Schreckschusswaffen nach Holland mitnehmen-erlaubt oder verboten?

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 7.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Dezember 2014 um 05:45) ist von Eifelyeti.

  • Hallo..

    ich war vor ein paar tagen in Nijmegen und dort auch im nijmegse jopie. Dort habe ich ein sehr hübsches und hochwertiges Schulterholster für 10€ gesehen, konnte allerdings nicht sagen, ob sich dieses für meine geliebte 1911 eignet. Auf nachfrage konnte mir der Ladenbesitzer auch nichts sagen, riet mir aber, ich könne die plempe ja mal mitbringen, gut verschlossen im Köfferchen, um die passgenauigkeit zu prüfen.

    Da ich mir aber nicht allzu sicher über die Rechtslage und vor allem die die Rechtssicherheit von Ladenbetreibern in Seitenstraßen bin, wollte ich lieber noch einmal hier nachfragen, ob jemand weiss, wie es denn darum bestellt ist.

    Kann ich das ding ohne Probleme im zugebeppten Köfferchen (vielleicht ohne Magazin & selbstverständlich ohne Kartuschen) in den Rucksack packen und morgen mit nach holland schleppen oder kann es da durchaus probleme geben?

    Danke schonmal ^^

  • na der Shopbetreiber muss ja ein Ochse sein X(

    naja der sagte mir auch mal, dass jedes messer in NL legal zu führen sei, man darf's nur nicht sehen...


    edit: wie schaut's aus mit ner Co2? hab da noch eine mit gleichen Maßen, die als ersatz herhalten könnte.. oder ist das auch nicht erlaubt?

  • Kauf das Ding doch einfach auf gut Glück und wenn es nicht passt, verkaufst du es wieder auf eGun - die 10€ dürftest du dort locker wieder raus bekommen, wenn es so hochwertig ist...

    Let’s make it wild! ლ(ಠ益ಠლ)

  • oder eine bunte Mündung hat gibt Ärger.


    da würde ich fast schon sagen ich pinsel meine CO2 um... aber ich schätze das zählt nicht-ausserdem ist die P11 Para größer und dicker als die 1911A1, auch ohne aufgesetzte Mündungsbremse


    Kauf das Ding doch einfach auf gut Glück und wenn es nicht passt, verkaufst du es wieder auf eGun - die 10€ dürftest du dort locker wieder raus bekommen, wenn es so hochwertig ist...


    jo so werd ich's auch machen. bin grad auch selbst drauf gekommen xD

    und selbst wenn es nicht passt kann ich's auch wieder zurück geben und umtauschen, dann hab ich ne ungefähre Vorstellung davon, wie groß das sein muss.. wäre sowieso mein erstes Holster ^^ und so weit ist Nijmegen auch nicht weg

  • Meines Wissens sind alle 'look alikes' in den NL verboten.
    Was da nicht nach Match Lupi aussieht, oder eine bunte Mündung hat gibt Ärger.
    Also auch eine CO².

    Auch die bunte Mündung schützt vor Strafe nicht.
    Vor einigen Jahren wurde die CP 88 in rot oder grün angeboten.
    Jetzt auch verboten.

    Obba Gerrit

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, das sogar abgefeuerte 9x19 Hülsen in den Niederlanden verboten sind, bzw. einer Erlaubnis bedürfen. Ebenso Zündhütchen für Vorderlader..?
    Liegt wohl dann daran, das Schwarzpulver "drüben" frei erhältlich ist.
    Bizarr...bei uns genau anders herum.

    Und er sprach: Das größte Rätsel, süßes Kind, das ist die Liebe - doch wir wollen es nicht lösen. (Heinrich Heine)

  • na der Shopbetreiber muss ja ein Ochse sein X(


    Dem Shop-betreiber dürfte es egal sein, was mit Dir passiert solange du kaufst


    Ihr Lieben.
    Eben! Dessen Rat würde ich nicht zu viel Bedeutung beimessen. Um 1990 hatte ich öfters in Belgien zu schaffen. Gelegentlich schaute ich dort in das Schaufenster eines Waffenladens. Das erkannte ich später in einer TV Reportage wieder. Dort hat man Schrotflinten an Deutsche verkauft. Für die Rechnung und den Altersnachweis benötigte man dann den Perso. Nachdem die Kunden den Laden verlassen hatten, faxte er die an deutsche Behörden. Was dann folgte kann sich wohl jeder selber ausmalen.

    Unrecht Gut gedeihet nicht!

    Wie Recht diese alten Bauernregeln oft haben. Als erfahrener Hollandurlauber sollte man an dieser Stelle vor den Bußgeldern warnen, die - im Vergleich zu unseren - sehr viel höher sind. Warum sollte das im Bezug auf Waffenrecht anders sein.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (15. Dezember 2014 um 16:07)

  • Dem Shop-betreiber dürfte es egal sein, was mit Dir passiert solange du kaufst


    das sehe ich nicht so denn wenn ich dahinter kähme das die aussage fürs Klo ist würde ich nie wieder was kaufen ... daher sollte meiner meinung nah ein shop betreiber auch ehrlich sein und sagen das weiß ich leider nicht.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Gerrit
    mal aus reinem Interesse- bei euch sind doch auch scharfe Waffen für Sportschützen erlaubt. Sitzt ihr dann nach dem Training gemütlich beisammen und klopft alle Hülsen platt damit ihr keinen illegalen Messingschrott in der Sammeltonne habt?!
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • Gerrit
    mal aus reinem Interesse- bei euch sind doch auch scharfe Waffen für Sportschützen erlaubt. Sitzt ihr dann nach dem Training gemütlich beisammen und klopft alle Hülsen platt damit ihr keinen illegalen Messingschrott in der Sammeltonne habt?!
    Besten Gruß
    Markus

    Hallo Markus,
    nein, tun wir nicht. So schlimm ist es bei uns, noch nicht.

    Aber was die Zukunft bringt?

    Obba-Gerrit

  • Wenn wir Glück haben landet in Brüssel ein Ufo und nimmt die Rasselbande wieder mit nach Hause. Ich hab da nur wenig Hoffnung.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten