Silvesterbilanz 2014/2015

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 14:57) ist von Thorsten_W.

  • Frohes neues!

    HW 37: 50 Schuss Codex , keine Probleme
    50 Schuss SWS Thunder , keine Probleme
    50 Schuss Walther, keine Probleme
    50 Schuss SK schönebeck, keine Probleme
    50 Schuss SP , im Double Action haben die erst beim 2. mal abschlagen gezündet.
    Alle mit dem HW37 verschossenen Effekte haben problemlos gezündet.

    Colt Double Eagle : 200 Schuss walther , 3 oder 4 auswurfstörungen ,2 zuführstörungen.
    100 Schuss GSG9 ,ohne Probleme
    Mit dem walther kartuschen gab es Probleme mit den Effekten .


    Walther PK 380 : 50 Schuss Gecko
    100 Schuss Titan
    100 Schuss Umarex
    Keinerlei Probleme ,das Teil läuft wie ein Uhrwerk
    Allerdings haben auch hier einige Effekte nicht gezündet ,unabhängig von der mun.
    Bei den Titan sind bei mir ebenfalls einige grüne Käppchen weggeflogen.

    Mfg Timy

  • Habe dieses Jahr 200 Schuss (umarex) mit der Zoraki 917 verschossen und bin sehr zufrieden. Endlich gibt es Pistolen (Zoraki 917/918) zu kaufen, die mehr als 15 Schuss im Magazin fassen. Die 917 fühlt sich etwas "griffiger" an als meine RG96 und das Kunststoffgriffstück ist ebenfalls angenehm bei winterlichen Temperaturen.
    Die letzten Jahre benutzte ich eine Hw94 + Zusatzmagazine, die funktionierte zwar sehr gut aber 7 Schuss und dann nachladen, ging mir auf den Zeiger.
    Bis bis zum nächsten mal besorge ich mir noch ein paar Zusatzmagazine (und evtl. eine 918) :rolleyes:

  • Moin Moin,

    100 Schuss Fiocchi mit Vector und Record Cop nur Klemmer und Teilweise kamen die Effekte nicht hoch.
    100 Schuss Geco mit HW94, 4 Klemmer Gute Flughöhe
    ca. 40 Schuss mit Victory und Röhm Rg 89N, Patronen Klemmen sehr Fest und ich kann nu meine Trommel nicht mehr einklappen.... ka was da hin ist muss ich mir nochmal anschauen.
    130 Schuss Geco 315. mit RG100, komischerweise paar Klemmer gehabt... lief letztes Jahr besser.

  • Meine neue RG96 hat super funktioniert, die Z 914 hat ihr zweites Silvester gefeiert und auch dort ging alles ohne Probleme. Der Rg89 war am ende so verschmutzt das die Trommel sich fast nicht mehr öffnen ließ.

    "Ahhhh die neue Walther, ich hatte Umarex um so eine gebeten"
    :D:D:D

  • Hallo zusammen!

    Ich wünsche euch allen noch Alles Gute für 2015!
    Ich bin neu hier im Forum, habe aber auch in den letzten Jahren schon den ein oder anderen Beitrag mitgelesen. Ich hoffe ich kann jetzt auch positiv zu diesem Forum beitragen.

    Ich hatte dieses Jahr keine gute Bilanz. meine P88 ist bereits beim 2. Magazin auseinandergefallen, obwohl ich in den letzten 4 Jahren gerade mal 250 Schuss durch hatte.

    P88 auseinander gefallen

    Ich finde die Pistole echt hübsch, hatte auch nie einen einzigen Klemmer. Nachdem ich hier schon oft lesen konnte, dass sie nicht gerade als Arbeitstier geeignet ist, kann ich dies nun bestätigen. :(
    Ich denke, da Schlitten und Co. noch nahezu einwandfrei sind, werde ich sie reparieren (oder vllt neu kaufen) und nach wenigen Schuss eher in die Vitrine stellen.
    Aus diesem Grund wollte ich euch nochmal fragen was ihr als gutes Silvester-Ballereisen empfehlen könnt (vielleicht besser per PN, da dieses Topic nicht so passend ist).
    Momentan sagt mir die Zoraki 917 sehr zu. Obwohl man von der RG 96 ja auch nur Gutes liest.

