Schleuder gebrochen :(

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Dezember 2014 um 22:31) ist von 9 Gramm.

  • Sowas ist ärgerlich.
    Zu starker Gummi oder Materialermüdung?

    Der Feldwebel beim erklären des MG 3: "das ist ganz einfach damit zu schießen. erst auf "F" wie Frieden stellen und dann Blei in die Heide...

    >>> BDS <<>> SGSSV <<>> SV- Birkwitz-Pratzschwitz e.V. <<<

  • Liegt wohl an mir. Beim ersten wahr es wohl was mit dem Gummi, beim zweiten mal habe ich versucht eine 20-22 mm Kugel zu verschießen mit einem ziemlich kleinen Leder, und dann hat es die weggehauen, glaube ich zu mindestens.

  • Genau deswegen schieße ich nur mit einer Schleuder aus Ganzmetall :!:

    "Dieser Tag gehört nicht einem einzigen Mann, sondern uns allen. Lasst uns zusammen diese Welt wieder aufbauen, damit wir sie uns teilen können in Zeiten des Friedens."

  • Wo bekomme ich eine Schleuder aus Ganzmetal her? Ich bin kein großer Fan vom selber bauen.
    Die W Schleuder von Jörg gefällt mir ziemlich, kann man aber natürlich nicht kaufen.

  • Mit den Dankungs würde ich aufpassen. Manche sind nur Metall Imitate. Sehen aus wie welche, sind aber irgendwelche dubiose Legierungen die auch dazu neigen zu brechen. Und ich persönlich würde lieber einem guten alten Multiplex vertrauen als irgendwelchen Pressplastik wie auf dem Bild. Narürlich gibt es super Plastiken die praktisch unzerbrechlich sind, das scheint es wohl aber nicht so eins gewesen zu sein.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins:

  • Mit den Dankungs würde ich aufpassen. Manche sind nur Metall Imitate. Sehen aus wie welche, sind aber irgendwelche dubiose Legierungen die auch dazu neigen zu brechen. Und ich persönlich würde lieber einem guten alten Multiplex vertrauen als irgendwelchen Pressplastik wie auf dem Bild. Narürlich gibt es super Plastiken die praktisch unzerbrechlich sind, das scheint es wohl aber nicht so eins gewesen zu sein.

    Sorry aber das heißt Kunststoff und Kunststoffe :wogaga: ;D

  • Genau deswegen schieße ich nur mit einer Schleuder aus Ganzmetall

    Ähem ich erinner mich da an eine Warnung die vor ein paar jahren rum ging. Da waren China Unfall Schleudern weltweit unterwegs. Sprich durckguß dem man das nicht ansah mit Luftblasen im innern. Dann Hattest du Metalsplitter in der Fresse.

    Ich würde eher Sagen ich schieße nur mit Schleudern aus sicheren Quellen.


    Und beim Büma findest du garantiert auch stabile Schleudern.

  • Sorry aber das heißt Kunststoff und Kunststoffe :wogaga: ;D

    Ändert es etwa den Sinn der Aussage du Schlaumeier? Wenn man nichts gescheides beitragen kann sollte man lieber die Klappe halten.

    Schleuder – Genial einfach, einfach Genial.:ngrins: