Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 5.559 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. November 2015 um 21:15) ist von Cerberos.

  • Hallo

    Ich weiß das das allgemeine Alter hier etwas höher ist aber ein paar Leute mit Erfahrungen im Gamebereich hoffe ich dennoch ansprechen zu können...

    Ich suche einen Spiele pc der aktuelle Titel mit mittlerer Einstellung abspielen kann und angetagte Titel wie CoD Black ops 1 auf hoher Einstellung.

    Was sind eure Setups wie sehen eure Pcs aus? Schreibt doch ein paar Spezifikationen rein wie z.b. RAM, Prozessor, Chipsatz, was ihr gezahlt habt und ob ihr weiter aufrüstet.

    Ich habe einen in Aussicht mit: intel i5 Prozessor, 8 GB RAM DDR3 1600 mhz, nvidia geforce 660 gtx, usw. Reicht das aus zum Spielen oder muss noch mehr rein?

    Gruss dom

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Ich habe einen Laptop "ACER Aspire V3- 772G"

    Intel Core i7-4702MQ 2.2GHz with Turbo Boost up to 3.2GHz
    NVIDIA GeForce GTX 760M
    17.3" FHD Acer ComfyView LCD
    16GB DDR3 Memory
    120 GB SSD + 1TB HDD

    Kann alle COD einschließlich Ghosts ohne Probleme spielen! Hat vor nem guten Jahr ca. 1150,00 € gekostet. Vorteil man ist immer mobil hat seinen "PC" dabei und über HDMI ist der ratz fatz am 46" Fernsehr angeschlossen. Mit externer Maus und Tastatur einfach super!
    Bin kein pro-Gamer und spiele meine Steam-Games vielleicht einmal im Monat. Dafür ist das setup eigentlich schon zu gut aber ich nutze den Laptop auch fast so gut wie jeden Tag in der Arbeit für Officeanwendungen etc.

    Habe auch noch einen Desktop-PC aber da ich nacht daheim bin kann ich dir das nicht genau auflisten. Weiß das ich einen AMD 8-core und 8 GGB DDR3 RAM drin habe. Graka ist glaube ich eine ATI Radeon 8750 irgendwas....
    Den PC habe ich vor ca. 2 Jahren bei Saturn für glaube 700-800€ gekauft und das einzige Game mit dem ich Probleme darauf habe ist das CoD Ghosts. Das liegt aber an der Graka! Würde ich die erneuern könnte ich wieder problemlos mithalten.

    Du musst halt abwägen wie wichtig dir zocken ist. Aber generell kannst du jeden Gaming-PC ab 500-600€ nehmen und wirst damit auch sicherlich die neuen Spiele zocken können! Um natürlich alles total perfekt aufgelöst und mit ganz hohen Detailstufen zu spielen musst du schon etwas tiefer in die Tasche greifen...

    Schau mal bei Chip.de rein. Die testen alles vom Handy bis zum Laptop. Einfach mal reinschnuppern, da wirst du bestimmt was finden.

    Das von dir angegebene setup ist sicherlich zu gebrauchen. In wie weit das dann mit den Detailstufen und der Auflösung geht kann ich dir aber leider nicht sagen.

    Ansonsten viel Spaß beim zocken :thumbup:

  • Jo danke schonmal für die Antwort. Ja ich denke mal das das ausreicht. Holen tu ich ihn erst Anfang nächsten Jahres in der Zeit informier ich mich aber im allgemeinen über pcs. I7 im Laptop ist aber nicht schlecht.

    Das erste was ich nachrüste ist die Graka. Da kommt ne 300€ grafikkarte rein und anschliessend neue RAM-Riegel.
    Eigentlich bin ich ja Konsolengamer aber der Pc dürfte auch als Multimediastation fungieren.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Heutzutage ist das wichtigste eigentlich die Graka (mit viel RAM Speicher) und Arbeitsspeicher im Rechner selbst. Der Prozessor ist etwas in den Hintergrund gerückt bzw. genügt ein aktueller durchschnitts CPU meistens schon aus. Da muss es nicht das Flagschiff sein. Ebenfalls beim Ram muss man nicht diese Pseudo teuren kunterbunten, futuristisch aussehenden Gamer Riegel kaufen. Normale genügen da - nur eben viel davon.

  • ich hab kürzlich zwei rechner bei Agando.de zusammengestellt und gekauft.

    Intel I5 4570
    8GB RAM
    120GB SSD
    Nvidia GTX 650Ti 2GB
    Daul Layer DVD
    Sondblaster Audigy FX
    700 Watt Netzteil 80+ Gold

    Board weis ich grad nicht auswendig.

