Silvesterbilanz 2014/2015

Es gibt 115 Antworten in diesem Thema, welches 22.231 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2016 um 14:57) ist von Thorsten_W.

  • Also bei mir war waffenmäßig alles top. Ich hatte dieses Jahr recht viele Waffen im Einsatz. 3 1/2 Magazine mit der RG 96 geladen mit Geco Munition, ohne Störung oder sonstige Probleme. Dann je 2 Trommeln cal. 22 lang mit 2 RG 77. Auch keine Störung. Dann etliche Trommeln mit dem Grizzly mit Umarex Munition, war auch top. Dann 2 Magazine mit Geco Munition mit der Browning GPDA 9 ,auch keinerlei Störungen. Da war ich echt erstaunt. Dann hatte ich noch die RG 79 geladen mit Umarex Munition , die lief auch wie ein Uhrwerk. Alles in allem lief alles ohne Probleme . Ich habe allerdings keine Pyros verschossen, sondern nur Platzpatronen. :johnwoo:


    shooter777

  • Zoraki 914 1x 25er Magazin geht wie Bitter. Dann noch 2x 14. Ein Klemmer. Durchgeladen, leer geschossen. Mit Kopfhörer naja.Mot der RG300 ein paar Zink hochgeschossen. sehr gut, aber schon ältere charge. Wenn ich in dem Tempo weiter schiesse, reicht das noch 10 Silvester. Kauf einfach zuviel Batterien, dann nich das rechtliche....Luxusproblem

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Ich hab mit der HW 94 ca. 30 Schuss Walther und 20 Schuss Codex verschossen, keine Störung :^) Codes eindeutig lauter und mehr Mündungfeuer, aber verdrecken die Waffe mehr als die Walther Patronen, beide Mun. funktioniert jedoch einwandfrei, hatte schon Sorge weil ich gehört habe das die Ladung der Walther Patronen in letzter zeit sehr schwach ist.
    10 Schuss habe ich Pyro mit Abschussbecher drauf verschossen, die restlichen mit Madenschraube ( Gewindeschoner )
    Nach dem Schiessen gleich Zerlegt und mit Batisol eingesprüht und heute Morgen geeinigt, allles ist gut , sieht immer noch aus wie Neu :rolleyes:

    Allen ein erfolgreiches 2015 Andy

  • Allen erstmal ein gesundes neues Jahr :)

    RG88: 2 Magazine Geco Mun schnelle Schussfolge, alles schick.
    RG3: mit alter Umarex und RWS Mun gemischt in Rg300 Magazinen Pyros (Zink Comet Banger, Wechsel Sterne Ratter, Umarex Hard Rock Star und irgendwelche Circle) in den Himmel gejagt, alles schick.
    RG600: mit 2 Magazinen RWS Mun Pyros in den Himmel gejagt, alle schick.. ABER: 3. Magazin rein und wollte nen Zink Ratter verschießen, der Pyro flog einen kleinen 360 Grad Kreis um mir mitten auf den Kopf zu fliegen... dann hatte ich keinen Bock mehr.

    Mfg Sascha

  • ABER: 3. Magazin rein und wollte nen Zink Ratter verschießen, der Pyro flog einen kleinen 360 Grad Kreis um mir mitten auf den Kopf zu fliegen... dann hatte ich keinen Bock mehr.

    Warum keinen Bock mehr ?
    Dann hättest du bestimmt ne schicke Frisur gehabt ... :D

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░

  • Hab mich dieses jahr auch zurückgehalten, RG 69/275 50 Walther Platzer, dazu Ratter/Pfeiffer/signalsterne - alles ohne Problem

    Vorallem sind die Platzpatronen lauter wie ein (Comet) D Böller :thumbsup:

  • Ich wünsche Euch alles Gute für das neue Jahr! Meine Bilanz sieht wie folgt aus:

    - Röhm RG96, 3 Magazine mit Geco, keine Probleme
    - Walther P88, 2 Magazine mit Geco, keine Probleme
    - Walther PK380, 3 Magazine mit Geco, eine Auswurfstörung
    - Walther PPQ M2, 3 Magazine mit Geco, keine Probleme
    - Röhm RG89 mit Rotostar, 3-4 Trommeln mit Walther, 9 von 10 Pyros haben gezündet
    - Colt Detective Special, 3-4 Trommeln mit Walther, keine Probleme

    Die Pyros waren von Umarex und Zink. Wie gesagt, 9 von 10 haben gezündet.
    Gruß HD

    Einmal editiert, zuletzt von co2schütze (1. Januar 2015 um 19:12)

