Munition für die HW94

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.950 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2015 um 20:27) ist von Patsch.

  • Hey bin relativ neu was SSW's angeht und hoffe hier kann man mir helfen. Ich kopiere einfach mal den Text den ich bei GuteFrage.net geschrieben habe da mir da leider überhaupt nicht geholfen wurde und ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.
    Super wären natürlich auch Links zu den jeweiligen Händlern die, die Munition verkaufen falls man hier Links posten darf bin leider auch total neu in diesem Forum ^^

    Habe mir vor kurzem eine HW 94 SSW PTB 855 gekauft und wollte mal wissen
    welche Art von Platzpatronen gut wären bzw Patronen die einen guten
    Knall haben und ein nettes Mündungsfeuer aber sie sollten die Waffe
    nicht allzustark verdrecken und es sollte aufjedenfall Nitromunition
    sein kein SP. Wichtig ist auch das die Munition immernoch erhältlich ist
    und sie nicht 2005 einen Produktionsstop hatte und ich somit 30€ zahlen
    muss für 50 Schuss. Preis sollte bei max. 10€ liegen für je 50 Schuss.

    Im Internet stand halt eben das Victory laut und gut wäre für die HW
    94 aber dieser Beitrag war mehrere Jahre alt und das Infoetikett der
    Victory war zu der Zeit noch Grün heute ist es ja Weiß.

    SK Schönebeck sollte die beste sein für die HW 94 aber die wird ja nichtmehr hergestellt bzw gibts nurnoch sehr teuer zu kaufen.

    Sorry das ich auch so eine frage Stelle statt in anderen Themen
    rumzugraben aber wie gesagt alle Testvideos und Beiträge zu dem Thema
    waren mehrere Jahre alt von daher hoffe ich auf schnelle Hilfe da ja
    bald Silvester ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von ScaLee126 (19. Dezember 2014 um 20:19)

  • Die Victory Munition im cal. 9mmR ist wirklich gut , toller lauter Knall ,spitzenmäßiges Mündungsfeuer ... ABER, die machen leider auch recht viel Dreck .angesicht der Tatsache , dass die HW 94 ziemlich anfällig auf Verschmutzung reagiert, würde ich dir da eher die Walther oder RWS empfehlen , weil die deutlich weniger Dreck machen.

    Mfg Timy

    Einmal editiert, zuletzt von Hw37 timy (19. Dezember 2014 um 21:12)

  • Meine HW94 liegt noch von mir unbeschossen hier und soll dann Silvester für mich Krach schlagen. Geht die Verschmutzung schnell mit der Victory Munition? Ich wollte eigentlich 1 bis 2 Dosen davon verfeuern. Die Walther Munition habe ich aber auch noch da.

  • Ok, das kommt ja dann genau hin :^) Mehr werde ich die HW94 Silvester nicht nutzen, da ich noch andere Modelle habe womit ich dann schießen möchte.
    Jedenfalls bin ich schon gespannt ob die HW94 wirklich so legendär vom Knall und vom Mündungsblitz ist. Habe ja noch nie damit geschossen.

  • Ich habe einen Röhm Rg 69 (sehr geringer Trommelspalt und kaum Laufsperre) und eine Hw 94 - die HW ist lauter und hat mehr Mündungsfeuer, mit der gleichen Munition.
    Theoretisch müsste es umgekehrt sein, ist aber so...

    Field Target im SC :W: ernsdorf

  • HW94 ist eine klasse für sich ich sag nur BOOOOM und du hast ein grinsen im gesicht egal ob mit SK oder Victory Muni , der knall ist wesendlich lauter als aus jedem revolver und egal welche munition du verwendest,

    Das mündungsfeuer ist immer krasser als mit jedem verfügbaren revolver :thumbsup:

  • Diese Waffe ist das "Lauteste" was mir jemals untergekommen ist. Eine qualitativ sehr hochwertige und robuste Pistole in bester Verarbeitung, dazu kompakt und handlich.

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Da freu ich mich jetzt schon drauf :thumbsup: Eine Frage noch zum HW94: Macht es bei Lautstärke/Mündungsblitz einen Unterschied wenn ich den Abschussbecher drauf lasse = hab mich daran gewöhnt und würd ich gerne so lassen.

  • Die Lautstärke ist gleich das Mündungsfeuer ist durch den Abschussbecher nicht mehr ganz so enorm.
    Aber ganz ehrlich wesentlich lauter finde ich die jetzt nicht das liegt wohl eher im Auge des Betrachters.

  • Ich kann auch die Geco Munition empfehlen, läuft bei meiner HW 94 sehr ordentlich und hatte nach aufbrauchen meines SK Vorrats keine Probleme mit Geco. Falls es dem TE noch hilft

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Lieber Gott, wir danken Dir für gar nichts denn wir haben alles selbst bezahlt
    Bart Simpson

  • Ich kann auch die Geco Munition empfehlen, läuft bei meiner HW 94 sehr ordentlich und hatte nach aufbrauchen meines SK Vorrats keine Probleme mit Geco. Falls es dem TE noch hilft

    Grüße
    Onkel Jimbo

    Hi!
    Ich bin auch bei den Gecos gelandet, mich macht aber das Papier in den Kartuschen stutzig. Nach ein Paar Testschüssen aus dem HW37 war der Abschussbecher dicht. Getestet natürlich ohne Pyros, da zu Hause.
    Deshalb die Frage, ob du (oder ein anderer Mitleser ) Erfahrung damit hat, wie sich die Papierhütchen im Abschussbecher auswirken.
    Besonders auch bei der HW94 - diese hat ja noch ein schmaleres Zündloch für die Pyros als der Revolver - und eine sehr massive Laufsperre.

    Schönen Gruß,
    Patrick

  • 9mmR nehme ich die alten Umarex her, von denen ich noch reichlich vorrätig habe. Die find' ich immer noch am besten, brennen auch recht sauber ab und haben einen ordentlichen Knall. Habe auch noch 2 oder 3 Dosen Victory und SWS-Thunder, beides dürfte ein- und dasselbe sein. Die sind subjektiv gesehen etwas lauter, verdrecken aber die Waffe ganz ordentlich. Aber egal, ich benutze dafür an Silvester eh wieder meinen uralten RG 79 aus den 80ern, dem ist das wurscht. "Paar" stinknormale Signalsterne habe ich auch noch hier, sodaß ich dieses Jahr wohl nix kaufen muß. Zurück zum Thema: Ich denke, daß man mit Gecos in diesem Kaliber für die HW94 auch nicht viel falsch macht.

  • Ich habe fast 2 Packungen von der Walther Munition mit der HW 94 verschossen und keinerlei Probleme gehabt.
    Im HW 37 hingegen haben einige nicht gezündet.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Sehr komisch. Meine waren noch vom letzten Jahr. Ob es daran lag, lässt sich natürlich unmöglich feststellen. Wie verschmutzt war deine HW94, wenn ich fragen darf?

    Je suis Charlie...

  • Bei mir war eine Packung von 2013 und eine von 2014.
    Habe die Waffe vorher gereinigt und ein Magazin zur Probe geschossen, dann ohne zwichenreinigung den ganzen Abend genutzt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter