Weihrauch HW 100 Lautstärke

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Oktober 2014 um 19:23) ist von hohesC.

  • Hallo, ich weiß es ist wahrscheinlich ein etwas leidiges Thema, aber ich würde gerne etwas zur Lautstärke des HW100 wissen. Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mir das gute Stück demnächst zuzulegen. Ist es möglich damit hin und wieder auch in der Wohnung zu schießen, oder ist die Waffe zu laut? Das ganze natürlich mit entsprechendem Schalldämpfer... Als Referenz war ich mal im Besitz eines Smith&Wesson 2" 4,5mm BB CO2 Revolvers. Dieser war z.B. brutal laut und in der Wohnung nicht zu benutzen. Ich weiß natürlich, dass die beiden Objekte nicht miteinander zu vergleichen sind... ^^

  • Mit Schalldämpfer ist mein HW 100 sehr leise. Der Aufschlag des Diabolos im Kugelfang ist weitaus lauter. Ich kann das HW 100 nur empfehlen.

  • Mit Schalldämpfer ist das Schlagstück lauter als der Schuss.
    Du brauchst aber einen leisen Kugelfang, denn der macht wesentlich mehr Krach.

    Eine kleine Kiste mit 'nem alten Pullover oder Handtuch o.ä. ist hier das Mittel der Wahl.

  • Solange Du den normalen Lauf in Verbindung mit dem (überragenden, original Weihrauch-) Schalldämpfer benutzt, ist die HW100 tatsächlich so leise, dass man ca. 10 Schuss braucht, bis die Augenbrauen wieder runter kommen. ;^)

    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden." [Sokrates.]

  • Noch eine andere kurze Frage. Wie sieht es im Vergleich der HW 100 mit einer VFC HK416 GBB von der Lautstärke her aus? Lauter oder leiser? Dann hätte ich mal einen guten Vergleich, den ich einschätzen kann.

  • Ich konnte am Wochenende einen FT-Wettkampf mit einer HW100FSB ohne zusätzlichen Schalldämpfer schießen. Die anderen Schützen waren verblüfft wie leise das war. Der Diaboloaufprall war lauter als der Schuss.