Ssw Waffe zum führen geeignet mit guter Qualität

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 14:19) ist von Paramags.

  • Hallo,

    Ich bin selbstständig und im hausmeisterdienst tätig. Jetzt habe ich zwei Objekte bekommen, die ich auch ab und zu mal bei Nacht oder in den frühen Morgenstunden besuchen muss, die zur Zeit leerstehend sind. Kurz und gut ich möchte da zu meinem eigenen Schutz eine ssw dabei haben mit Gaspatronen. Einen kleinen Waffenschein besitze ich. Ich habe für Silvester eine walther p88 Compact und eine reck Miami. Vor allem die miami ist zu schwer um sie im Schultergürtel ständig mit rum zu schleppen. Die walther ist auch nicht gerade leicht. Könnt ihr mir eine ssw empfehlen, die qualitativ gut und zuverlässig ist und dennoch gut zum "führen" im Schultergürtel ist.

    Würde sehr gerne eine scharfe Waffe mitnehmen nur in Deutschland hast man keine Chance wenn man die privat für den Selbstschutz benötigt.

    Schon mal danke für die Ratschläge

    Grüße Thomas

  • Hallo,

    ich würde Dir von Deinem Vorhaben dringend abraten, denn als selbstständiger Hausmeister hast Du sicherlich eine Haftpflichtversicherung. Und die könnte (!!!) Dir Ärger machen. Ausserdem macht ein gutes KO-Spray mehr Sinn, wurde hier im Forum schon mehr als Gott diskutiert. Aber egal.

  • Ich führe sowohl den HW37 als auch die PK380. Hatte auch
    andere SSW zum führen (z.B. auch den viel gepriesenen RG89N), aber die bleiben
    haben in Sachen Qualität am meisten überzeugt. Ein Revolver ist grundsätzlich
    zuverlässiger und daher zum Selbstschutz besser geeignet, aber was man nimmt
    ist am Ende reine Geschmackssache. Für den HW37 sollte man auch zusätzlich über
    einen Houge Monogrip nachdenken, wenn man größere Hände hat.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Eine P22Q ist auch eine gute wahl, nicht teuer, schön leicht. Oder eine Zoraki 914/906.

    Bei der Walther besteht der Vorteil das man perfekt angepasste Holster bekommt.

  • denn als selbstständiger Hausmeister hast Du sicherlich eine Haftpflichtversicherung. Und die könnte (!!!) Dir Ärger machen.


    Was hat die Versicherung mit dem (zulässigen) Führen einer Schusswaffe zu tun? Oder weiß ich da was nicht?
    Wird im Falle des ungerechtfertigten Einsatzes einer nicht anerkannten Notwehr eine Person verletzt, zahlt das eh keine Versicherung. Dafür haftet man selbst.

  • Was hat die Versicherung mit dem (zulässigen) Führen einer Schusswaffe zu tun? Oder weiß ich da was nicht?
    Wird im Falle des ungerechtfertigten Einsatzes einer nicht anerkannten Notwehr eine Person verletzt, zahlt das eh keine Versicherung. Dafür haftet man selbst.

    Ja, ist schon klar, aber die Versicherung kann den Vertrag auch kündigen und dann hat man ein Problem...

  • Thomas, wenn Du mal auf einen richtigen Einbrecherprofi triffst, hat der höchstens tränende Augen und Du vielleicht ne "Bleivergiftung".
    Weiß ja nicht ob das bei Dir geht, aber ein Wauwau wäre da evtl. besser.


    Zitat

    Ich bin selbstständig

    Ich auch, nämlich manchmal selbstständiger Weltmeister im faulenzen. *lol*

    Duckundwech. :whistling:

  • Ich bin selbstständig und im hausmeisterdienst tätig. Jetzt habe ich zwei Objekte bekommen, die ich auch ab und zu mal bei Nacht oder in den frühen Morgenstunden besuchen muss, die zur Zeit leerstehend sind

    Als Hausmeister hast du doch garantiert einen Festellbaren Schraubenschlüßel im Werkzeugkästchen oder einen D4 Maglite. Alles Werkzeuge die Du zur Arbeit brauchst.

  • HW37 ist meine erste Wahl. Eine Pistole hat a.m.S. den Vorteil, dass man seine "Verteidigungsbereitschaft" mit dem bekanntem Durchlagegeräusch sehr gut untermauern kann. Daher nehme ich auch gerne eine P99: Recht klein, leicht und funktioniert. Das Magazin fasst genug Patronen, um auch im fertiggeladenem Zustand die erste aus dem Patronenlager für das Durchladegeräusch zu opfern.

    Da du schon zwei Waffen hast, nimm die, die du besser führen kannst.

    Dazu gibt es aber sicher mehr Meinungen als Mitglieder


  • HW37 ist meine erste Wahl. Eine Pistole hat a.m.S. den Vorteil, dass man seine "Verteidigungsbereitschaft" mit dem bekanntem Durchlagegeräusch sehr gut untermauern kann. Daher nehme ich auch gerne eine P99: Recht klein, leicht und funktioniert. Das Magazin fasst genug Patronen, um auch im fertiggeladenem Zustand die erste aus dem Patronenlager für das Durchladegeräusch zu opfern.

    Da du schon zwei Waffen hast, nimm die, die du besser führen kannst.

    Dazu gibt es aber sicher mehr Meinungen als Mitglieder

    ....... die dann auf den Boden fällt und der potentielle Angreifer sich wundert, wo denn das Geschoß geblieben ist :D

  • ....... die dann auf den Boden fällt und der potentielle Angreifer sich wundert, wo denn das Geschoß geblieben ist


    Nachts, im unbeleuchtetem, leerstehenden Gebäude, wenn die Patrone nach rechts vom Schützen ausgeworfen wird? Sehr unwahrscheinlich 8) . Es ist aber (in meiner Darstellung) auch gar nicht beabsichtigt, eine echte Waffe zu simulieren. Wenn die Gegenseite das anders wahrnimmt ..... sehr gerne genommen. :thumbsup:

    Wie gesagt: Uraltes Thema, mehr Meinungen als Mitglieder.

    Eom.