Gewindeschneider 1/2 Zoll UNF

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 5.821 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2014 um 22:15) ist von gilmore.

  • Hey was wird hier unterstellt? ich wollte die möglichkeit haben das Gewinde an meinem Adapter nachzuschneiden und am Schalldämpfer, mein Gott wenn ich das Gewinde auf dem Lauf haben wollte, würde ich das ding einem Büma geben der mir das auf der Drehbank macht der hat viel mehr Ahnung wie ich, und das ding ist dann auch mittig.

    Auch ihr währt gute Mitarbeiter beim MFS geworden, sorry diese Haltlosen Unterstellungen gehen mir sowas von auf den Zylinder. Danke an alle die mir geholfen haben. Alle andern sorry was ihr andern unterstellt sollte man vielleicht selber nicht tun.

    Gruss

    Andreas

  • Brutus es wurde Dir nichts unterstellt. Jeri sowie ich wollten nur darauf hinweisen das es verboten ist. Denn es ging aus Deinem Startpost nicht hervor das Du Deinen SD Adapter nachschneiden willst oder den Lauf.
    Das ließ Spielraum für Mutmaßungen die ja jetzt wiederlegt sind :thumbup:
    Der Witz an der ganzen Sache ist , das uns nun unterstellt wird das wir Dir diese Unterstellung gemacht haben.

    Mein Post mit Juchee WSK für alle bezog sich ausschließlich auf den Post von Gummix.


    Und der Rest der da jetzt nun wieder zum Besten gegeben wurde wie zb: Tatütata oder das man nicht mehr alle Tassen im Schrank hat war übrigens wieder klar voraus zu sehen. Aber ich weis ja von welchem User solche "geistreichen" Kommentare kommen , gerade im speziellen das mit der Forenpolizei

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (7. November 2014 um 20:47)

  • Aber ich weis ja von welchem User solche "geistreichen" Kommentare kommen , gerade im speziellen das mit der Forenpolizei

    Tja Nordwolf, obwohl ich auf deiner Ignorierliste stehe, entblödest du dich nicht, meinen Post zu kommentieren. Scheint ja doch von Interesse für dich zu sein.

    (Das mit der Ignorierliste machen übrigens manche Leute, weil sie keine Diskussionskultur besitzen. Sie werfen anderen Sachen an den Kopf und geben einem dann nicht die Chance, darauf zu reagieren. Borniertheit nennt man so was.) :D

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Und der betroffene Hund bellt ... :whistling:

    Einzig und allein von Interesse für mich ist Unterstellungen meiner Person gegenüber klar zu stellen , und Leute wie Dich die ständig stänkern müssen dumm da stehen zulassen... obwohl Moment eigtl. tust Du das ja sogar ohne mein Zutun von Dir aus.
    Diskussionskultur? Also wenn Du Deine dummen Sticheleien und Pöbeleien Diskussionskultur nennst dann hast Du mein aufrichtiges Beileid !

    2 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (7. November 2014 um 22:09)

  • Meine Oma hat immer gesagt: "Was ich selber denk und tu das trau ich jedem Anderen zu."

    Schoenen Abend noch,

    Detlef

    Anschütz sind die Meistermacher, aber Kenner wählen Walther.

  • Nordwolf84
    Deine unterschwelligen Andeutungen,Fragesteller könnten etwas Illegales vorhaben,sind mir auch schon mehrmals aufgefallen.....
    Meist gepaart mit Deinem Lieblingssmiley( :whistling: ) - find' ich ätzend,ehrlich...


    Brutus es wurde Dir nichts unterstellt

    dieses Zurückrudern ala " :( ...aber ich wollte Dir doch nichts unterstellen... :( " ist dann irgendwie auch typisch für Dich...wenn nur der entsprechende Gegenwind kommt...

  • Hätte , wäre , könnte lieber Dorgo . Ich habe oben geschrieben das es eben nicht ersichtlich war das er SD-Adapter , den Lauf oder sonst etwas bearbeiten will.
    Und ich glaub ich darf denken was ich will. Und der Satz : Ein Schelm wer da böses denkt ist noch lange keine Unterstellung!
    Ich habe nur darauf hingewiesen das das bearbeiten des Laufes durch nicht Berechtigte verboten ist!
    Das war auf Gummix Post bezogen!