  • Der alte RG69 mit denen http://www.sportwaffen-schneider.de/popup_image.ph…81327bb9bd80060 hat richtig Spaß gemacht. Keine Störung und die Viehbetäubungskartuschen wurden dank Stahltrommel und dem altem offenem Lauf mit geringere Laufsperre sehr gut verdaut. Ansonsten habe ich halt die magere 450 Bar Kartuschenmunition in Verbindung mit den üblichen in DE zugelassenen Pyros außerhalb des öffentlichen Raums innerhalb meines befriedeten Besitztums verschossen. :D

  • Zum 6mm-Schießen bin ich diess Jahr nicht gekommen, zwei HW 88 haben mit Walther/Geco-Munition gut funktioniert, meine CP 1 hat mit langer Feder ~ 80 Schuss PPU Partizan mit nur einer Störung und gutem 'Effekt' verdaut.

  • Reck FBI 8000: hatte nur noch 5 Schuss von RWS da, die sollten Weg aber nach dem zweiten Schuss sind die Kartuschen wieder nicht ganz ins Patronenlager geführt worden (kenne ich schon hab noch kein Lösung gefunden). Reinigen macht es nur für 2-3 Schuss besser neue Federn hab ich auch schon eingebaut.

    Röhm RG600: War mit Umarex .22 recht schwach auf der Brust aber die Munition stammte aus dem Jahr in dem ich die Pistole gekauft habe, die Lag seit 99 in einem Karton. Mit 6mm Flobber (umarex) gab es auf jeden Fall ein ausgeprägteres Mündunsfeuer.

    Röhm RG300: hat wieder mal Probleme gemacht nach dem ersten Schuss hat immer das Magazin geklemmt so das ich zwei Finger zum Abdrücken brauchte.

    Umarex S&W Combat: lief mit RWS .380 von 2001 erstaunlich zuverlässig 2 Blindgänger gab es von 105 nur Platzen die RWS so stark auf das man sie nur mit gewallt aus der Trommel bekommt.

    Zoraki 914: mit Gecko 100 Schuß und PG Steel Case ca. 20 Schuss gab es keine Probleme nur Einmal ist einen Geco Patrone nicht ausgeworfen worden war aber auch die Letzte aus dem Magazin.

    Effekte haben alle gezündet bis auf ein Umarex leuchtstern.

  • Ein frohes, erfolgreiches, spannendes und vor allem GESUNDES neues Jahr euch allen.

    Ich habe mit meiner Weihrauch HW 88 SAW 9mm R gestern ca. 100 Schuss gemacht, 50 davon waren die SWS-Thunder-Kartuschen. Die knallen schön laut und deftig, alle haben gezündet. Auch das Mündungsfeuer ist nett. Die zweite Ladung waren GECO (mit dem gelben Aufkleber), da hatte ich drei oder vier Versager. Die sind auch spürbar leiser als die SWS-Patronen.

    Mit meiner EM-GE 6d habe ich noch 8 Magazine 6mm Flobert durchgezogen. Leider hatte ich keine Pyros mehr und habe verpennt, mir rechtzeitig noch welche zu holen. Auch war ich der Meinung, noch tonnenweise 9mm PAK zu besitzen, war aber nicht so. Egal, auch so war es ein ganz schöner Abend. Insgeheim freute es mich auch, dass ich trotz meines hohen Alters den Spaß am Knallen (also dem mit Böllern und SSW) nicht verloren habe. Ich muss nicht zig Euro dafür ausgeben, aber völlig ohne wäre es irgendwie auch kein richtiges Silvester.

    Am frühen Abend gab es noch etwas gepflegtes Kinderfeuerwerk für meine Kleine - "Super-Bienen", "Feuerkreisel", Knallerbsen und so ein Zeug. Die Begeisterung dafür ist auf jeden Fall vorhanden. :thumbsup:

    Ansonsten hatte ich noch das Billig-Set aus dem Penny für 4,99 €. Die Raketen darin waren für das Geld sogar richtig super - die flogen deutlich höher als die meiner Nachbarn und von den Effekten her muss ich sagen - top .... :D Hätte ich nicht erwartet, Auch dieser Werfer für kleine Pyroeffekte war toll.

    Jens

  • ...Ich habe mit meiner Weihrauch HW 88 SAW 9mm R gestern ca. 100 Schuss gemacht, 50 davon waren die SWS-Thunder-Kartuschen...