  • Moin ,
    P30:
    100 Schuss Geco liefen einwandfrei
    50 Schuss Fiocchi 1 Klemmer


    Hw37 mit Multishooter:
    50 Schuss Sk einwandfrei
    150 Fiocchi waren teilweise zu Schwach geladen, so das die Sterne 5 meter vor mir wieder zu Boden kamen oder garnicht zündeten und nur so rausflogen  :cursing:
     Ohne Multi ging es dann  :thumbsup:


    Werde mir wohl nun nur noch Sk Mun für meinen Revolver kaufen
    Sterne von Zink haben wie bei anderen Foren Mitgliedern auch nur zu 80% gezündet


    In diesem Sinne, Frohes Neues ^^


    Mfg Novo

    2 Mal editiert, zuletzt von Novo (2. Januar 2015 um 15:21)

  • Meine Bilanz:

    Waffen:

    RG89: 250 Schuss, ohne jegliche Probleme
    RG300: 257 Schuss, leider klemmte am Ende ein Magazin fest, Grund unbekannt (vermutlich starke Verschmutzung)

    Platzpatronen:

    6mm Umarex: 257 Schuss einwandfrei
    9mmR Umarex PTS: 100 Schuss einwandfrei
    9mmR SK: 50 Schuss einwandfrei
    9mmR Victory: 50 Schuss einwandfrei
    9mmR Walther: von 50 Schuss haben ca. 4-5 beim ersten Mal nicht gezündet, zudem wieder mal viele Trommelklemmer, zum Glück war das meine letzte Schachtel

    Pyromunition:

    50 Schuss Zink Ratterpatronen: einwandfrei, schön laut
    27 Schuss Zink Ratterpatronen m. Schweif: einwandfrei
    10 Zink Comet Banger: schöner Aufstieg, lautes Crackling
    20 Zink Leuchtsterne 4-farbig: gute Brenndauer, v.a. Grün, Gelb u. Rot, in einem Röhrchen war sogar ein blauer dabei

  • Hallo zusammen,

    zuerst einmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

    Zuerst mit der HW 94 geschossen, mit SWS Thunder ( Stempel PG) und Restbestand SK, keinerlei Störungen. Waffe sieht auch nach dem zweiten Jahr aus wie neu.

    Danach mit der Walther P 99 geschossen. Munition SWS Thunder und Titan (beide Stempel UMA ), nur eine Zuführstörung durch zu schwach geladene Kartusche ( nur ein kleiner
    Knall und kein Mündungsfeuer).

    Beide Waffen habe ich mir nach den Tests und Berichten hier im Forum zugelegt, daher möchte ich mich an dieser Stelle bei allen Mitgliedern bedanken, die durch Tests und
    Berichte auf Stärken und Schwächen bei den einzelnen Modellen hinweisen.

    Für die guten Informativen Videos :huldige: besonders an BFGGUNS und die neue Olsenbande. :respect:

    Ryzen 5 3600 / ARO M14 / LC-Power RGB 32GB @3800 MHz OC / MSI B 550 UNIFY - X / MSI RX480 Gaming X 8G

    Sharkoon Silentstorm Cool Zero 650W / Silicon Power 1TB, M.2 / Crucial P2 2TB, M.2

    Crucial 1 TB SATA M.2 / WD 256 GB M.2 NVMe / SanDisk 1TB, SATA / SanDisk 2TB, SATA

    MSI Mag Pylon / 6 x 120 mm RGB Lüfter

  • Frohes Neues!

    Ich habe auch mal meine Restbestände an Signal-Munition vernichtet. Ca. 30 Schuss mit meiner Röhr RG3. Keine Probleme.

    Ich wüsste nur gerne wie man die Waffe am besten reinigt.