    Jetzt wo alles geklärt war kommst Du ums Eck und trittst noch mal nach? Das finde ich ätzend ehrlich und noch so vieles mehr an so manchen Usern hier.

    So da ja nun geklärt ist das er seinen SD-Adapter bearbeiten will , hab ich natürlich auch eingelenkt. Und nicht wegen dem von Dir genannten " Gegenwind "
    Sorry aber sowas ist kein Gegenwind das ist wohl eher ein laues Lüftchen das lustigerweise immer aus der selben Ecke kommt. :whistling:

    Willst Du mir jetzt einen Strick daraus drehen?

    Sei mir nicht böse und nehme es nicht persönlich aber Du bist nur ein weiterer Kandidat... :whistling::whistling::whistling:

  • Och es kommen ja nur solche "Spezialisten" wie Du einer bist darauf.
    Aber bilde Dir jetzt bitte bloß nichts darauf ein das Du zu diesem "erlauchten" Kreis gehörst. :D

    So nun bin ich aber raus . Nicht das Herrn Ladehemmung gleich ein Ei aus der Hose kullert ^^

  • Guten Morgen Zusammen :)

    Interpretationen sind als echt Zünstoff für solch Foren...
    Jeder Mensch ist für sein Tun und Handeln selbst verantwortlich... hat einer eine Frage hier, dann sollte man ihm einfach eine Antwort geben, sofern man sie weiß...und das auf die Frage bezogen.
    Sofern er nicht gerade im Text schon erkennbar ankündigt, dass er die illegalsten Dinge plant, sollte allen von uns egal sein, was er damit vorhat und nicht auf Verdacht jedesmals eine Rechtsbelehrung in den Raum werfen.
    Kein Thema, es wird gut gemeint, so sehe ich das auch...aber ehrlich, wenn ich heute im real ein Sixpack Bier kaufen würde, und mir erst der Verkäufer und dann die Kassiererin eine Rechtsbelehrung zu Trunkenheit am Steuer an den Kopf werfen würde, und das bei jedem Six Pack...??!!
    Oder der Autohändler..die Zulassungsstelle..der TÜV...und dann jedesmal die Polizei mich belehren würde weil ich mich für ein Auto interessiere, dass schneller wie 100 fährt....lach...und ich da theoretisch zig Geschwindigkeitsübertretungen begehen könnte...da würd einem doch die Lust an allem vergehen :)

    Also bitte nicht falsch verstehen, das war keine Kritik an irgendeinem "poster" hier...lediglich meine Sichtweise...
    Und vielleicht würde das ein wenig helfen, dass man sich hier nicht so gegenseitig angehen muss.

    Toleranz ist das Stichwort...das erwarten wir von der Öffentlichkeit zu unserem Hobby...und schaffen es oft nicht mal uns Gegenseitig und unsere Meinungen zu tolerieren...

    In diesem Sinne..einen sonnigen Samstag...Grüße, Kai

  • Tatü, tata, die Forenpolizei ist da! 8o


    Oje, darauf habe ich gewartet.
    Zum Einen ist das hier ein Forum welches von Diskussionen zu einem Thema oder Frage lebt.
    Zum Anderen würde ich Forenpolizei so definieren, wenn jemand eine mutmaßliche Straftat den Behörden meldet, also einen User denunziert. Davon ist ja keine Rede. Es ist aber durchaus erlaubt, wenn man jemanden auf seine Unwissenheit hinweist, was zu gesetzlichen Komplikationen führen könnte. Das ist auch mit dem Gedanken geschrieben, dass Jemand kaum ein ungesetzliches Tun in einem öffentlichen Forum schreiben würde. Ergo weiß er um diesen Umstand nicht. So soll er und andere doch froh sein, dass man denjenigen einen solchen Hinweis gibt, damit ihm u.U. Ärger erspart bleibt. Ob nun dieser Tatbestand tatsächlich strafbewährt sein könnte, kann man ja gerne diskutieren. Bekanntlich lässt das Waffengesetz mit seinen teilweise schwierigen Auslegungen Interpretationen zu. Allerdings wissen wir auch, dass die Behörden das oft eng und restriktiv auslegen und kann man die Regelungen besser eng auslegen als umgekehrt.
    Also nix drakonische Forenpolizei, sondern gut gemeinter Ratschlag.

