Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 10.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2016 um 17:43) ist von fatfrets.

  • Hallo zusammen,

    ich steige gerade in das Thema SSW ein und habe auch schon einige Modelle gekauft. Beim genaueren inspizieren der neuen Waffen ist mir aufgefallen, das sie in keinem tadellosem Zustand sind.
    Da wären zum einen Kratzer am Schlitten, Macken in der Kimme, sichtbare Abnutzspuren am Schlittenfang und Kratzer in der Brünierung. Nun wollte ich mal die erfahrenen Sammler unter Euch fragen ob das bei neuen Waffen so üblich ist? Also das man Schönheitsfehler hinnehmen muss, die Funktion ist ja so in keinster Weise beeinträchtigt. Die Waffen wurden alle bei shoot-club.de bestellt. Was die Kommunikation bzw. Service angeht bin ich dort bislang auch etwas entäuscht. Hat diesbezüglich jemand bessere Erfahrungen gemacht?

    Gruß

  • Vorgestern kam ein bei shoot-club besteller R1 Revolver in Chrom bei mir an.
    Der Revolver war picklig und die Verarbeitung der Oberfläche unter aller Würde.

    Ich habe das Gerät sofort zurück in die Box gesteckt und Shoot Club eine Mail geschickt, mit der bitte des Zusendens eines Retourscheines aufgrund eines Sachmangels.
    Bis jetzt gab es keine Reaktion, morgen werde ich da anrufen.

    Ich bin auch nicht bereit die auf der Webseite angegebene "Revisionsgebühr" von 5,00 Euro zu blechen.

    ----

    Kurzum, optisch unbrauchbare Waffen gehen sofort zurück zum Händler, ansonsten würde ich mich ewig darüber ärgern.
    Manche Online Händler scheinen ihren Retoureschrott dem nächsten dummen Käufer andrehen zu wollen.

    Wehrt euch.

  • Welche Waffe genau ? Und ohne Bilder schwer zu beantworten. Was für den einen OK ist, geht für den anderen garnicht.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Pandur bei mir genau dasselbe Problem. Meine Mails mit Forderung auf Umtausch werden auch nicht beantwortet und mich beschleicht das Gefühl auch Retourenschrott erhalten zu haben. Außerdem passt die Seriennummer der Verpackung nicht zur Waffe. Ist ja ganz pfiffig mit einem weißen Aufkleber bei den Zorakis überklebt worden. Konnte ich aber trotzdem erkennen....
    Es waren bei mir zwei Zoraki M906, einmal mit Titanoptik-Schlitten, einmal das Modell mit dem verchromten Patronenlager/Lauf. Die mit der Titanoptik sah echt wüst aus, die hat aber mein Arbeitskollege genommen. Die verchromte hat einen Kratzer in der Brünierung am Schlitten und eine Macke an an der Mündung. Damit kann ich aber leben das sie die vermutlich früher oder später eh abbekommen wird. Ist nicht für die Vitrine. Da ich ja zweimal dasselbe Modell hatte, konnte ich auch an der Titanoptik sehen das der Schlittenfang gegenüber der Chromvariante abgenutzt war.
    Die dritte Waffe ist eine RG 96 von Röhm/Umarex, da sprang mir beim antesten erstmal direkt der Schlittenfanghebel entgegen. Optisch war sie aber ok.
    Der Laden hätte sich an mir ne goldene Nase verdienen können, aber mit dem Service reißen auch die guten Preise nichts raus. Ab sofort gehe ich in einen Laden vor Ort und schau mir die Ware an, dann zahl ich auch gerne 20€ mehr.

  • Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit shoot-club, Schneider, Ostheimer, 4komma5 und einigen anderen Versendern gemacht. Bei Fragen und Stornos gabs immer ne schnelle Rückmeldung. Wenns hakt hilft oft auch ein Anruf. Beim Händler vor Ort kaufe ich auch ab und zu, aber nicht alles.
    Die Zorakis sollte man wohl eher gelassen sehen. Dafür knallen sie aber schön zuverlässig :D

  • Doch das kann man dahingehend, dass es auch gut verarbeitete Modelle von Waffe XYZ gibt.
    Warum soll ich mich mit einem zerkratzten Exemplar zufrieden geben, wenn ich durch Retoure ein besseres bekommen kann?

    Bei Gebrauchswaffen stört mich das nicht zwingend. Jedoch möchte ich, dass Gebrauchsspuren durch eigenes Bespielen entstehen und nicht, dass diese
    schon vom Verkäufer freundlicherweise für mich "vorbereitet" werden.

    Eine verchromte R1, wie ich es oben beschrieben habe, sieht nunmal mit schlechter Oberfläche hochgradig bescheiden aus.

