Röhm RG9 Probleme

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2015 um 14:19) ist von Motorbiker.

  • ...Hoffe das es weiterhin muni von umarex bzw. Walther geben wird. Zumindest ist da noch qualität zu finden...

    ...und Du meinst, die wären viel, viel besser als Wadie? Naja, keine Ahnung, da kenne ich mich nicht so sehr gut drin aus, weil ich ein anständiges Pfefferspray bevorzuge. Ich weiß nur, dass es bei Walther Pfefferpatronen auch beim Schuß herausgedrückte Zündhütchen gab, die sofort die Trommel blockiert haben. Hier bitte klicken:Umarex Pfefferpatronen Kaliber 9 mm PAK Extra-Stark

  • Hallo,

    Heute hatte ich die möglichkeit die neuen Munitionen zu Testen.
    Ergebnis:
    Von der Walther Munition habe ich zwei Magazine (je 6 Schuss alles ohne Pyro-Köcher) verschossen, dabei hatte ich eine Fehlfunktion (wurde nicht ausgeworfen).

    Von der Victory Munition habe ich 3 Magazine verschossen (2x ohne Köcher 1x mit Köcher) hierbei gab es ebenfalls eine Fehlfunktion (auch nicht ausgeworfen). Wobei ich mir da vorstellen könnte das ich da zum sschluss zu schnell nacheinander gefeuert habe. Eindeutig das beste Ergebnis.

    Da ich die Waffe ja nochmals komplett gereinigt und leicht geölt habe hab ich dann auch nochmal die alte Wadie Munition genommen (1 Magazin), denn eventuell gings ja nach dem saubermachen.
    Ergebnis hierbei: Erster, Zweiter sowie dritter schuss -> Hülse halb ausgeworfen (Im auswurffenster Verkantet).
    Vierter schuss garnicht ausgeworfen. Und die letzten beiden haben sogar mal Funktioniert.

    Somit werde ich ab jetzt die Victory kaufen und die Waffe behalten.

    Danke für die Tipps !

    Grüße
    Jens

  • Jens[/quote]

    Somit werde ich ab jetzt die Victory kaufen und die Waffe behalten.

    Gute Entscheidung. Ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft darüber nachgedacht, sie abzugeben. So mancher wäre wahrscheinlich sehr froh, eine RG9 zu besitzen.

    ;^)

    Je suis Charlie...

  • Gute Entscheidung. Ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft darüber nachgedacht, sie abzugeben. So mancher wäre wahrscheinlich sehr froh, eine RG9 zu besitzen.

    Och du wenn die Munition genausowenig funktioniert hätte, dann hätte ich sie vielleicht wirklich weggegeben, oder Sie einfach so behalten, das Teil ist ja schließlich älter als ich selbst (Ich mit dem W.Germany Schriftzug mal einfach davon aus das die wohl vor 1989 gebaut wurde ?) Aber das Thema hat sich ja zum glück nun erledigt ;)

  • Wadie WAR mal gut - laut und zuverlässig... Das war in den 90ern... :S

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!