  • Ich hab' bis jetzt gewartet ob ich den Post verfasse, auch unter dem Gesichtspunkt das der 2. Post von mir stammt. Aber das bitte ich nun mal ausser Acht zu lassen, da es mir um die Art und Weise geht, und nicht um das Wer und Wo.

    Es bleibt für mich folgendes festzuhalten:
    Das Thema war ab dem 2. Post, der übrigens der einzige sinnvolle direkt themenbezogene Post im Thema ist der kein einziges Danke hat, schon gegessen. Wie MadKai schon schrieb, da stand im Anfangspost nicht "ich will ein Gewinde auf meinen Lauf schneiden" und es stand da auch nicht "ich will mir einen Schalldämpfer komplett selber bauen".

    Vor lauter Paragraphengeilheit und "Herr Lehrer, ich weiß was!" sind wir jetzt schon bei Seite 2 angekommen (Seite 3 folgt ganz sicher bald!) und es wird nichts, aber auch gar nichts sachlich zum Thema beigetragen.

    Auf der einen Seite beschweren sich manche User das zum 100.000x das selbe zu SSW, LG für Anfänger, KWS oder sonstwas gefragt wird, aber auf der anderen Seite bekommen wir es hier im CO2Air immer wieder gut gebacken aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

    Nix gegen eine gepflegte Rechtsbelehrung, wenn erkennbar ist das der Poster dabei ist sich in die Fäkalien zu reiten. Aber aus einer Frage nach der Steigung eines 1/2" UNF Gewindes (20 Gang pro Zoll) jetzt wieder eine große Story mit illegaler Bearbeitung von Waffenteilen zu basteln ist schon ordentlich weit hergeholt.

    Das Forum wäre wirklich angenehmer wenn wir nicht immer gleich alles so groß aufblasen würden. Und da nehme ich mich auch nicht aus und entschuldige mich bereits im Voraus wenn ich nun die Gefühle von irgendjemanden verletzt habe. Aber die Korrinthenkackerei hier geht mir schon eine Weile auf den Senkel. Immer und immer wieder das selbe gebetsmühlenartig zu wiederholen, das muss was mit Masochismus und/oder Geltungssucht zutun haben, denke ich mir dann manchmal.

  • Ich hatte den Eingangspost und MarcKA´s Antwort gelesen, und damit war für mich das Ding gegessen.
    Jetzt habe ich noch mal reingeschaut weil mich die vielen Posts wunderten....

    Was aus einer simplen Frage nach einem speziellen Gewinde so werden kann.... :laugh: :laugh: :laugh:

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Also, wenn jemand explizit in einem Posting ankündigt, das er was "illegales" vorhat, dann ist jeder Hinweis an ihn, daß das nicht in Ordnung ist, absolut legitim.

    Mein "Tatü tata" Posting war allerdings denjenigen Nasen gewidmet, die sofort bei jedem Satz, den einer schreibt, zwischen den Zeilen einen Gesetzesverstoss herauslesen und sogleich als Oberlehrer getarnt mit dem erhobenen Zeigefinger um die Ecke tanzen.
    Manchen Usern hier ist nahezulegen, daß sie mal ihr Gehirn einschalten, bevor sie in die Tastatur hauen.

    Allen noch einen schönen Abend. :^)

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Na manchmal muss man sich eben in Deine Niederungen begeben um belustigt zu werden
    Da muss man dem Äffchen nur ein bissl Zuckerle geben und schon macht es das was man erwarte

    Eigentlich möchte ich den Thread nicht mit OT zumüllen. Doch leider ist es mir nicht möglich, dir eine PN zu schicken, um angemessen auf deine Frechheiten zu reagieren.

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.