Beiträge von Tredory

    Gute Entscheidung. Ich hoffe, Du hast nicht ernsthaft darüber nachgedacht, sie abzugeben. So mancher wäre wahrscheinlich sehr froh, eine RG9 zu besitzen.

    Och du wenn die Munition genausowenig funktioniert hätte, dann hätte ich sie vielleicht wirklich weggegeben, oder Sie einfach so behalten, das Teil ist ja schließlich älter als ich selbst (Ich mit dem W.Germany Schriftzug mal einfach davon aus das die wohl vor 1989 gebaut wurde ?) Aber das Thema hat sich ja zum glück nun erledigt ;)

    Hallo,

    Heute hatte ich die möglichkeit die neuen Munitionen zu Testen.
    Ergebnis:
    Von der Walther Munition habe ich zwei Magazine (je 6 Schuss alles ohne Pyro-Köcher) verschossen, dabei hatte ich eine Fehlfunktion (wurde nicht ausgeworfen).

    Von der Victory Munition habe ich 3 Magazine verschossen (2x ohne Köcher 1x mit Köcher) hierbei gab es ebenfalls eine Fehlfunktion (auch nicht ausgeworfen). Wobei ich mir da vorstellen könnte das ich da zum sschluss zu schnell nacheinander gefeuert habe. Eindeutig das beste Ergebnis.

    Da ich die Waffe ja nochmals komplett gereinigt und leicht geölt habe hab ich dann auch nochmal die alte Wadie Munition genommen (1 Magazin), denn eventuell gings ja nach dem saubermachen.
    Ergebnis hierbei: Erster, Zweiter sowie dritter schuss -> Hülse halb ausgeworfen (Im auswurffenster Verkantet).
    Vierter schuss garnicht ausgeworfen. Und die letzten beiden haben sogar mal Funktioniert.

    Somit werde ich ab jetzt die Victory kaufen und die Waffe behalten.

    Danke für die Tipps !

    Grüße
    Jens

    Ich hab gerade mal mit dem Messchieber den Abstand der Vorderkante des Laufes bis zur vordersten stelle der Laufsperre gemessen. sind 8mm. Da das Gewinde vom Abschussbecher schon 6mm Eingeschraubt wird glaube ich nicht das da etwas Fehlt, sind ja nurnoch 2mm Luft Zwischen.

    Auf dem Boden der Wadi Munition steht G.F.L. 8mm

    EDIT:
    Ich hab vorhin noch ne bestellung auf den weg gebracht, 1x Platzpatronen Victory, Kal. 8 mm P.A. Nitro, für Pistolen, 50 Stück (P18) sowie 1x Platzpatronen Walther, Kal. 8 mm P.A. Nitro, f. Pistolen m. Mag., 50 St. (P18)

    Hallo,

    Hab gerade mal kurz geguckt der SAA als Schreckschuss fällt schonmal aus, da steht überall bei das er nicht für pyrotechnische Munition geeignet ist. ^^

    So wie versprochen hab ich mal ein paar Bilder gemacht, vielleicht fällt euch ja irgendetwas auf.

    Hallo,

    Danke schonmal für die Antworten, ich bin gerade dabei die Waffe wieder sauber zu machen (heftig wie das nach ca 100 schuss dadrin aussieht 8|
    Ich werde dabei gleich mal ein paar Fotos machen von der Laufsperre machen, ich weiß ja nicht wie das "normal" aussehen muss.
    Die Griffschalen schleifen übrigens nicht, da ist ca 1/2 mm luft zum Schlitten hin.

    Bei der Munition werde ich dann mal andere austesten (da von euch mehrmals erwähnt wohl erstmal die Ötzkursan ) allerdings gibt es die nicht bei Sportwaffen-Schneider wo ich normalerweise bestelle. Habt ihr da einen Shop den ihr empfehlen könnt ?


    Zum Thema Revolver:
    Da ich total begeistert von meinem LEP SAA (hier ) bin, welchen ich mir letztes Jahr  :thumbsup:  gegönnt habe. Ist das eine sehr gute Idee (Ich glaub den gibts bei ME sogar als Schreckschuss) ;) da werde ich mich auf jeden fall mal nach umsehen. Aber dennoch wärs natürlich toll wenn ich die RG9 auch ans laufen bekommen könnte.
    war mein erstes Silvester mit Schreckschuss und war auch nicht das letzte.

    Hallo Zusammen,

    Erstmal allen Leuten hier ein Frohes und Erfolgreiches Jahr 2015 !

    Ich habe Gestern das erste mal seit vielen Jahren eine alte (aber sogut wie nie benutzte) Röhm RG9 von meinem Vater verwendet um diverse Pyro-Munition abzuschießen.
    Die Waffe hat das PTB 413 Prüfzeichen und sollte ja somit eigendlich die Version sein, welche schon für die "neue" 450bar Munition ausgelegt ist oder hab ich da Falsche Informationen ?

    Das Problem ist nämlich, dass Sie (sowohl mit als auch ohne Abschussbecher) nicht Repetiert, das heißt ich muss nach jedem Schuss den Schlitten Manuell zurückziehen um die Hülse auszuwerfen und die nächste zu laden.
    Dabei muss ich sagen, dass ich vor Silvester schon hingegangen bin und die Griffschalen sowie den Schlitten demontiert habe und alles Gründlichst gereinigt habe, die gesamte Mechanik sieht auch super aus. (Wie gesagt wurde nie wirklich benutzt und auch Sauber wegepackt.

    Da keine alte Munition mehr vorhanden war habe ich diese hier bestellt gehabt: http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11638

    Zuguter letzt noch ein Foto von dem an und für sich sehr schönen Teil:

    https://www.dropbox.com/s/6a3y2vnwe9uu….49.09.jpg?dl=0

    Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben wo das Problem liegt, und was ich machen kann.

    Viele Grüße
    Jens