Ssw Waffe zum führen geeignet mit guter Qualität

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 9.485 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2015 um 14:19) ist von Paramags.

  • Hallo,

    Ich bin selbstständig und im hausmeisterdienst tätig. Jetzt habe ich zwei Objekte bekommen, die ich auch ab und zu mal bei Nacht oder in den frühen Morgenstunden besuchen muss, die zur Zeit leerstehend sind. Kurz und gut ich möchte da zu meinem eigenen Schutz eine ssw dabei haben mit Gaspatronen. Einen kleinen Waffenschein besitze ich. Ich habe für Silvester eine walther p88 Compact und eine reck Miami. Vor allem die miami ist zu schwer um sie im Schultergürtel ständig mit rum zu schleppen. Die walther ist auch nicht gerade leicht. Könnt ihr mir eine ssw empfehlen, die qualitativ gut und zuverlässig ist und dennoch gut zum "führen" im Schultergürtel ist.

    Würde sehr gerne eine scharfe Waffe mitnehmen nur in Deutschland hast man keine Chance wenn man die privat für den Selbstschutz benötigt.

    Schon mal danke für die Ratschläge

    Grüße Thomas

  • Hallo,

    ich würde Dir von Deinem Vorhaben dringend abraten, denn als selbstständiger Hausmeister hast Du sicherlich eine Haftpflichtversicherung. Und die könnte (!!!) Dir Ärger machen. Ausserdem macht ein gutes KO-Spray mehr Sinn, wurde hier im Forum schon mehr als Gott diskutiert. Aber egal.

  • Ich führe sowohl den HW37 als auch die PK380. Hatte auch
    andere SSW zum führen (z.B. auch den viel gepriesenen RG89N), aber die bleiben
    haben in Sachen Qualität am meisten überzeugt. Ein Revolver ist grundsätzlich
    zuverlässiger und daher zum Selbstschutz besser geeignet, aber was man nimmt
    ist am Ende reine Geschmackssache. Für den HW37 sollte man auch zusätzlich über
    einen Houge Monogrip nachdenken, wenn man größere Hände hat.

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • Eine P22Q ist auch eine gute wahl, nicht teuer, schön leicht. Oder eine Zoraki 914/906.