    Gruß
    Phos4
    ------------------------------------
    Waffe: Röhm RG 56 (6mm)

  • Frohes Neues Leute,


    bin heute endlich mal wieder an den Rechner gekommen,
    war ein schöner Rutsch hab viele böse Geister abgeschreckt :thumbsup:

    hier ist mein Fazit:

    RG100 hat ihre gemischten 50 Schuss bekommen war alles dabei GOP, Geco, Wadie, PTG , 1 Klemmer, war sehr schön mit der kleinen zu schießen, ich glaube ich werde sie noch behalten, die .315 haben dohc irgendwie ihren Charme, sind sehr angenehm zu Schießen auch ohne Stöpsel :thumbup:

    RG600 am meisten benutzt, hat aber nach ca 100 Schuss 6mm Flobert und 170 Schuss .22 Victory den Allerwertesten zugemacht, komplett dicht :|, Sie ging immer schwerer und schwerer. Abzugsmechanik ist am Ende komplett blockiert, davor haben die Magazine mit den Floberts komplett durchgezündet, habe dann noch 2 Magazine mit den .22ern schießen können,
    aber um 0.30 war dann komplett ´Schluss, Abzug ist hinten stecken geblieben, aus die Maus. Das wird jetz n Spaß die zu reinigen, mir grausts schon :pinch: . Mein Zeigefinger war schwärzer als die Nacht und am näschsten morgen ganz schön geschwollen lol . Insgesamt hat sie rund 150 Pyros hochgeschickt, hat sie gut gemacht bis zum bitteren (voraussehbaren) Ende :thumbup:

    Ekol Viper : nachdem ich den bei shootclub habe reklamieren lassen, schien alles in Ordnung zu sein, der lief ganz gut von feststeckenden Victory Hülsen mal abgesehen, aber dann :cursing: oh mann, nach nur 24 Schuss konnte ich die Trommel plötzlich nicht mehr einschwenken --> Totalausfall.

    Habe ihn mir heute nochmal bei Licht angeschaut, aber ich raff partour nicht woran es liegt, die Trommel ist sehr dicht am Rahmen hinten, hab sie auch schon abgeschraubt und wieder fest angezogen --> k.A. woran es liegt, werde wohl wieder einschicken müssen . Ich hab mein Vertrauen in die Marke Ekol engdültig verloren. :thumbdown:

    Walther PK380: 128 Schuss Özk , 0 Klemmer :thumbup:

    Zoraki 914: 43 Schuss Özk, wäre viel mehr gewesen, hatte aber nur 1 Magazin, 0 Klemmer, eine Freude zu Schießen :thumbup:

    HW94: 22 Schuss PTS und victory, 0 Klemer, ist quasi
    für den Viper eingesprungen, aber das Nachladen mit ihr ist echt kein
    Spaß, deshalb hab ich sie schnell zur Seite gelegt, sonst :thumbup:

    So jetz werd ich erstma die rg600 putzen, die brauchts echt dringend , der Rest muss vorerst warten

  • Frohes Neues auch noch von mir! :^)

    Eine kurze Bilanz:

    Totalversager:

    Walther P99....leider Stress mit dem Schalgbolzen gehabt...
    Miami 9mm...gleiches Thema. :cursing:

    OK war die P88, aber nur wenige Magazine hier, kein Stress soweit.

    Gewinner:

    Walther PPQ...habe nicht genau mitgezählt, müßten so ca. 20-25 Magazine gewesen sein, Geco und SWS...Top! :thumbsup:
    Ein paar Hänger mit dem 25er Ekol Mag, aber das war vorauszusehen...die P99 Mags waren ja über für die PPQ also richtig viel Spaß... :^)

    Colt Detective....bis zum Trommelglühen geschossen...alles Top! (SWS Thunder 9mm RK)

    und natürlich die HW88...aber da hatte ich auch nix anderes erwartet...

