Hallo,
ich habe mir mal den Carbon Shroud von Tech23 gegönnt. Einmal wegen der Optik und das die Waffe dadurch etwas kürzer ist als mit einem herkömmlichen SD.
Das Teil ist wirklich sehr schön verarbeitet und fühlt sich sehr wertig an und es ist ein absolutes Leichtgewicht mit nur 105g.
Der Dämpfer ist 405mm lang hat einen Durchmesser von 25mm und wird über den Laufmatel geschoben und mit dem 1/2UNF Gewinde welcher sich in dem Dämpfer befindet verschraubt, dadurch ist die Rotex nur 100mm länger und es sieht sehr stimmig aus und wirkt fast wie aus einem Guss. Ich habe mit meinem Smartphone und einer entsprechenden App (Decibel X) die Lautstärke ca. 15cm neben dem Laufende gemessen mit folgenden Werten: ohne SD 95db mit waren es 88db hört sich erstmal nicht viel an (ca. -7db) Dämpft aber merklich das Schussgeräusch. Vergleichbar mit dem langen SWS oder dem Weihrauch SD aber so leise wie die HW100 oder die AR20 mit Weihrauch SD wird die Rotex nicht das liegt wohl auch an der deutlich zu hörenden Feder für das Schlagstück und am Systemblock.
Bei der Montage musste ich aber feststellen das der Dämpfer minimal vorne richtung Laufende an dem Pressluftank anliegt. Auf dem Bild etwas schlecht zu sehen.
Ich habe dann die Rotex entschäftet und einen Kabelbinder um das Manometer gemacht und wieder verschraubt musste aber im eingebauten Zustand wieder etwas vom Kabelbinder entfernen um den Quickfilanschluss wieder in die Öffnung zu bekommen.
Aber durch diese Aktion ist der Presslufttank schön gleichmässig von dem Carbon Laufmantel entfernt und liegt nicht mehr an.
Bild danach:
So sieht das gute Stück aus:
Nicht ganz preiswert für einen SD aber für die super Materialien und der wertigen Verarbeitung jeden cent wert.
Beziehen kann man das Teil bei Egon oder 10€ preiswerter direkt über den Webshop:
http://egun.de/market/item.php?id=6938760
https://www.tech23.de/tech23-d…-rotex-rm8-carbon-shroud/
Lieferung geht Blitzschnell, Donnerstag Spät Abends bestellt und Samstagmorgen bereits mit DHL geliefert.