    Die SWS-Thunder sind sehr gut. Sie sind die "Nachfolger" der Victory in 9mmR, haben einen ordentlichen Knall und ein sehr schönes Mündungsfeuer und gehen vor allem wieder super aus der Trommel raus, was bei den Victories nicht immer der Fall war, weil die in den Trommelkammern ab und an sehr stark aufblähten. Die SWS-Thunder sind eine echte Kaufempfehlung. Warum sind nicht andere Hersteller auch in der Lage, solch' gute Platzpatronen, wie Pobjeda zu produzieren? Mittlerweile gibt's auf dem Markt jede Menge Schrott in dieser Richtung, vor allem für Schreckschußpistolen. Man liest hier ja mittlerweile reihenweise: Zu schwach geladen, repetieren die Pistole nicht, zünden die Leuchtsterne nicht, usw., usw.

  • Kann ich nur bestätigen.
    Die Victory sind an sich super, allerdings sitzen diese zum Teil wirklich extrem fest in der Trommel.
    ( Rg89N)
    Besonders wenn schon die ersten 100 Schuss durch sind und die Kammern deutlich mit Rückständen versaut sind.

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Hab auf Seite 1 dieses Threads schon meinen mit der Kunststoffhülse verstopften Lauf gepostet.
    Das gleiche ist mir heute mittag nochmal passiert. Hab darauf mal einige meiner verschossenen Hülsen durchgeschaut
    und festgestellt das die Titan alle anständig aussehen im Gegensatz zu den Walter, da hats bei 4 den Deckel und bei 2 wie schon gesagt
    gleich die ganze Hülse in der Lauf verfrachtet und natürlich schön verkeilt.
    Siehe Bild .. Oben/Mitte Walter; Unten Titan.

  • Kann ich nur bestätigen.
    Die Victory sind an sich super, allerdings sitzen diese zum Teil wirklich extrem fest in der Trommel.
    ( Rg89N)
    Besonders wenn schon die ersten 100 Schuss durch sind und die Kammern deutlich mit Rückständen versaut sind.


    Die Erfahrung habe ich auch mit der RG 300 gemacht. Da saßen die Patronen auch ziemlich fest im Magazin, was auch daran liegt, das diese sie sehr stark öffnen. Dafür waren sie viel lauter als Walther 6mm.

  • Wünsche auch allen Anhängern des lauten Knalls ein frohes und erfolgreiches Jahr 2015!

    Mein Fazit der Silvesternacht lautet:

    50x Walther 9mmRK aus Rg59 => Null Probleme
    50x Walther 9mmPAK aus Colt Klapperment 1911 A1 => Null Probleme

    5x Wadie Flash defense aus Colt 1911 A1 => Absolute Enttäuschung! Funktion problemlos, aber Flash = lächerlich! Da sind die Walther ja heller. Nie wieder!

    Und dann habe ich heute beim traditionellen Neujahrsschießen auf dem Schießstand wieder festgestellt, dass doch nichts über eine gepflegte Runde 12/70 bzw. .308Win & 8x57IS geht.
    DAS ist Ton & Licht ! :thumbup: :thumbup:

    Aber die Silvester-Spielzeuge habe auch irgendwie ihre Berechtigung, daher werde ich sie auch nächstes Jahr wieder rauskramen....

    In diesem Sinne : PROSIT NEUJAHR !!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

    Richtig glücklich ist ein Grüner erst, wenn er anderen etwas verbieten kann.
    Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elch-KK (2. Januar 2015 um 00:49)

  • Ein frohes neues Jahr Euch allen!!

    Habe dieses Jahr seit längerer Abstinenz auch mal wieder geschossen. Benutzt habe ich die Weihrauch HW94 (Munition: Walther und Fiocchi) und die Walther PK380 (Munition: Walther).

    Bilanz: die HW94 hat mich enttäuscht. Ich denke, dass das aber an der bescheidenen Walther bzw. Fiocchi- Munition lag. Hatte ständig Klemmer (insgesamt 15 Mal), war ziemlich nervig. Die HW94 war auch verhältnismässig "leise", Mündungsfeuer auch nicht mehr so deutlich wie zuvor. Aber verdreckt war sie- meine Güte!! Sowas hatte ich noch nie. Eine richtig dicke Schmutzschicht an Stoßboden und Schlitten. Und das bei "nur" 90 Schuss. Reinigung hatte sehr lange gedauert. Ich vermisse die SK / RWS Munition. :(

    Die PK380 hat dagegen ziemlich Spaß gemacht und bereitete kaum Probleme (2 Klemmer bei 80 Schuss). Ganz schön laut ist sie auch. Und im Vergleich zur HW94 war die PK380 nach dem Schiessen noch blitzsauber. :^)

    Fazit: hatte schon mehr Schiessvergnügen. Ist aber auch nicht tragisch.

    Je suis Charlie...