Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 194.087 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.

  • Könnt ihr das nicht morgens um 5 auf einer Lichtung auf ein paar FT-Ziele klären? Hic Rhodos, hic salta... :rolleyes:


    Grins, gerade erst gelesen.
    Würde man auf die FT-Ziele verzichten stelle ich mich gerne als Sekundant zur Verfügung.
    Über den Ausgang hege ich keinen Zweifel. :D

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • es ist ja auch kein matchgewehr für 2k eur!

    you get what you pay for


    Das ist doch genau das was ich seit 4 Seiten sage.

    Da ich noch nicht so visiert bin , in der Technik, wie kann man ihn optimieren?
    Wenn das kein Geheimnis ist, würde mich das schon interessieren...
    Gruß


    Da gibt es mehrere Threads dazu. z.B. hier: Hämmerli 850 AirMagnum: Wartung der Mechanik / Abzugs-Tuning (HiRes-Bilder)
    und hier: Abzug tunen Walther 1250 Dominator und Airmagnum 850

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Da gibt es mehrere Threads dazu. z.B. hier:...................

    Doch alles nur angelesenes Zeugs, nicht wahr ? :D .........lass doch mal Deine Variante hören , wie man einen Abzug überarbeiten kann ? 8o
    Mein Abzug an der Rotex hat nach kurzem Tuning nur noch trockene 600 gramm Abzugewicht 8)

    Grüße Dampf

  • Doch alles nur angelesenes Zeugs, nicht wahr ?


    Mann bist du peinlich.

    Ich habe versucht einem User mit seiner Frage weiterzuhelfen.
    Das ist der Sinn von Foren.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (29. April 2015 um 20:09)

  • Er hat den Abzug halt mitkonstruiert. Und NC9210 schwebte dabei offenbar in einer Wolke über ihm. :alien2: Langsam leuchtet mir ein, wie die Signatur zu verstehen ist.

    Im übrigen kann ein guter Schütze auch mit einem zu harten und sogar schleifenden Abzug zurechtkommen, wenn er nur stets gleichmäßig auslöst. Ein Matchabzug macht keinen Matchwinner.

    Aber es wird vielleicht auch Zeit, die lange leergebliebene Ignore-Liste mal wieder zu aktivieren.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Irgend wie wird da ein mords Ding um eine doch recht passable Waffe gemacht?!??!

    bei uns in der Familie gibt es ein Airmagnum und ich musste recht blad zu geben das der Plastik Bomber gar nicht übel funktioniert für ein Freizeitgewehr..... mit der LG400 kann s nicht mit halten aber für den Preis?
    Wenn die "größeren Brüder" davon ähnliche Gene haben wird meiner Meinung navh alles passen


  • Mann bist du peinlich.

    Ich habe versucht einem User mit seiner Frage weiterzuhelfen.
    Das ist der Sinn von Foren.


    Cool, ....ertappt Du Dich fühlst ? ;^)

    Was Dir fehlt ist offensichtlich Selbstreflektion , könnte das sein ? :whistling::D

    Grüße Dampf

  • Hi Dampf,
    Wie hast du das geschafft?
    Gruß

    Hi suddenfun,

    .....du, nimm mir das bitte nicht übel, aber ich kann hier keine Anleitung zum Abzugstuning geben, ein Abzug wird unsicher wenn man etwas falsch macht beim "verbessern ". Das kann dann ins Auge gehen 8|

    Und als Mitarbeiter der Fa. Umarex kann ich das schon mal erst recht nicht bringen !

    Grüße Dampf


  • Cool, ....ertappt Du Dich fühlst ? ;^)

    Nö, wie kommst du auf diesen Unsinn?


    .....ich kann hier keine Anleitung zum Abzugstuning geben,

    Warum hab ich nur gewusst das diese Antwort kommt?

    Und warum liefert Umarex einen so schlechten Abzug aus wenn
    der angebliche Konstrukteur den so gut hinbekommen könnte?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Im übrigen kann ein guter Schütze auch mit einem zu harten und sogar schleifenden Abzug zurechtkommen, wenn er nur stets gleichmäßig auslöst.


    Hast du überhaupt gelesen worum es geht? Mir scheint nicht.