  • Kleinere Verarbeitungsmängel finde ich ok bei dem ganzen Schreckschussschrott ;^) Ich hab ja selbst so einige Modelle und bis jetzt war immer alles ok bei Lieferung. Bei wirklich groben Kratzern oder gar Schäden wurde ich neben der Retournierung anrufen und äußern worauf ich genau Wert lege. Ich denke darauf wird jeder der namhaften Händler eingehen soweit ihm das möglich ist. Kundenbindung ist ja sehr wichtig.

    Vor längerer Zeit habe ich mal eine M14 als Softair geordert. Da war allerdings der Schaft am Gewehr etwas verkratzt. Da es aber ein Einzelstück war hab ich sie behalten, bearbeitet und heute ist sie eines meiner Unikate ;^)

  • Ich glaube nicht, dass in diesem Fall der/die Händler mit Absicht Retour-Ware verkaufen, sondern einfach nur das verkaufen wollen, was sie vom Hersteller/Importeur geliefert bekommen. Wenn man bei jedem kleinen Kratzer die Waffe als Ausschuss deklariert, dann will ich nicht wissen, wie viele Waffen von Atak Arms wieder zurück in die Türkei gehen müssten.

    Guckt euch mal meine Videos zu den Zoraki Waffen an. Speziell das Letzte vom R1 Chrom. Die Oberfläche ist alles andere als super, aber das ist eben Atak Arms. Die Waffen werden im Ausland für weniger als die HÄLFTE der hier gängigen Preise verkauft. Da kann man sich also vorstellen, unter welchen Bedingungen diese hergestellt werden müssen, damit Preise von 50-60 Euro erzielt werden können.

    Ich habe bisher noch nie eine perfekt verarbeitete SSW bekommen. Egal ob von Oste, SWS, Kluthe, Teutenberg oder shoot-club. Wer bei kleinen Kratzer reklamiert, der sollte lieber in einem Geschäft kaufen und sich für seinen Geschmack das Beste rauspicken. Anders geht es nicht. Das betrifft übrigens nicht nur SSW sondern auch LG und LP. Hatte bisher auch noch kein Weihrauch, das wirklich super war.

    Und mit dem heutigen Konkurrenz-Druck und entsprechende Preispolitik wird es nicht besser werden. Selbst die verbesserten Atak Arms Oberflächen sind wieder solala. Vor allem innen im Verschluss...

  • Ich habe dies Jahr diverse SSWs erworben, bei verschiedenen Online Händlern.
    Unter anderem zwei 906er, zwei Ekol Magnum - also niedrigpreisige Modelle.

    Die Oberflächen waren stets makellos (wenn auch nicht sehr abriebfest).

    Mir wurden jedoch schon Waffen geliefert, wo man nicht von "kleinen Kratzern" sprechen kann, eher von bespielt, zweimal fallengelassen und dann zurückgeschickt zum Händler.
    Sowas kann man dann keinem mehr anbieten.

    Auch der verchromte R1 geht zurück, weil die rechte Seite an der Schlossplatte Pickel aufweist die die gesamte Optik des Revolvers verhunzt, bei einer lackierten/ brünierten Oberfläche wäre dies nicht so auffällig.

  • Finden sich ja leider selbst hier im Forum welche die meinen das Fernabsatzgesetz wäre dazu da für ein Wochenende vor seinen Kumpels den Rambo zu machen oder seinen Dosenvorrat niederzuballern und dann die Plempe kostenlos zurückschicken zu können.

    Schade.


  • Auch der verchromte R1 geht zurück, weil die rechte Seite an der Schlossplatte Pickel aufweist die die gesamte Optik des Revolvers verhunzt, bei einer lackierten/ brünierten Oberfläche wäre dies nicht so auffällig.


    Das ist bei meinem R1 Chrom genauso. Rechte Seite auf der unteren Schloss-Platte. Aber das ist wie gesagt die "normale" Atak Arms Qualität.

    Bespielte ware kann man schnell erkennen. Was ich bisher gesehen habe, waren einfach Verarbeitungsmängel, die anscheinend normal sind.

  • Danke erstmal für Eure Meinungen und Erfahrungen.
    Pandur ....es wäre interessant zu hören wie dein weiterer Kontakt zwecks Umtausch mit shoot-club läuft.
    Ich für meinen Teil werde dort jedenfalls keine Waffen mehr bestellen.

  • Finden sich ja leider selbst hier im Forum welche die meinen das Fernabsatzgesetz wäre dazu da für ein Wochenende vor seinen Kumpels den Rambo zu machen oder seinen Dosenvorrat niederzuballern und dann die Plempe kostenlos zurückschicken zu können.

