Terroristen als LWB stoppen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 17:56) ist von Musashi.

  • Es soll auch Sportschützen geben die sowas wie ne HK 416 im Schrank stehen haben !

    Zwar nur Halbautomatisch aber da kann man auch innerhalb von ein paar Sekunden das ganze Magazin leer schiessen.

    Von einem Balkon aus ist man quasi ein Heckenschütze und bis die überhaupt gemerkt hätten woher da einer Feuert wären die schon längst Tot gewesen.

    Vor der Polizei hätte man auch keine Angst haben müssen,denn zu diesem Zeitpunkt sind noch gar keine Spezialkräfte vor Ort (die werden ja erst gerufen wenn die normale Streife überfordert ist) sondern nur Streifenpersonal die mit ner einfachen Pistole bewaffnet sind.Und die hatten in dem augenblick ganz andere sorgen,nämlich die Typen mit den AK's denen sie nichts gleichwertiges entgegen zu setzen hatten!

    Und ich bin mir sicher das selbst hier in D einem der A.... geküsst wird wenn man solche Machenschaften verhindert zumal es ja schon vorher unzählige Tote gegeben hat.


    ...warum nicht direkt amerikanische Verhältnisse ???

    Tzzzzz,..... :cc

  • Hi!
    Mal abgesehen davon das ich diesen Thread vom Titel her unglücklich gewählt finde, ist es ganz erfreulich das es hier noch ganz zivilisiert ab geht. Vor allem wohl weil sich die Teilnehmer stark zurück halten, die wie ich, von unserem Staat dazu ausgebildet wurden, in Tötungsabsicht auf andere Menschen zu schießen. Davon gibt es nämlich eine ganze Menge und die sind nicht automatisch LWB, sondern die bekommen ihre LW nur unter gewissen Voraussetzungen.

    In diesem Sinne hat man sich schon vor vielen Jahren damit auseinandergesetzt, ob man im Rahmen der erweiterten Notwehr bereit ist auf andere zu schießen, auch in deren Rücken aus der Deckung. Dazu brauchte es also nicht erst islamistischen Terror.
    Ob man das dann im Fall der Fälle auch wirklich tut ist eine ganz andere Frage, die ich für mich nicht beantworten kann, dazu habe ich zu lange keine echte Waffe mehr in der Hand gehabt.
    Ich vermute einmal ganz stark das dieser Wiederstand gegen Terroristen bei den meisten ganz einfach an den zitternden Händen scheitern wird, die weder ein Magazin eingeführt noch einen Sicherungshebel umgelegt bekommen werden. Wenn denn eine irgendwie geeignete LW zur Verfügung stände. Wobei es hier übrigens gar keine Rolle mehr spielt, ob der Handelnde der registrierte Besitzer der LW ist. Die WBK ist keine Hilfspolizistenlizenz, auch wenn der eine oder andere das denken mag. Erweiterte Notwehr darf jeder ausüben, mit den dazu angemessenen Mitteln.

    Was die Möglichkeit zu Gegenwehr angeht:
    Ich erinnere mich an einen Vorfall in den USA, wo die beiden schwer geschützten Verbrecher erst gestoppt werden konnten, als ein Beamter aus einem nahe gelegenen Waffenladen ein präzise Jagdgewehr holte und die Angreifer damit gezielt unter Feuer nahm. Die reichlich vorhandenen Dienstwaffen der Polizisten konnten den beiden nichts an haben.
    Womit wohl die Eignung der Waffen außer Frage stünde, es reduziert sich also immer auf den Finger am Abzug.

    Wer bevor er sich wehrt, erst die einschlägigen Paragraphen durch rechnet, hat sicherlich die Entscheidung für sich schon getroffen. Kopf unten halten und auf Hilfe hoffen ist immer die richtige Entscheidung. Ich bin mir sicher, bevor ein solcher LWB Terroristen stoppt, haben die von der ISIS im Bundestag schon die absolute Mehrheit.

    Ich halte nachher mal an der Kirche an und stecke eine Kerze an, das uns dieser Irrsinn noch lange verschonen möge. Mehr kann man eigentlich nicht tun.

    Das Kind mit der Zivilcourage, der berechtigten Notwehr und dem legalen Waffengebrauch in Ausnahmefällen ist bei uns schon so lange in den Brunnen gefallen, das es sicherlich nichts Erfreuliches mehr bringen würde, es wieder heraus zu holen.

    Gruß!

    PS bevor mich nun jemand hier Aufgrund meiner scheinbar wiedersprüchlichen Aussagen in anderen Posts angreift: Ich sehe einen großen Unterschied in der Waffenkultur z.B. der USA und der Bundesrepublik. Weshalb ich auch den Waffenbesitz der Amis weitestgehend Ok finde, ihn in Deutschland aber kritisch sehe. Das wird nicht jeder verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (12. Januar 2015 um 16:22)

  • rgendwie schwankt dieser Thread hier zwischen Volksverblödung und Gewaltphantasien.

    Nö! Alles Realität. Ich komme täglich um die Ecke geritten und rette das brennende Fort... :ritter: :loki:

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Bei jedem anderen User wäre das Ding hier längst dicht gemacht worden.

    Das denk ich mir seit posting nr.19 ! :respect:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Amerikanische Verhältnisse würden in DE sowieso nicht funktionieren.
    Warum? Ganz einfach weil die Mentalität einfach grundverschieden ist von beiden Ländern .
    Der Zug in Deutschland ist schon lange abgefahren zwecks tolleranz gegenüber Waffenbesitzer ,und wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese ,bestätigt sich meine Aussage .
    Jeder traut sich selbst das meiste zu ,würde aber jeden anderen nichts zutrauen.
    Die Mentalität der Deutschen ist einfach straight immer steif geradeaus und kein Quäntchen zur Seite.
    Dieses krankhafte ängstlich sein das der nachbar eventuell Waffen hat wo er bei jeder Kleinigkeit Amok laufen könnte ,nacht nun leider eure jetztige Gesellschaft aus.
    Eure Medien sind ein absoluter Graus und Zivilcourage gibt es nicht.Ich könnte doch angezeigt werden oder dies oder das .... Deswegen würde ich als Waffenbesitzer nicht eingreifen  :pinch:
    Ganz ehrlich ich würde eher die Leute die Waffen besitzen und so eine Situation wie in Frankreich erleben und nicht eingreifen bestrafen,da sie die Möglichkeit gehabt hätten schlimmeres zu verhindern !
    Aber ich brauche ja nur hier im Forum lesen hier gibt's unter Waffenbesitzer nicht mal einen Schulterschluss und Einigkeit bezüglich andere Themen wie WP oder Waffengesetzt lockerung ........es wird sich nie was änderen solange in den eigenen Reihen nur denunziert wird und jeder denn anderen nichts zugestehen will oder nichtmal ein Fünkchen Vertrauen spenden will.
    Eigentlich Arm ........


    Ich hoffe nur das diese Geisteskranken steinzeitmenschen nicht auf die Idee kommen sowas in Ö oder DE zu versuchen.
    Mein Beileid gilt denn Familien die durch sowas Leid erfahren haben müssen........

  • Zwar nur Halbautomatisch aber da kann man auch innerhalb von ein paar Sekunden das ganze Magazin leer schiessen.

    Von einem Balkon aus ist man quasi ein Heckenschütze und bis die überhaupt gemerkt hätten woher da einer Feuert wären die schon längst Tot gewesen.

    Vor der Polizei hätte man auch keine Angst haben müssen,denn zu diesem Zeitpunkt sind noch gar keine Spezialkräfte vor Ort (die werden ja erst gerufen wenn die normale Streife überfordert ist) sondern nur Streifenpersonal die mit ner einfachen Pistole bewaffnet sind.Und die hatten in dem augenblick ganz andere sorgen,nämlich die Typen mit den AK's denen sie nichts gleichwertiges entgegen zu setzen hatten!

    Und ich bin mir sicher das selbst hier in D einem der A.... geküsst wird wenn man solche Machenschaften verhindert zumal es ja schon vorher unzählige Tote gegeben hat.

    ...und dann o-beinig mit der Marlboro im Mundwinkel , Knarre in die Hüfte gestemmt auf die Strasse treten , und vielleicht noch mit rauher Stimme sagen : " War doch selbstverständlich , Leute ! "


    Was ist , wenn de daneben pfefferst und nen Unschuldigen triffst ? :bash: ...braucht bloß ein Querschläger sein....

