015 um 10:29)

  • Ganz grob gesagt sind Vorkomprimierer Luftpumpen für Fahrräder ;)

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • So schlimm ist das nicht, einmal den Hebel bewegt, Luft komprimiert, anhalten abdrücken Treffer ohne Prellschlag und darauf hervorgerufen verwackeln. Und koscht nix

    Gruß

    Carsten :rolleyes:

  • Ich habe die Mercury LP25 Supercharger sowie eine alte HW70.
    Die Supercharger ist da schon der dickere, schwerere Brocken mit mehr Dampf, ob das nun besser ist?
    Beide Luftpistolen sind aber relativ laut, die Supercharger ist die Lautere.
    Für indoor würde ich aber auch eher was Leiseres wie die HW 40 bevorzugen, und warum soll eine LP immer einen Prellschlag haben? Prellschlagfreie sind doch eher präziser.