Terroristen als LWB stoppen?

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 10.878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Januar 2015 um 17:56) ist von Musashi.

  • Ich habe im Bekanntenkreis einen bekennenden Katholiken.
    Wenn er mich besucht geht es immer um sein Lieblingsthema. Schwule und evangelische "Christen" und Moslems.
    Der Hass fließt regelrecht aus ihm heraus.

    Der Mann steht voll im Leben, hat Familie, einen guten Job. Einen sehr guten Job.
    Manchmal habe ich Angst vor ihm.
    Opus Dei hat ihn irgendwie im Griff. Für mich eine Sekte, für ihn die einige Instanz der katholichen Kirche. Noch vor dem Papst.

    Ich wollte es nur mal sagen.

    Was er sagt sage ich nicht.

  • Bei dieser Satirezeitschrift hat jeder sein Fett wegbekommen, egal ob Islam, Juden- oder Christentum.


    Anders Breivik behauptete im Namen des Christentums zu handeln...

    Ach Quatsch... die tun doch nix, .... die wollen doch nur grillen...


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Zwei Sachen noch, nicht wichtig aber sie gehen mir durch den Kopf.

    Ich war als Jugendlicher in einer gemäßigten christlichen "Sekte". Eigentlich war es nur eine gut organisierte Gemeinde.
    Wir haben uns streng nach der Bibel orientiert.
    Das heißt, man praktiziert "Stille Zeit". Das öffnet. Man ist ein andere Mensch. Sieht alles anders. Ist stark.

    Dieses "Stille Zeit" praktizieren Moslems auch, das ist ihr tägliches Gebet. Es verbindet alle Moslems, macht sie zu Brüdern.
    So "gereinigt" ist man gegen alle Anfeindungen an die eigene Religion immum. Jemand der "Stille Zeit" macht, ist nicht radikal.
    Vielleicht mit der Zeit ? , ich weiss es nicht. Aber es verändert.

    Aber "Stille Zeit" ist etwas was den Menschen hier fehlt.
    Wer es nicht kennt kann gar nicht darüber reden. Wer es nicht kennt versteht einiges vom Islam nicht.

    Was mich bewogen hat auszusteigen ist das Schwarz-Weis-Denken dem man irgendwann ausgeliefert ist.
    Wir durften keine Musik von "westlichen" Musikern hören. Rolling Stones war verboten, hauptsächlich wegen dem einen Song. " Sympahie for the Devil"
    Selbst in Liedern von Reinhard Mey hat man versucht dämonisches zu finden.


    Was Moslems fehlt ist der Alkohol.
    Wenn meine Gedanken immer wieder im Kreis drehen zische ich ein Bier, das reicht, lege mich schlafen.
    Am nächsten Tag sieht die Welt ganz anders aus. Ich trage die Sorgen nicht in den nächsten Tag.

    Wer dieses Ventil nicht hat hat es nicht leicht. ( Alkohol war uns Jugendlichen nicht verboten. )

    Ich kann verstehen daß Moslems aus den beiden genannten Gründen anders ticken wie wir hier.
    Mit dem Islam alleine hat es nichts zu tun wenn Menschen mehr und mehr in eine Art Scheinwelt hineinrutschen.
    Es sind die gleichen Instrumente die befreien die den Menschen anderswo einengen.

    Wenn ich dran denke wie viele Jahre es gedauert hat bis ich zum ersten Mal ein Lied von den Stones ohne irgendwelche Hintergedanken
    hören konnte................ frei bin ich davon heute noch nicht.
    Wie muss das einem Moslem ergehen? Oder einem orthodoxen Juden?

  • Schon interessant, das Charlie Hebdo jetzt selbst schuld war, das sie alle erschossen wurden ;( .
    Provokation hin oder her, das ist kein Grund jemanden zu töten.
    Wer ist denn als nächstes dran, wenn die Karikaturisten alle Tod sind?
    Die Druckereiangestellten??
    Die Leser?
    Die Kioskbetreiber die sie verkaufen?

    Diese Extremisten finden immer einen Grund und wenn sie nur die Jungfrauen kennenlernen möchten...
    Und solche Typen, haben hier rein garnichts zu suchen, deswegen habe ich nie verstanden, das sie denen die Pässe abnehmen, damit sie nicht raus dürfen

    Lg Steffi

  • Denkt noch an die Luftabwehr :D

    *Bild ist jetzt mal Ironie den Vorurteilen gewidmet .

    Hier die Lösung.