    :)) Ich drück mich mal anhand unserer wunderbaren Smilies aus :

    :loki: :johnwoo: :wow: :deal: :new2: :knast: .................... :winke:

    ( Übersetzung : Die Ersten 3 Smilies bist DU ! Der 4. der Staatsanwalt, der 5. der Richter , der 6. wieder DU ! Und der 7. bin ich ! :ngrins: )

    Ich glaubs ja nicht, in was für Welt so manche leben .... :wogaga:

    trotzdem nen schönen Gruß von mir !

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ganz ehrlich ich würde eher die Leute die Waffen besitzen und so eine Situation wie in Frankreich erleben und nicht eingreifen bestrafen,da sie die Möglichkeit gehabt hätten schlimmeres zu verhindern !


    Dann fang am besten mit den uniformierten und deren Vorgesetzten an.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • :laugh: :tine: :laugh: :tine: :laugh: :tine: :laugh:

    ....GEIL das Abzeichen !

    :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

    ...ich hoffe unser EKQ (soll ich das übersetzen ? ;D ) macht sich nix draus !

    Iss ja bloss SATIRE ! :laugh:

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Freut mich das es gefällt und vielleicht nun ein bissl die Gemüter auflockert, wobei ATQ vielleicht noch besser passt :D
    Eigentlich wollte ich damit bloß zeigen das Satire nur lustig ist solange es einen selbst nicht betrifft. Es gibt nämlich nur wenige die über sich selbst lachen können , wenn man ihnen den Spiegel vorhält.

    3 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (12. Januar 2015 um 17:30)

  • Übrigens posting nr.107 war auch nicht beleidigend gemeint !

    Ich zitiere die deutsche Jagdzeitung Wild&Hund , es war irgendeine Ausgabe vom letzten Herbst ! Ausgehend von Geschosstests und Zielbalistik beim Durchschuß durch einen Wildkörper (bei einem Menschen wird es nicht viel anders sein ) :

    Beim Durchdringen des Projektiles durch den Wildkörper ist nach dem Zielmedium links und rechts in einem Winkel von 45 Grad zur Geschoßflugbahn ABSOLUTER Gefahrenbereich !

    Jetzt kann sich jeder ausrechnen welch eine Gefahrenfläche ein einziges Projektil abdeckt ! Verwendet man ein Teilmantelgeschoss welches zur Splitterwirkung neigt dann gute Nacht !

    Will damit sagen, dass JEDER für seinen Schuß verantwortlich gemacht wird.....auch wenn er in Nothilfe auf einen Terroristen abgegeben werden sollte !

    "Ist die Kugel aus dem Lauf , hält kein Teufel sie mehr auf ! "

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

    2 Mal editiert, zuletzt von Detonex (12. Januar 2015 um 17:44)


  • Ich denke, das bringt es voll und ganz auf den Punkt.

    Genau.
    Und aus dem Punkt kommt dann der Hass.
    Aufgewachsen, vielleicht sogar geboren, in einem Land in dem einem von Anfang an von vielen Seiten klargemacht wird, dass man nie dazugehören wird. Kulturell. Einkommensmässig. Lebensstandard. Ansehen.
    ... Abgleiten in die Kleinkriminalität... Konflikt mit dem Gesetz/Staat/Land.... und dann an ein paar religiöse oder politische Fundamentalisten geraten, die einem eine einfache Erklärung dafür geben.
    Werte.
    Stolz darauf, niemals der dekadenten, korrupten, moralisch verkommenen Gesellschaft angehören zu werden....
    Hass!
    Und schon ist man Islamist.
    Oder Neonazi.
    Oder langhaariger linker Bombenleger.


    ... ist natürlich jetzt auch wieder eine einfache, aber vereinfachende Erklärung.
    Oh Mann! :(


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Zitat

    Ich war "nur" im Kosovo-Einsatz, aber diese Erlebnisse reichen mir ein Leben lang

    Ich habe diesen Thread gerade erst entdeckt ...von A bis Z durchgelesen ...und mache ihn dicht! Argumente dafür wurden von einigen Usern mehr als ausreichend geliefert.

    Und etliche andere User lieferten auch genügend Gründe.

    Schaut euch noch einmal das Zitat oben an, und tut etwas dafür, dass es nicht zu einer Gewalteskalation in eurer Umgebung kommt.
    Das ist sehr schwierig, diese Bemühungen werden euch jeden Tag eures Lebens begleiten.

    Falls meine Member- oder Mod-Kollegen anderer Meinung sind, können sie (die Mod-Kollegen) diesen Thread gerne wieder aktivieren.

    Gruß,
    Bernard