Co2Air Harztreffen "Harz 4" vom 31.07. bis 02.08.15 !!!

Es gibt 264 Antworten in diesem Thema, welches 32.541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2016 um 20:21) ist von raven1407.

  • Kurt de Kill hat doch mit seiner Ziel-Duplobahn eine gute Lösung gefunden. Nicht das Transportmittel selbst wird gepanzert, sondern es fährt hinter einer Metallwand. Scheiben und sonstige Ziele werden dann oben drauf befestigt.

  • servos ...

    das ist auch eine gute Idee aber ich wollte von der vorgezeichneten Spur weg, sozusagen eine Bewegung des unbekannten nicht auf einer vorgezeichneten Strecke. Dann kommt noch der Faktor Mensch dazu der die Entfernung, rechts, links sowie die Geschwindigkeit regelt gegenüber dem Schützen.

    Wir werden einfach mal beid Varianten bauen ich die GFK und mein Kumpel der +1 will ja auch Metall nehmen. Die ersten Garten Tests werden natürlich hier veröffentlicht.

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Wenn man ein ferngesteuertes Fahrzeug mit Zielen bestückt, könnte man eine Art Fallklappen auf dem Autodach montieren, die sich dann wieder servogesteuert aufstellen lassen. Modellbauer sind ja recht kreativ, was auch die Servos betrifft.
    Ist nur so eine Idee.

  • Das sieht alles nach einem Wettbewerb-Parcour mit beweglichen Zielen 2016 für die gestifteten Preise aus.. 8o 8o. :thumbsup: :thumbsup:

  • Zitat

    Das sieht alles nach einem Wettbewerb-Parcour mit beweglichen Zielen 2016 für die gestifteten Preise aus..

    Joa sowas dachte ich mir auch schon. Beim Harz 1 hatten wir so ein Videosystem mit Leinwand da.
    Das fand ich auch toll.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Cool,
    Das wäre ja was.
    Also ich bin dabei.
    Fahrbare Ziele endlich ne Aufgabe für mein laufende Scheibe Gewehr.


    schlechte Karten :P , es wird wieder mit der Winchester geschossen :D :D

  • schlechte Karten :P , es wird wieder mit der Winchester geschossen :D :D

    Kein Ding. Nächstes Jahr wissen wir ja dann, dass man 90° nach links vorhalten muss, um die Scheibe zu treffen :P :D - Muss an der Erdrotation liegen. Corioliskraft uns so.. :whistling:

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Dann gebe ich sie jemand anderen zum Einschiessen, diesmal der hatte Rechtsdrall nächstes mal vielleicht links. :D

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Hier mal ein Update zur Idee des "bewegten Zieles" ... um nicht nur Silhouetten hin und her fahren zu lassen hab ich ein altes TT01 reaktiviert, die Elektronik steht und das Chassis auch.

    Unsere erste Idee ist es die Karo mit GFK zu überziehen das sollte auch gegen Theoretische 16 Joule standhalten. Interessant wird es bei den Rädern ... eventuell auch die Felgen mit GFK verstärken ... wenn nicht, ich hab genug ...

    Die zweite Idee eine Blech oder Metall Version bauen, eventuell in Panzerform damit es klingelt bei einem Treffer, naja bis zum nächsten Treffen ist noch Zeit, bis dahin wird sich sicher noch einiges ergeben.


    PS: nein wir werden keinen bauen der zurück schießt ...


    he he cooool und ich kann zu hause schon mal nen bissl üben denn hab auch noch nen altes TT01 hier rum stehen das verstaubt ha ha
    Spa68 und ich können ja testen was das dingen so im algemeinen aushält und wo es vlt aushebelt haben wa was lustiges zu tun he he

    :nuts: ein bißchen Spaß muss sein... :nuts:

  • Ihr Lieben.

    Kurt de Kill hat doch mit seiner Ziel-Duplobahn eine gute Lösung gefunden. Nicht das Transportmittel selbst wird gepanzert, sondern es fährt hinter einer Metallwand. Scheiben und sonstige Ziele werden dann oben drauf befestigt.

    Aus gegebenem Anlass, hier im Beitrag 13: Udo´s Schiessbude oder Recycling lebt vom Mitmachen!
    Zwischenzeitlich hat der grüne Gustav den Dienst quittiert. Der hatte ja schon hohe KM - Leistungen vom Spiel unserer Tochter. In der Bucht gab es preiswerten Ersatz. Einfach nach "Brio" suchen.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Nabend Zusammen,

    bei unserem Treffen hat mir das mit den CO2 Pistolen schon gut gefallen, aber nehmen wir einmal an ich will mir eine g..le CO2 Pistole kaufen wollen...?