    Schade.


    Mal abgesehen von dieser Masche, und mal abgesehen davon das es sicher begründete Mängel gibt, erinnert mich das was sich hier in Richtung Waffen tut irgendwie an die Urlauber die zwar eigentlich ihren Urlaub genießen, aber trotzdem, weil es seit Jahren Masche geworden ist, sich jede Unregelmäßigkeit penibel aufschreiben, um nach dem Urlaub den Versuch zu starten einen Teil ihres Geldes zurück zu bekommen...

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Ich bin Kunde beim Versandhaus Schneider, war eigentlich immer zufrieden, jedoch habe ich es schon zweimal so gehabt, dass ich eine bereits aufgerissene Blisterverpackung zugeschickt bekam, wohl eine Retoure.
    Ich fand das ziemlich daneben, sowas gehört sich einfach nicht und bin darauf hin ein wenig böse geworden, allerdings war die Ware im einwandfreien Zustand, deshalb habe ich auch nicht reklamiert.
    Bekomme ich allerdings eine Pistole wo ich deutliche Schlittenfangabnutzungen und eine deutliche Kerbe, neben den obligatorischen Kratzern auf der Oberläche, die da auch nicht verloren haben, vorfinde, dann geht das Teil direkt zurrück. Falls sich niemand melden sollte, würde ich an eurer Stelle nochmal eine Mail mit einer Frist von max. 14 Tagen einräumen, bei weiterem Ignorieren kommt der Brief vom Anwalt.

    Falls das die Wahrheit war, was ihr hier geschildert habt solltet ihr das eventuell mal so machen.

    Ich weis zwar nicht in welchen Lagerbeständen solche Läden wie der Shoot-Club arbeiten, aber währe es denn nicht interessant eingehende Waffen einer kurzen optischen Qualitätskontrolle zu unterziehen um sich vor Wochenend-Spass-zurrückschick-Konsumenten abzusichern?

    Grüsse

  • Ich kann jetzt nur für mich sprechen.

    Im Fall der vorliegenden R1 in Chrom handelt es sich um einen Mangel ab Werk - dafür kann der Shoot Club natürlich nichts
    (es war die erste Bestellung meinerseits in dem Laden).
    Dennoch erwarte ich einen Tausch der Waffe.

    Alle anderen negativen Erfahrungen habe ich bei anderen Online Händlern machen können - darunter die üblichen Verdächtigen.

  • Ich habe immer noch keine Antwort von shoot-club erhalten. Meine Mails werden einfach ignoriert. Der Telefonsupport ist auch dürftig, nur bis 16 Uhr.
    Werde daraus jetzt meine Schlüsse ziehen und dort maximal noch Munition kaufen, aber gewiss keine Waffe mehr. Habe hier im Laden vor Ort jetzt meine PK 380 für 180€ bekommen.
    Unbegriffelt und in tadellosem Zustand. So muß das sein! Dabei habe ich mir auch gleich nochmal eine RG96 zeigen lassen, das mit dem Schlittenfanghebel scheint normal zu sein.
    Könnt ihr mir einen alternativen Onlineshop empfehlen bei dem ich Zorakis bestellen kann?

    Grüße

  • Ich habe immer noch keine Antwort von shoot-club erhalten. Meine Mails werden einfach ignoriert. Der Telefonsupport ist auch dürftig, nur bis 16 Uhr.
    Werde daraus jetzt meine Schlüsse ziehen und dort maximal noch Munition kaufen, aber gewiss keine Waffe mehr. Habe hier im Laden vor Ort jetzt meine PK 380 für 180€ bekommen.
    Unbegriffelt und in tadellosem Zustand. So muß das sein! Dabei habe ich mir auch gleich nochmal eine RG96 zeigen lassen, das mit dem Schlittenfanghebel scheint normal zu sein.
    Könnt ihr mir einen alternativen Onlineshop empfehlen bei dem ich Zorakis bestellen kann?

    Grüße

    Was erwartest du denn?! Es ist Vorweihnachtszeit und bei jedem Großen Onlinehändler brennt die Bude weil jeder seine Ware noch vorgestern erwartet...
    Frohe Weihnachten

  • Für den Fall das die Truppe im Weihnachtsstress sein sollte, erwarte ich eine kurze Mail das es zu Verzögerungen in der Bearbeitung kommen kann, aber sich gar nicht zu melden ist nicht akzeptabel.
    Und das ist bei weitem nicht zu viel verlangt, mein Geld haben Sie ja schließlich auch umgehend bekommen!

    Frohe Weihnachten!