Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.086 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Dezember 2014 um 15:21) ist von Klassiker2000.

  • hallo Forum habe ein paar Fragen zum röhm Derringer

    1. hat jemand Erfahrungen an Silvester mit dem Teil gemacht ?

    2. wieso ist der so teuer?

    3. mit welcher muni funktioniert er am besten?

    Danke schon mal für die Antworten !!!

  • 1. Ja, sehr geil mit Schwarzpulverpatronen. Durch den freien und kurzem Lauf kommt da gut was raus.

    2. Warum kostet ein Ferrari mehr als ein Opel?

    3. Ist die Frage ernst gemeint? Wenn ja, mit jeder 9mmR Kartusche...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Nun,
    warum sollte nur spezielle Patronen funktionieren?

    Ein Deringer ist ein Einzellader wo die Patrone nach dem Schuss keinerlei Funktion hat... es wird kein Schlitten nach hinten geworfen etc.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Habe selber einen Derringer, PTB 550, der "frisst" eig jede Revolvermunition. Nur bei der GSG Munition sind teilweise aussetzer, das liegt aber an der Munition.
    Sgt. Elias hat vollkommen recht, SP (Schwarzpulverpatronen) und Wadie Flash-Defence Patronen funktionieren darin wunderbar!

    lg steven

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Schuss

    nur soetwas hab ich gefunden

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Sonst... selber suchen. Oder kaufen und nen Schusstest selber machen und online stellen.

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Ja das wackeln

    Mein Derringer wackelt auch, allerdings hat dies keine Auswirkungen auf die Funktion. Als Silvester-Waffe ist der Derringer allerdings (meiner Meinung nach) weniger geeignet, denn mit kalten Händen ist das ständige nachladen doch eine ziemlich nervige Angelegenheit.

  • Ja das wackeln

    Hatte meiner auch. Da passiert nix.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • das wackeln ist wohl konstruktionsbedingt

    Mag sein. Aber dann stellt sich mir die Frage: Ist die Konstruktion ausgereift?

    ...bei meinem Derringer hat mich das auch echt geärgert. War ein Grund, dass Teil seinerzeit zu verkaufen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.