    Was ist im Moment angesagt der "Kracher", denn ich will einmal was Richtiges und nicht zweimal kaufen.
    Mir gefällt ja die Walther CP88 Comp. sehr gut!

    ICH BIN IN DIESEM SEGMENT ABSOLUTER LAIE UND VERTRAUE AUF EURE TIPPS!

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo Lutz,

    die CP88 in 6 Zoll ist sehr gut.
    Zu emfehlen wäre auch der S&W 585 oder 686 in 6".

    Von den 4,5 BB Teilen wie beim Treffen würde ich wenn du was genaues willst abraten. Die sind eher Dosenschubser.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • aber nehmen wir einmal an ich will mir eine g..le CO2 Pistole kaufen


    Tja - einschüssig oder mehrschüssig?!?
    Stahl-BB's oder Diabolos?!?

    "Trotz" Stahl-BB's sehr präzise ist die Umarex Race Gun
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/24608
    Ich könnte mir vorstellen,daß Du das mit dem Blow-Back auch geil findest.... :whistling:

    Einzelschuß und so mit das Kräftigste,was es gibt(Kaliber 5,5) ist die Crosman 2240
    (und die 7,5 Joule sind wirklich ARG ausgereizt... :thumbsup: )
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/27657
    solltest Du über einen Schalldämpfer nachdenken,denn das Teil ist echt laut....Adapter...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34051

    normalerweise ragt dann der SD in die Visierlinie und Du brauchst eine optische Zielhilfe...kannst Du hiermit montieren...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/27380
    oder
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/33975

    in 5,5 sind diese Diabolos wirklich empfehlenswert...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/23076

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (15. August 2015 um 23:02)

  • Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr - irgendwas hakt hier heute bei mir - schon der zweite Doppelpost des Abends - SORRY :eeeevil:

    Edit: Lutz .... Du erhältst wahrscheinlich mehr Tipp's zu einer geeigneten Pistole(Stichwort geil ^^ ),wenn Du einen eigenen Thread dazu aufmachst...!!!
    Das Harztreffen ist ja nun Geschichte und nicht jeder,der Dir Tipp's geben könnte,wird hier noch mitlesen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (16. August 2015 um 11:45)

  • Ja, meine 2240 ist auch schon bestellt. Vor allem die Individualisierungsmöglichkeiten sind bei diesem Model fantastisch, ohne dass die Leistung darunter leidet.
    Ich sehe die 2240 eher als Rohling, der quasi förmlich nach Personalisierung schreit..

    MfG

    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • ...ja, bestimmt richtig, aber ich denke es wird eine Walther CP88 Comp.
    Gruß Lutz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen

  • Hallo Zusammen,

    ich besitze die CP88 und auch die Crosman 2240.

    Die CP88 ist aufgrund ihrer Druckverluste (8 Schuss-Magazin) und den daraus resultierenden maximalen 4 Joule eher zum Dosen-Plinken im Keller geeignet. Ich habe sie im Verein auf der 10-Meter-Anlage getestet und die Ergebnisse waren nicht zufriedenstellend, was das wiederholbare Schußbild angeht.
    Die Crosman 2240 mit ihren gut 7 Joule dagegen ist mein Favorit. Ich habe folgende legale Veränderungen vorgenommen: Langes Steel Breech, Walther Pistolen-Kurzwaffen Zielfernrohr 2x20 und einstellbare Abzugsfeder (dazu den Abzug selbst poliert und geölt). Ich bin damit unseren Match-Pistolen Experten nahe auf der Fährte. Sie staunen oft über die 2240 und wollen sie gerne ausprobieren, da sie legal mehr Power hat als ihre teuren Match-Pistolen. Ich habe mit der 2240 maximalen Spaß.

    G.

    P.S.: Die 5,5 Diabolos schlagen im Kugelfang ein wie eine Bombe im Misthaufen. Ich habe schon mal 50 € in die Vereinskasse getan, da die Kugelfänge wohl nur auf 4,5 ausgelegt sind. Lach ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gargoyle (29. August 2015 um 02:25)

  • ...ich habe mir jetzt eine CP88 Comp. gekauft und bin sehr zufrieden für meine Zwecke.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ...mit Gruß an Euch
    +++++Lutz+++++
    der Hessen FT- ler / (H)FTTeam Kölschhausen