Walther Rotex R8 ?? Was? O.o

Es gibt 600 Antworten in diesem Thema, welches 195.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2021 um 20:49) ist von NC9210.


  • Also, ich bin nicht der Konstrukteur dieses Abzuges, den gibt es schon länger als ich bei der Firma bin,


    Das hatte ich vermutet, schön daß du es bestätigst.
    Das hat dein Kollege nämlich anders dargestellt.


    ( jetzt kommt was persönliches) freue mich jeden Tag so einen Arbeitsplatz gefunden zu haben ! :^)


    Da freue ich mich doch glatt mit dir. Nur Wenigen ist eine
    Arbeit vergönnt die Sie gerne machen.


    also, der Abzug ist nicht so schlecht, ich frage mich wieso Du das immer wiederholst ?


    Das habe ich so nicht gesagt. Wenn ich mich mal selber zitieren darf:
    "Eingespannt ist die Walther ausgezeichnet, aus dem Anschlag
    verschenkt Sie wegen des Abzugs Ihr Potential."


    Und um Deine zweite Frage zu beantworten, ein Produkt wird für einen bestimmten Zweck konstruiert, welches dann für einen für den Verbraucher wie auch für den Hersteller akzeptablen Preis vetrieben wird !


    Auch das habe ich nie anders gesehen:

    Die Dominator hat durchaus noch andere Schwächen, die
    Grundpräzision ist aber sehr gut. Und ich kenne keine andere
    Waffe in diesem Preissegment die das erreicht.
    Die AirMagnum gibt es schon für 250,- Euro. Daß man da
    Abstriche machen muß dürfte klar sein.



    Man kann alles in ein Produkt integrieren was möglich ist, jedoch steigt dann der Preis, korrigiere mich, aber bist Du nicht selbst sogar Unternehmer??? ...wieso muss ich Dir dann so etwas erklären ??


    Musst du nicht. Wenn ich ein nahezu perfektes Luftgewehr
    verwenden möchte nehme ich halt die Steyr. Die kostet aber
    auch 2000,- Euro.

    Im übrigen ging die Diskussion damit los:

    Die Ausreißer von denen du schreibst sind ungewöhnlich.


    Darauf hin war dann jemand der Meinung daß die Gewehre
    das alle machen und sowieso unpräzise sind. Dem habe ich
    widersprochen. Einfach mal nachlesen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Kann man den Weitpiss - Wettbewerb nicht via PN abhalten?
    Irgend wann einmal kommt man auf ne Stufe wo es dem Thread wirklich nix mehr bringt.

    Mit dem Rotex Abzug kenn ich mich nun nicht aus, habe aber gelernt das man mit den "Verstellschrauben" diverser Abzüge
    eigentlich nur eines erreicht. Man verstellt die zu 99% die guten Werkseinstellungen und macht den Abzug bestenfalls unsicher.

    Solange es nicht nur Vorweg oder die Position des Züngels betrifft, ist man eigentlich gut beraten
    wenn man die Einstellungen Leuten überlässt die es können. ;^)

  • Dann hör doch einfach auf Unsinn zu verbreiten.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Nö, das steht im Testbericht hier: Crosman 1077
    und hier: Crosman 1077W

    Da steht auch beides: selbstlader und semiauto.
    Und es wird in mindestens 100 Beiträgen hier im
    Forum wiederholt.

    Und was hat das jetzt genau mit dem Rotex zu tun?
    Was du hier machst ist einfach nur dümmliches Bashing.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    3 Mal editiert, zuletzt von NC9210 (30. April 2015 um 12:06)

  • Marc, das führt zu nichts. Ist nur vertane Zeit.
    Dieses aalglatte Drehen und Winden kennt man aus diversen anderen Threads.
    Machs einfach wie der Ulrich Eichstädt.
    Zitat: Aber es wird vielleicht auch Zeit, die lange leergebliebene Ignore-Liste mal wieder zu aktivieren.

    Gruß

    Rolf

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • selbstlader und semiauto ist nicht das selbe, auch wenn es immer wieder in ein Topf gelegt wird.

  • @jollyhoker: könntest du mir als Anfänger den Unterschied erklären?


    Da gibt es viele Beispiele wo der Hersteller Semiauto angibt, es aber kein Selbstlader ist.
    UMAREX Cx4, Px4
    Gamo mit ein paar modellen.
    Sig Dauer demnächst.
    Crossman 1077
    bei allen genanten Modellen findet der Trommel oder Ketten/Gürtel Magazin Transport über den Trigger statt.
    Es sind also ehr Revolver bei dem der Hahn automatisch gespannt wird. Das ist bei der 1077 mWn. nicht mal der Fall, dort ist es wie bei nem normalen DAO abzug.
    Den Vogle schieß Kalibragun mit der Colibri ab, diese wird als Semiauto angepriesen. Tatsächlich muss man aber von Hand Repetieren.

    Der Begriff Semiauto ist ohne rücksicht auf Waffen so definiert das nur anteilige Unterstützung eines Prozesses durch Automatisierung erfüllt wird.
    Daher kann man die Waffen als Semiautomatisch bezeichnen. Selbstlader im Sinne des WaffG sind es aber nicht. Da aber mWn. Revolver zu den Halbautomaten gezählt werden, sehe ich Technisch ganz klar einen Unterschied zwischen Selbstlader und Halbaitomat bzw. Semiautomatik.


    Gruß
    Daniel

  • Die Beretta CX 4... soll wohl ein SelbstLader sein.....so jedenfalls überall geschrieben .


    ZT


    Ja, "Soll" aber der Magazin Transport findet über den Abzug statt. Deswegen sind es keine Selbstlader. Selbstlader sind Halbautomatischen Schusswaffen bei denen durch die Betätigung des Abzuges ein Schuss abgegeben und anschließend eine neue Patrone ins Patronenlager geladen wird.

    Falls das ganze hier zu OT wird. Bitte ich einen Mod. darum das ganze Auszulagern.

    Gruß
    Daniel

  • Ja, "Soll" aber der Magazin Transport findet über den Abzug statt.

    :wegdamit:
    Ja ich weis es gehört hier wirklich nicht hin.... aber das muss richtig gestellt werden. Eine Cx4-Storm hat ein vollwertiges Blowback-System. Durch das Betätigen des Abzuges wird das Schlagstück freigegeben, der Schuss löst sich und durch den Druck des CO2 wird das Kettenmagazin weitergeschoben. Der Transport findet also nicht über den Abzug statt sondern wird durch den Abzug in Gang gesetzt!

    :johnwoo: :tine:

  • :wegdamit:
    Ja ich weis es gehört hier wirklich nicht hin.... aber das muss richtig gestellt werden. Eine Cx4-Storm hat ein vollwertiges Blowback-System. Durch das Betätigen des Abzuges wird das Schlagstück freigegeben, der Schuss löst sich und durch den Druck des CO2 wird das Kettenmagazin weitergeschoben. Der Transport findet also nicht über den Abzug statt sondern wird durch den Abzug in Gang gesetzt!


    Danke für die Richtigstellung. An anderer Stelle wurde mit das so wie ich es beschrieben hatte gesagt.
    gruß
    Daniel

  •   Hey Leute
    Welches Öl ist für die Rotex oder allgemein für Luftgewehre geeignet? Jeder hat da ja so seine Vorlieben. Wäre beispielsweise Vaseline Waffenfett für die Innenmechanik von Vorteil oder reicht es, die mechanischen Teile mit Waffenöl zu behandeln?