    Gruß,
    GSmith

  • @Gsmith
    Irgendwie ein geiles Bild, gefällt mir. Vielleicht versuchst Du es damit mal bei WOM... :^)

    Übrigens macht die Umarex Walther P99 gerne mal Probleme mit dem Schlagbolzen. Also auch nichts wirklich "unbekanntes". Lies mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter:
    Walther P99 - Probleme beheben

    2 Mal editiert, zuletzt von Derringer (2. Januar 2015 um 20:28)

  • Ekol Viper : nachdem ich den bei shootclub habe reklamieren lassen, schien alles in Ordnung zu sein, der lief ganz gut von feststeckenden Victory Hülsen mal abgesehen, aber dann :cursing: oh mann, nach nur 24 Schuss konnte ich die Trommel plötzlich nicht mehr einschwenken --> Totalausfall.

    Habe ihn mir heute nochmal bei Licht angeschaut, aber ich raff partour nicht woran es liegt, die Trommel ist sehr dicht am Rahmen hinten, hab sie auch schon abgeschraubt und wieder fest angezogen --> k.A. woran es liegt, werde wohl wieder einschicken müssen . Ich hab mein Vertrauen in die Marke Ekol engdültig verloren. :thumbdown:


    Moin,

    Kannste vielleicht nen Bild hochladen? Bei meinen Röhm Rg89N das selbe Problem... hab vorhin herausgefunden das beim Ausverfer das Gewinde kaputt gegangen ist und somit der Auswerferstern oder wie man Ihn nennt ein wenig rausschaute und somit am Rahmen hängen blieb.

    Gruß
    DarkForce

  • Die Trommelachse ist wohl locker und muß festgezogen werden. Dann wandert die Trommel auch wieder in ihre korrekte Position nach vorne Richtung Trommelspalt. Trommel dazu ausbauen. Dann umdrehen, von vorne sieht man dann in der Trommel eine "Überwurfmutter", die mittels einer gebogenen Zange (Seegeringzange), o.ä. wieder festziehen (Linksgewinde???), siehe Foto. Dann Trommel wieder einbauen.

  • Euch allen einen neuen Start 2015, :car:

    Meine bilianz, auf eine Waffe bezogen,die Walther P88 compact.
    74 Schuss Fiocchi 9mm. keine klemmer.
    letztes Jahr 120 Schuss Fiocchi 9mm, 4 klemmer.
    da meine von AF also 05 schon 10 jahre auf dem Puckel hatt,
    sieht so noch ganz Ordendlich aus,ich füttere sie jetzt,seit 4 Jahren Mit Fiocchi 9mm.

    Gruß Andreas


    Wer nicht will,der hatt schon,und ich habe zwei davon.

  • Aloha an Alle!

    Mein kurzes Fazit für den Jahreswechsel 14/15 lautet:
    Naja,...das nächste mal verwende ich andere Blank Kartuschen für meinen Nietennagelneuen Uma RG89N. Hatte mich größzügig mit 250 Schuß 9mm R Knall von Geco/RUAG Ammotec eingedeckt. Aus ´ner 50er Büchse, hatte ich mindestens 10 Zündversager beim erstmaligen abschlagen im DA - Modus. Habe nach jedem Trommeldurchlauf die Zündversager erstmal aussortiert und beiseite gepackt und später dann nochmal nachgeladen. Erst beim zweitmaligen abschlagen im SA - Modus zündeten die Rand Kartuschen, manche aber auch gar nicht. Das alles war schon im Schießbetrieb ziemlich nervig. Dabei ist doch die Geco Munition so zuverlässig!? Als Referenz hatte mein Sohn seinen
    ebenfalls Nagelneuen Weihrauch HW37 dabei. Das Resultat war das gleiche. Auch er hatte etliche Zündversager und musste aussortieren.
    Damit schließe ich mal ein technisches Problem an der/den Waffe/n aus. Für den Jahreswechsel 15/16 probier ich dann mal andere Kartuschen aus! Gruß aus Berlin,...der KotzSturm. ;^)

  • Die Trommelachse ist wohl locker und muß festgezogen werden.

    Hatte das Problem im Nachbarforum gepostet und da wurde mir schon kompetent geholfen. Danke dir auch an dieser Stelle, das Problem ist behoben :^) . Der Viper lebt weiter.

    Hier noch ein Paar bilder von der RG600