    ΜΟΛΩΝ ΛABE

    "Das Waffenregistrierungsgesetz", Unsere Straßen werden dadurch sicherer,
    unsere Polizei effizienter & die Welt wird unserem Beispiel folgen!" (Adolf Hitler am 15.09.1935)

    SI VIS PACEM PARA BELLUM

  • Um dem Treadstarter mal zu antworten. Durch das deutsche Waff.G. ist ein Eingreifen in so kurzer Zeit nicht möglich Vorschriften Waffen Aufbewahrung.

    Ansonsten bin Ich sauer das die Schweine nicht lebendig gefaßt wurden.

    @ Detonex Aha wegen einer eingebildenten Beleidigung darf man Töten? Und wenn wir vor Angst Satire lassen werden wir aus anderen Gründen getötet.


  • @ Detonex Aha wegen einer eingebildenten Beleidigung darf man Töten? Und wenn wir vor Angst Satire lassen werden wir aus anderen Gründen getötet.

    Hab ich IRGENDWO geschrieben dass die Provokation von Charlie den Anschlag rechtfertigt ? WO ? Zeigs mir ! :wacko:

    Manche User hier können anscheinend den Text den sie lesen geistig nicht verarbeiten !

    Noch einmal - und damit meine ich jetzt nicht Dich, sondern die Redaktion Charlie : Wenn man die Klappe gegen eine gewisse Gruppe aufreißt darf man sich nicht wundern wenn diese empfindlich reagiert ! Noch dazu wenn im Vorfeld bekannt ist WIE diese Gruppierung tickt !

    Wenn die jetzt ihre Auflage um ein vielfaches erhöhen und vielleicht noch deren Glauben noch mehr verunglimpfen dann dürfte der nächste Anschlag in Frankreich oder französische Einrichtungen nicht allzu weit entfernt sein.

    DÜRFEN tun sie ja - ob der Pressefreiheit - was dabei rauskommt steht auf einem anderen Blatt !

    Gruss Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Schon interessant, das Charlie Hebdo jetzt selbst schuld war, das sie alle erschossen wurden .
    Provokation hin oder her, das ist kein Grund jemanden zu töten.

    Keiner hier kann den Anspruch auf eine Schuldzuweisung erheben - aber den auslösenden Funken dürften sie gezündet haben !


    Wer ist denn als nächstes dran, wenn die Karikaturisten alle Tod sind?
    Die Druckereiangestellten??
    Die Leser?
    Die Kioskbetreiber die sie verkaufen?


    Wen fragst du das HIER ? Ich denke nicht dass sich hier Mitglieder dieser bande tummeln .8| Aber indem man weiß wie die drauf sind befürchte ich, dass auch der Personenkreis ein gewisses Risiko trägt.


    Gruß, Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Ich frage mich nur, wie dumm man sein muss, aus solchen Gründen jemandem das Leben zu nehmen.
    Dieser unsägliche Hass auf eine Gesellschaft, der sie niemals angehören werden.
    Aber an seiner Einstellung zum Leben zu arbeiten, sich zu bilden, Toleranz zu erlernen, Menschlichkeit zu lernen, ist immer schwerer als
    auf alles zu schimpfen und einen Abzug zu drücken.

    Verstehen muss man das nicht....


  • Die Ausführung unterschreibe ich !

    Allerdings mache ich mir als Legalwaffenbesitzer nichtmal ansatzweise Gedanken über eine derartige Situation - für mich gibt es dahingehend nur EINE Handlungsweise : Die Waffe bleibt im Schrank ! Eben aus den vorgenannten Gründen. Es sei den Ich selber oder meine Familie wären bedroht.

    In die Öffentlichkleit ballern zieht unter Garantie einen Rattenschwanz nach sich !

    gruß Albert

    Wer nicht liebt das blanke Schwert,
    den Falkenflug , das stolze Pferd ,
    den edlen Hirsch , das schöne Weib ,
    der hat kein rechtes Herz im Leib !

  • Was sagt eigentlich die Sachkundeprüfung?
    Wie ist das mit den Jägern?
    Es ist auch ein Polizeibeamter im Forum, aber der hat es sicher nicht gelesen oder hält sich aus solchen Diskussionen lieber raus?

    Ein Jäger der mit Salz in der Schrotflinte auf einen Schrottplatz aufgepasst hat bekam ja seine Waffenrechtliche Zuverlässigkeit aberkannt, wenn ich mich richtig erinnere.
    Aber das nur als Info, müssen wir nicht diskutieren.

    Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, ist eine Waffe immer nur ein Sportgerät?
    Wenn ich einen Knüppel habe, dann nehme ich den, wenn ich meine Sportwaffe habe, diese.
    ( Daß man angeklagt wird wenn man in einem 100% sicheren Fall von Notwehr oder Nothilfe jemanden verletzt, ist klar. )

    Eines ist natürlich auch klar.
    Der polizeibekannte Nachbar schießt gerade auf seine Familie oder jemand anderes.
    Man ruft die Polizei und nimmt die eigene Waffe um hinter einem Auto Deckung zu nehmen.
    Wenn die Polizei kommt, auf wen schießen die? Natürlich auf den hinter dem Auto.
    Wenn man den Nachbarn aber mit der Waffe stoppt während er auf die Straße rennt, ist man auch der Dumme.

    Einmal editiert, zuletzt von Büroklammer (12. Januar 2015 um 11:05)

  • Genau so ist es,man zieht auf jeden fall den kürzeren,leider.

    Feinwerkbau 150,150 Tirolerschaft,300,300 Tirolerschaft,300S,601,Feinwerkbau 65,1911 Wilson Combat Classic 45 ACP,Sauer & Sohn K98 8X57IS.

  • zu dem punkt schießen:
    ich denke schon, dass wenn man die im ersten post genannten punkte nimmt, mann vom balkon einwirken kann.
    stelle ich mir vor das ganze vom balkon zu sehen, sehen die beiden einen nicht. und wenn wenn man dann mit ner slb in .308 und vielleicht sogar zf schiesst dann sollte es kein problem darstellen 2 Ziele zu treffen. erst RPG danach das andere. eine dublette im rumpfbbereich wird höchstwahrscheinlich auch nicht nur aua machen. gerade wenn man mal nachdenkt wie viele LWB's das handhaben. manche kaufen auch mal teilmantel oder diese neuen Hexagon. egal ist erstmal ob zur jagd, home defence oder einfach weil mans kann. ein geübter schütze, der regelmäßig schiesst, hat vom balkon eigentlich alle zeit der welt, da er nicht unbedingt gesehen wird wenn er beobachtet. und wenn er schiesst, liegt der erste bevor der 2. was gemerkt hat.

    mein normaler verstand sagt mir: das ist ein angriff auf leib und leben für unzählige menschen. sei es oma paschulke die gerade mit fiffy gassi geht oder sonnstwas.


    ABER:
    Es sollte definitiv nicht in rambo manier ausarten. villeicht kommt auch "nur" ein supertoller krasser jugendlicher durch die straße und schiesst mit ner SSW ?
    wer weis. es ist ein heikles thema.
    die rechtliche schiene wurde schon oft genug besprochen. allerdings glaube ich nicht, dass die polizei das feuer auf den balkonschützen lenkt, da die polizei wahrscheinlich noch garnicht vor ort ist wenn 2 täter ballernd spazieren gehen.
    nach den schüssen ist aus meiner sicht die einzige lösung runter zu gehen und sich abgewendet mit hände über den kopf hinzuknien und auf die polizei zu warten. dann wird man schon angesprochen.


    Fazit:
    ich hoffe, dass solch ein vorfall nie in meiner umgebung oder sonnstwo passiert. weil man normalerweise nicht auf menschen schiesst. das ist eigentlich "normal". und am ende muss jeder für sich selber wissen ob er mit der rettung von menschen seine waffen und freiheit abgibt.

    weil ruhm wird er in diesem land definitiv nicht bekommen.

    und der punkt waffen im schrank außer familie wird bedroht:
    wenn man aufgrund der sicherheit und aufbewahrung nicht in der lage ist seine waffe für die balkon aktion in anschlag zu nehmen, wie soll mann es dann schaffen wenn die tür aufgetreten wird ? weil erst dann besteht ja die gefahr für die familie...
    da sind dann vielleicht 1 sekunde die entscheidet... weil ohne das die wohnungstür offen ist, könnten die ja auch vorbei gehen ?!

  • sehen die beiden einen nicht


    Lieber Reece.
    Nachher ist man immer schlauer. Wir wissen jetzt, daß es zwei waren. In 5-atü´s Beitrag Nr. 57 beschreibt er es sehr gut. Stell Dir vor die hinteren Türen des schwarzen Kleinwagens wären nach dem ersten Schuss aufgeflogen und 3 weitere Kämpfer rausgesprungen, worauf nach einigem Geschreih weitere Fahrzeuge gefolgt wären...
    Die Gefahr, in die Du dich und alle anderen Bewohner bringst, ist einfach unverhältnismäßig!

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!