Beiträge von Sibert

    Hallo Freunde!

    Ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr und alles Gute für 2016!

    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei allen bedanken, die mir die Zoraki 917 empfohlen haben.
    Sie hat Silvester ohne jegliche Störung, Ladehemmmung oder Blindgänger überlebt, alles an getesteter Munition gefressen (Partizan, Geco, Walther und Victory) und zeigt fast keine Gebrauchsspuren!

    Ich kann sie nur weiterempfehlen. :D

    Viele Grüße

    Sibert

    Huhu!

    Ich habe heute meine Zoraki 917 geschickt bekommen. Sie ist aus der Baureihe 11 14. Sie hat, wie die ersten Modelle mit PTB, keine Sicherungen /Entspannfunktion.
    Sie entspricht ziemlich exakt der Version 09 14 aus dem Youtube Vergleichvideo von bfgguns. https://www.youtube.com/watch?v=aMAnT95c8iU
    (also alle neuen Punkte, außer dem Abzug, meiner "sackt" auch durch; was ich aber soweit nicht negativ finde)

    Generell muss ich sagen, dass die Pistole wirklich sehr gut verarbeitet und massiv gearbeitet ist
    - die Teile haben kaum Spiel, präzise gefräster Schlitten mit abgerundeten Kanten, hübsches Finish (außer einige Blasen in der Innenseite des Schlittens; wie im Video).
    Um die Nachbarn zu schonen habe ich allerdings vorhin nur 3 Schuss im Keller getestet - soweit einwandfrei, aber noch keine richtige Aussage zum Schießverhalten machbar.

    Viele Grüße


    auch nochmal vielen Dank für alle hier im Forum, die mich in meiner Kaufentscheidung beraten haben und die sehr informativen Videos von bfgguns und quickmic! :thumbsup:

    Hallo zusammen,

    ich habe eine kurze Frage zur Zoraki 917; da die PTB version den Patronenauszieher oben liegen hat, würde mich interessieren, ob die Patronen
    trotzdem noch zur Seite ausgeworfen werden, oder nach oben wegfliegen. Ich kann das in den Youtube-Videos nicht richtig erkennen, deshalb würde ich mich
    freuen wenn ein 917-Besitzer kurz etwas dazu schreiben könnte.

    Vielen Dank :D

    Hallo,

    ich wollte nochmal kurz meine Erfahrungen mit Euch teilen, nachdem ich gestern meine reparierte P88 von Umarex zurückbekommen habe.
    Wie ich festgestellt habe, wurde der komplette Unterteil der Pistole ausgetauscht und nicht nur das linke Griffstück mit Lauf (#1).
    Somit ist leider nur noch Schlitten und Magazin von meiner alten Pistole übrig. Dies wäre auch nicht weiter schlimm, wenn nicht das gebrauchte Ersatz-Unterteil
    schon deutliche Gebrauchsspuren aufweisen würde - der Hahn sieht aus wie nach 2000 Schuss und zusätzlich geschätzten 200 auf die Sicherung gehauen; da war mein alter nach 250 Schuss noch geradezu jungfräulich;
    außerdem sind wirklich unschöne kupferfarbene Verfärbungen im Patronenlager zu sehen. Äußerlich ist die P88 aber noch sehr hübsch.
    Für die Reparaturkosten von 71€ hätte ich mir da mehr erwartet. (obwohl wenn man betrachtet, dass die p88 von fakehunter gar nicht repariert wurde, kann ich ja noch zufrieden sein)
    Fazit: das nächste mal lieber eine gebrauchte/ defekte p88 bei egun schießen oder das einzelne Ersatzteil bestellen und selbst reparieren; da hat man mehr von... :S

    beste Grüße

    - 2. Fazit: P88 in die Vitrine und zum Knallen -vermutlich- eine Zoraki 917 anschaffen!

    Erst einmal vielen Dank an euch alle für die ganzen tollen Tipps und auch Kaufempfehlungen für Silvester-Arbeitstiere ;^)

    Meine Theorie ist inzwischen weiterentwickelt :)) ; da es beim zweiten Schuss des Magazins passiert ist, halte ich es für möglich, dass die erste Patrone nach Zündung nicht vom Patronenauszieher
    gegriffen wurde und somit die nächste aus dem Magazin auf die im Patronenlager befindliche Patronenhülse geschoben wurde (kann das im nachhinein aber nicht mehr sagen ob die abgeschossene hülse beim von Hand repetieren noch in der Waffe war).
    Außerdem müsste das die Waffe meiner Meinung nach trotzdem aushalten.
    Und ich hatte vorher -ungelogen- nicht eine einzige Störung/ Blindgänger, weshalb ich auch bis dato immer super zufrieden war und die waffe auch nicht wirklich Vorschädigungen aufgewiesen haben sollte.
    War auch immer ordentlich gepflegt.
    Aber das ganze Grübeln hilft auch nicht weiter, erstmal abwarten, was Umarex auf meine Mail antwortet und dann berichte ich euch wie es aussieht ...

    Hallo zusammen!

    Ich wünsche euch allen noch Alles Gute für 2015!
    Ich bin neu hier im Forum, habe aber auch in den letzten Jahren schon den ein oder anderen Beitrag mitgelesen. Ich hoffe ich kann jetzt auch positiv zu diesem Forum beitragen.

    Ich hatte dieses Jahr keine gute Bilanz. meine P88 ist bereits beim 2. Magazin auseinandergefallen, obwohl ich in den letzten 4 Jahren gerade mal 250 Schuss durch hatte.

    P88 auseinander gefallen

    Ich finde die Pistole echt hübsch, hatte auch nie einen einzigen Klemmer. Nachdem ich hier schon oft lesen konnte, dass sie nicht gerade als Arbeitstier geeignet ist, kann ich dies nun bestätigen. :(
    Ich denke, da Schlitten und Co. noch nahezu einwandfrei sind, werde ich sie reparieren (oder vllt neu kaufen) und nach wenigen Schuss eher in die Vitrine stellen.
    Aus diesem Grund wollte ich euch nochmal fragen was ihr als gutes Silvester-Ballereisen empfehlen könnt (vielleicht besser per PN, da dieses Topic nicht so passend ist).
    Momentan sagt mir die Zoraki 917 sehr zu. Obwohl man von der RG 96 ja auch nur Gutes liest.

    Hallo Leute!
    Auch von mir nochmal Frohes neues Jahr. Aus gegebenen Anlass möchte ich diesen Beitrag nochmal kurz ausgraben.
    Dieses Silvester ist bei meiner P88 (PTB 764) das gleiche Phänomen aufgetreten. Auch nur 4 Jahre alt und insgesamt nur 250 Schuss durch, also ein Unding!

    fakehunter

    Ich wollte dich nochmal kurz fragen, was Umarex geantwortet hat. Hab gestern auch mal da hingeschrieben.