    615,- pro Rechner.

    kann ich nur empfehlen
    ich zocke damit World of Tanks in voller Auflösung mit 70-90 fps :thumbsup:

    und wenn du die kohle nicht flüssig hast kannst bei denen auch über finanzierung einkaufen, läuft dann über Targobank.

    Grüßle Torro


  • Zusammenstellung klingt an sich ganz gut, aber wozu die Soundkarte? Klangliebhaber oder bringt das Performancezuwachs?

  • ganz einfach, ich hab ein 5.1 headset und wenn das ding schon so viele stöpsel hat, dann werden die auch verstöpselt.

    zudem läuft das ein oder andere spiel wie CoD z.B. mit EAX (sorround sound)

    Grüßle Torro

  • Das wichtigste an nem Gaming PC meines erachtens:

    Graka und SSD.
    Graka darf gerne 1/3 bis 1/2 des Budget benötigen.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

  • Deswegen ja...ich will ja eine highendgraka nachrüsten.Davor aber erstmal ein solider grund pc.

    Irgendwelche Haken bei der Finanzierung?

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Grafikkarte und SSD sind das wichtigste, da schließe ich mich -raY- an.

    Ich hab einen Alienware M17 mit GeForce GTX 780M, selbst nachgerüsteter SSD 230 GB und intel core i7.
    Damit kann ich aktuelle Titel (z.B. Mittelerde Mordors Schatten) auf 80-90% der höchsten Einstellungen spielen. Oft laufen auch alle Details flüssig, allerdings habe ich dann ab und zu Bildrateneinbruch.
    Solltest du zum Laptop tendieren, musst du halt damit rechnen das doppelte Geld für die gleiche Leistung auszugeben.
    Da ich sehr viel auf Reisen bin und da auch gerne mal abends ne Runde zocken will, kam für mich ein Gaming-Laptop eher infrage. Das schöne an den Alienware Dingern ist, dass man sie im Gegensatz zu den meisten anderen Laptops immer wieder nachrüsten kann.
    Also neue Festplatte, Graka, Prozessor alles kein Problem, fast wie bei einem normalen Rechner. Sind halt sehr teuer. (Meiner ca. 2100 Euro + 250 für die nachgerüstete SSD)

    Auf jeden Fall würde ich dir unbedingt eine GeForce x80 empfehlen. 780 is glaube ich die aktuelle Serie. Bis zu dieser Leistungsklasse ist das Preis-Leistungsverhältnis am besten, alles was drüber geht kostet wesentlich mehr für unwesentlich mehr Leistung.
    Wie gesagt, niemals an Grafik oder SSD sparen, der Rest ist eigentlich ziemlich egal. 8GB Arbeitsspeicher reichen auch völlig, Windows 7 arbeitet soweit ich weiß sowieso nicht mit mehr. Korrigiert mich, wenn ich mich hier täusche.

    Bei der SSD unbedingt mindestens 200GB Speicherplatz!! Das Betriebssystem und 3-4 Spiele fressen gerne mal 150GB. Und eine SSD läuft wesentlich schneller, wenn unter 60% belegt ist.

    Gruß Skelvet

  • Also als Grafikkarte würde ich dir eine Sapphire R9 280X, oder eine Sapphire R9 270X empfehlen, wenn du ein genügsamer Gamer bist. Jeweils in der Toxic Edition. Die 270 verbraucht gut 50W weniger Strom, ist im direkten Vergleich mit der 280 aber gut ein drittel, oder gar bis um die hälfte langsamer, wie die 280. Das variierte sehr stark je nach Anwendung. Bei Anandtech findest du einen guten Bericht zu der 280. Beide Karten würden reichen. Wobei die 280 deutlich zukunftssicherer ist, aber auch eben mehr Strom verbraucht und wenn du viel spielst bestimmt um die 50€ mehr Strom pro Jahr kosten wird.
    http://www.anandtech.com/show/7406/the-…0x-toxic-review

    Eine GTX 780 ist natürlich deutlich besser, aber je nach Budget auch wesentlich teurer. Der Aufpreis lohnt sich aber definitiv.
    Würde dir auch eher zu der GTX 780 raten, wenn du genug auf der Kante hast.

    Ein ordentlicher i5 wird reichen.
    Netzteil immer von Seasonic oder Enermax. (Nach meiner Meinung)
    Kannst du die Komponenten selber zusammen bauen, oder lässt du ihn zusammen bauen? Wo magst du gerne bestellen? Ich würde dir dann man einen kompletten zusammen stellen und als Foto hier anhängen. Was magst du ausgeben mit Porto?


