Wie sieht eure Silvesterbestellung 2014/15 aus?

Es gibt 273 Antworten in diesem Thema, welches 52.464 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. November 2015 um 14:12) ist von Kaiser91.

  • Deine Namen klingen so nach Dorftrottel :D Aber ok, traditionell auf jeden Fall. Done als Namen kenn ich gar nicht. Für englischsprachige wirkt der Name ulkig :D

    Done ist der bayerische Anton und keine englische Handlung. :D

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • In puncto Gehörschutz sollte man immer doppelt auf nummer sicher gehen, lieber oropax/Stöpsel UND mickymäuse auf und ein bisschen weniger vom spektakel hören als jedes mal, wenn man angesprochen wird erstmal mit "HÄÄ" reagieren zu müssen. Alleine schon was ein einzelner D-böller an schaden anrichten kann sollte man nicht untrrschätzen. Ich bin selbst schon fast taub, also kann ich aus erster hand berichten, dass das nicht lustig ist. Wenn man mit 20 jahren seine liebste bitten muss, alles mehrfach und lauter zu widerhohlen, macht das ganze keinen spass. Also: ohren zu beim ballern!!

  • Da es ja langsam auf Silvester zugeht :D suche ich einen Shop in Südhessen mit einer guten Auswahl zu vernünftigen Preisen. Weiß jemand ob es hier sowas gibt, denn Frankonia ist ja bekanntlich die reinste Apotheke :thumbdown:

  • Hallo Coati,

    Ja du hast Recht ich werde auch ein wenig auf Klasse 2 zurücktreeten aber mit Raketen das ist so eine Sache mit der max.20g Nem die einzigen wo da noch was taugen sind die Rakten von Nico der Rest ist Müll. Dann kommen die Batterien was gescheides kann man meist nur Im Internet kaufen und da kostet dann der Versand 20€ kommt drauf an wieviel Wert man darauf legt. Dann gibt es noch die China Furze Naja auch so ein Wackelkandidat nur noch Lächerlich sowas die Verarbeitung und das Sp reinster China Müll. Die einzigen Kracher die in meinen Augen noch Knallen sind Kubische Kanonenschläge und dann nur von Nico Feuerwerk.!!!

    So das war das Wort zum Dienstag! X( :D

    Mfg
    Fabian

  • Bin grade bei youtube auf Vogelschreck Patronen gestoßen. Die sind doch verboten , oder irre ich mich da ?
    Bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich glaube da war so was .

    Wird nach Silvester eigentlich wieder ein Thread mit geschrotteten SSWs aufgemacht ? Wo man dann schreiben kann was kaputt ging oder was man nächsten Silvester ändert usw. Den fand ich letztes Jahr ziemlich interessant.


    shooter777

  • Bin grade bei youtube auf Vogelschreck Patronen gestoßen. Die sind doch verboten , oder irre ich mich da ?


    nein, du liegst vollkommen richtig. für den Ottonormalverbraucher sind Vogelschrecker nicht legal zu erwerben, aber sie dürfen mit berechtigung (Landwirtschaft) erstanden werden, um z.B. Vögel vom Weinberg zu verscheuchen. google mal Weinbergpistolen..

    aber die, die du gesehen hast, waren warscheinlich keine Vogelschreck, die hießen nur so. Zum Beispiel diese hier man kann ja alles nennen wie man will, solange der Name nicht geschützt ist. z.B. kann ich ein Brotmesser auch Fallmesser nennen, wenn ich's hab fallen lassen.

    Der Name rührt wahrscheinlich daher, dass diese Ratterer einen lauten Knall von sich geben, wenn das letzt Pulver verbrennt.

    die Wirklichen Vogelschrecks machen meines Wissens nach nur Bumm.. aber selbst wenn's ein echter war, kann es ja durchaus eine Aufgnahme sein, die im Rahmen der Legalität auf einem Weinberg entstanden ist.

  • die In dem Video gezeigten Pyrosätze sind ausgezeichnet als "Knallgeschoss mit Lichtspur" Vogelschreck hingegen sind ausgezeichnet mit "Pyro-Knallpatrone, Knallpatrone, Luftböller oder engl. Bird Banger." (Quelle Quelle 2 )

    Ausserdem ist dieses Thema hier mit Vorsicht zu genießen, da diese "echten" Vogelschreck eben nur unter bestimmten strengen Voraussetzungen erhältlich sind und die bloße Erwähnung des Namens bereits zu ohnmachtsanfällen und Magengeschwüren führen kann (kleiner Spaß am Rande ;* ), also psst ;) (guckstu hier )

  • Achso okey , ich hab auch nicht vor mir die Vogelschreck Dinger zu kaufen. Nur muss ich ja wissen was legal und was nicht legal ist ( ohne Genehmigung ) , damit ich mir nicht versehentlich oder unwissentlich falsche Sachen bzw. illegales ins Haus hole.

    Um nicht nur vom eigentlichen Thema abzukommen , ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht so schlüssig was und wie ich Silvester so verplane.
    Ich denke die SSWs , also die RG 96 ,die RG 89 und der Smith and Wesson Grizzly kommen zum Einsatz. Für die RG 96 gibts noch ein paar Magazine, weil das nachladen der Magazine zu viel Zeit kostet .Ansonsten werde ich Pyros in die Luft jagen und ein paar Knallpatronen einfach so verballern. Aber wie gesagt , ganz sicher bin ich mir nicht, Batterien , Knaller und Raketen geben auch ein schönes Feuerwerk ab. Ich plane normalerweise erst später , so im November oder so .


    shooter777

    2 Mal editiert, zuletzt von shooter777 (1. Oktober 2014 um 20:35)

  • die In dem Video gezeigten Pyrosätze sind ausgezeichnet als "Knallgeschoss mit Lichtspur" Vogelschreck hingegen sind ausgezeichnet mit "Pyro-Knallpatrone, Knallpatrone, Luftböller oder engl. Bird Banger."

    Es sind definitiv sogenannte Vogelschreck ob nun Pyroknallpatrone , Luftböller etc. genannt alles PM-2 und somit nur auf MES mit entsprechendem Bedürfnis ( Weinbau zB)
    Diese sind auch nur für das Bedürfnis zu verwenden

    Edit: Alles was auf dieser Liste steht ist nur gegen MES http://www.bam.de/de/service/amt…o_munition1.pdf

  • Ich hole mir dieses Jahr eine Packung 9 mm R und das wars.
    Geh das Jahr über immer mal nach Tschechien schießen da ist mir die Silvester ballerei mittlerweile etwas zu lahm. :^)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Da ich froh bin wenn die ganze Silvesterknallerei wieder vorbei ist, werde ich mich bestimmt nicht daran beteidigen.

    Erstens schon mal wegen der armen Tiere und zweitens kann ich das Geld für eine HW 45 sparen ... ;^)

    ░▒█▀▄▀▄▀▄█▓▒░ Facebook - Nein Danke ! ░▒▓█▀▄▀▄▀▄█▓▒░