    Zitat

    Ein Matchabzug macht keinen Matchwinner.


    Andersherum wird ein Schuh daraus. Ohne Matchabzug wird man
    kein Matchgewinner.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wenn in jedem Abzug ein Fachmann noch 4 Stunden Arbeit reinstecken muss dann wäre die ganze Geschichte nicht für unter 600€ zu bekommen, und für einen Gartenschützen wofür das gute Stück konzipiert ist reicht der Abzug vollkommen aus.
    Wer mehr möchte muss halt zu einer Dominator 300 greifen,es müssen sich ja auch noch teurere Gewehre verkaufen können!

    Gruß Marcus

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Ist ja beispielhaft wie das hier abläuft ;)

    Ich sehe das wie McNature. Mit dem Standard-Abzug kann man durchaus zurechtkommen. Wer damit nix trifft muss erst mal schiessen lernen. Fürs richtige Abziehen braucht man keinen stecherartigen Abzug. Das sind Binsenweisheiten.

    Jeder der handwerklich etwas geschickt ist kann sich seinen Abzug selber überarbeiten. Das ändert aber nix daran das aus den Gewehrchen einfach keine Matchplempe wird. Für den abgerufenen Preis erwartet das ja wohl auch keiner.

  • @ NC9210

    Mit Zink bekommt man weder eine polierte Fläche noch
    eine wirklich scharfe Kante hin.

    Alles korrekt. Fast.
    Man kann Zink polieren. Es gibt Zinklegierungen da bekommst du auch eine wirklich scharfe Kante hin.
    Vielleicht hat nicht jeder verstanden was HIER mit scharfer Kante gemeint ist:
    Sobald diese Kante Druck aushalten muss bricht sie, oder sie schleift sich ein. Daher keine scharfe Kante.
    Aber leider gibt es Zinklegierungen die so hart sind daß man sich eine Feile dran kaputt machen kann.
    Also lass dich von Dampf nicht am Gägelband durch die Arena ziehen. Der veräppelt dich bloß. Warum weiss ich nicht.
    Am Rotex geht diese Kante mit Sicherheit nicht kaputt.
    Und sie wird auch kein Grund sein warum du dem Abzug nicht trauen musst.
    Das ist schon alles richtig konstruiert. :^)

  • Warum hab ich nur gewusst das diese Antwort kommt?

    Und warum liefert Umarex einen so schlechten Abzug aus wenn
    der angebliche Konstrukteur den so gut hinbekommen könnte?

    Du bist wirklich lustig :^) :^) :^)

    Frag mich mal woher Ich wusste das diese Deine Antwort kommt :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Also, ich bin nicht der Konstrukteur dieses Abzuges, den gibt es schon länger als ich bei der Firma bin, ich habe nur an dem Rotex mit gearbeitet und ( jetzt kommt was persönliches) freue mich jeden Tag so einen Arbeitsplatz gefunden zu haben ! :^)
    ...und Deine Frage ist einfach zu beantworten , also, der Abzug ist nicht so schlecht, ich frage mich wieso Du das immer wiederholst ?
    Entweder bist Du begriffstutzig oder Du hast einfach nur Langeweile und machst Dir einen Spass daraus ? :?: ?
    Ich gehe übrigens auch nur auf Deine Beiträge ein, da ich heute Frei habe und Du mich amüsierst :D
    Und um Deine zweite Frage zu beantworten, ein Produkt wird für einen bestimmten Zweck konstruiert, welches dann für einen für den Verbraucher wie auch für den Hersteller akzeptablen Preis vetrieben wird !
    Das gilt für Hardware wie für Software etc..... 8)
    Man kann alles in ein Produkt integrieren was möglich ist, jedoch steigt dann der Preis, korrigiere mich, aber bist Du nicht selbst sogar Unternehmer??? ...wieso muss ich Dir dann so etwas erklären ??
    Erwartest Du einen Grundkurs in Marktanalyse oder/und Kalkulation, oder warum stellst Du Dich hier so begriffsstutzig dar ???.....ich glaube , wie gesagt, Du hast wirkllich Langeweile :!:
    Da es mir jetzt langweilig wird, Dir diese zu vertreiben, ist dies mein Schlusswort hier !

    Grüße Dampf