    Mein Setup derzeit: (bin gerade dabei aufzurüsten)

    CPU:
    i7 4790

    Grafikkarte:
    HD 4850 (wird bald durch de R9 270X getauscht, da ich nur ein 520W NT habe)

    RAM:
    4GB DDR3 1333Mhz von Crucial (wird auch noch ausgetauscht)

    SSD:
    Samsung 840 60GB

    Mainboard:
    MSI H87-G43 Gaming

    Netzteil:
    Seasonic M12 II 520W (80+ Bronze) 4 Jahre alt und nie Probleme gehabt

    Gehäuse:
    Sharkoon T5

    Einmal editiert, zuletzt von 666 (9. November 2014 um 16:05)

  • Selbst zusammengestellt und hat zum Kaufzeitpunkt am 02.08.13 1620,- Euro gekostet

    Ich denke das Ich, damit erst einmal eine Weile genug power habe, um zu zocken :thumbsup:


    Intel Core i7-4770K

    Alpenföhn Matterhorn CPU-Kühler Rev. B - 120mm

    MSI Z87-G45 Gaming

    16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9

    Gigabyte GeForce GTX 770 Windforce 3X OC

    Samsung SSD 840 Pro 128GB SATA 6Gb/s

    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

    Corsair Carbide Series 500R White

    Corsair Gaming Series GS800 2013 Edition 800W

    Plextor PX-891SA


    LG

    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von Cholvak (9. November 2014 um 16:52)

  • Bestellt hätte ich bei ebay oder cls computer. Wie gesagt: ein solider grund pc mit i5 und dann aufrüsten bis in den high end stand.

    Im verdorbensten Staate sind die meisten Gesetze.

    Publius Cornelius Tacitus (um 55 - um 120 n. Chr.)

  • Also, was hast du denn auf der Kante?
    DU kannst auch einen geilen Pc ausbauen und an der Karte vorerst spaaren, indem du vorerst die Onboard Grafik nutzest.
    Hatte ich auch mal so ähnlich gemacht. Hatte mir vor vielen Jahren nen Pc gebaut, dannerst einmal nen Sempron140 und ne gebrauchte 8600GTS rein. Dann nach weiterem spaaren ein Athlon II X4 640 und die derzeit noch verbaute hd 4850.

    Je nachdem, was du auf der kante hast, würde ich erst einmal auf die Grafikkarte verzichten und weiter sparen.

  • Hey Leute,

    ich hoffe es ist ok, wenn ich mich hier mal mit rein hänge.
    Nach ein paar Jährchen Pause juckt es mich jetzt wieder in den Fingern (COD) und ich möchte mir wieder einen PC gönnen.
    Mein alter hat so 5-6 Jahre auf dem Buckel (Vista / Quad Core) und daher muss wohl ein komplett neuer her.
    Früher hab ich auf dem 42" LCD TV gespielt, aber jetzt soll dafür ein PC Monitor her, was gleich mein zweites Problem ist.
    Ich hab aktuell keinerlei Marktübersicht - bekomme ich für 1000€ beides oder sollte ich den Geldbeutel weiter öffnen, so 200-300€ wären schon möglich?
    PS: Wieviel spart man sich beim selber schrauben? Ich reiß mich zwar nicht drum hab aber keine zwei linken Hände... ;^)

    Bestens Dank im Voraus. Und
    Gruß
    Cerberos

    Einmal editiert, zuletzt von Cerberos (27. November 2014 um 22:05)

  • Ich versuchs mal so:
    Warum kaufen sich Leute ne Steyr LP-50, wenn man doch für viel weniger Geld einen S&W 586 bekommt.
    Außerdem treffe ich mit den Controller einfach nichts, ich brauch ne Maus... ;)

  • *der sich grade fragt wieso Menschen 1500€ für nen PC ausgeben zum Spielen wenns für 400€ ne PS4 gibt* ???


    PS4 = Taschenbilliard
    PC = Playboy Mansion und die Playmates kannste dir auch noch aussuchen.


    Beim selber schrauben spart man nicht die Welt, aber man kann zu 100% bestimmen wofür man wieviel geld ausgibt.
    Und wenn du keine Wasserkühlung oder sowas brauchst, ist ja nun auch echt kein Hexenwerk.

    Gaming PC 1/3 bis 1/2 Budget für die Grafikkarte!

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.