Beiträge von Breitlingmax

    Es wird wohl eine gebrauchte Flinte mit festen Chokes werden und wenn es nicht möglich ist, mit meiner Flinte, die für die Fallplatte genutzt werden soll auch Tontaube u.ä. zu schießen, muss ich mir dafür eine leihen. Dazu sei gesagt, dass ich bisherbach nur einmal Tobtaube und einmal Rollhase geschossen habe und auch nicht vorhabe, das häufig zu schießen. Einen geeigneten Stand habe ich in meiner Nähe dafür nicht, aber eben einen mit Fallplattenanlage.
    Die von euch genannten Punkte werde ich in meine Wahl einfließen lassen und danke euch für eure Hilfe  :thumbsup:


    Ich werde auf alle Fälle vor dem Kauf auch hie Händler in meiner Umgebung besuchen, leider sind da viele Apetheken dabei  :cursing:


    Ja, es muss eine Bockflinte sein, da ich unter 21 bin und damit leider auf einige Waffentypen beschränkt bin. Leider fallen Rep.Flinten nicht darunter. Lustig, dass du die SXP ansprichst, die steht bei meinem Bruder weit oben auf dem Wunschzettel.
    Du hast natürlich vollkommen recht mit deinen angesprochenen Punkten, nur soll die Flinte eher ein "habenwollen Gefühl" befriedigen und weniger als exzessives Sportgerät dienen. Eigentlich liegt mein Fokus eher auf dem GK Pistole schießen, wobei ich da für eine eigene Waffe (bzw. auf meiner WBK) ja noch zu jung bin. Deshalb muss immer mein Bruder dabei sein, wenn ich mit meiner .45er Baer trainieren möchte.
    Daher auch das kleine Budget, denn als Student ist für einmal alle paar Wochen Flinte schießen einfach nicht mehr drin. Meinst du/ ihr, dass man mit einer einfachen gebrauchten Flinte mit halb oder viertel Choke die Fallplatten zum umkippen bringen kann? Ich möchte keine super schnellen Zeiten damit hinbekommen und das ganze nicht wettkampfmäßig betreiben, sondern einfach mal zum Spaß ein paar Schrotgaben fliegen zu lassen.

    Hallo,
    nachdem ich inzwischen eine Erma 71 und eine Smith & Wesson Model 41 im Kaliber 22 besitze und meine Les Baer in 45ACP auf der WBK meines Bruders wartet, möchte ich nun eine Doppelflinte bzw. Bockdoppelflinte anschaffen. Die 2/6er Regelung ist dabei für eine kleine Zwangspause verantwortlich, dennoch habe ich mich schon einige Male umgesehen und ein paar BüMas abgeklappert. Schlau bin ich dadurch nicht geworden! Einsetzen möchte ich die Waffe auf 15 Meter, um beim BDS damit die Fallplatten zu beschießen. Ich hätte aber gerne die Möglichkeit damit gelegentlich auf Wurfscheiben und Rollhasen zu schießen. Damit stehe ich vor dem Problem der unterschiedlichen Entfernungen. Die meisten Flinten, die z.B. bei egun angeboten werden sind mit festen Chokes ausgestattet und oft jagdlich eingesetzt worden. Was für einen Choke braucht man zum Wurfscheibenschießen und ähnlichem und benötigt man für die Fallplatte nicht eine Zylinderbohrung ?
    Ihr seht: Fragen über Fragen!
    Flinten mit Wechselchokes werden selten angeboten und sind meist teuer, oder neue Flinten von Baikal, sowie Italoschrott, über welchen man sehr unterschiedliches liest.

    Ich wollte maximal 600€ ausgeben, da es eher eine Spaßwaffe werden soll, welche ca. alle 4 Wochen zum Einsatz kommen wird.
    Nach was soll ich Ausschau halten, welche Hersteller sind zu empfehlen ? Ich finde die Anschütz Miroku ganz interessant, wobei diese keine Wechselchokes hat.

    Ich bitte euch um Hilfe :^)

    Gruß,
    Max

    Ich komme aus Hessen.

    Ich meine meine SB hätte das mit dem LKA gesagt, als ich den Antrag hingebracht habe.
    Sowie ich es verstanden habe gibt das LKA eine Stellungnahme ab, befragt hierzu auch die örtliche Polizeibehörde.
    Bitte nagelt mich nicht darauf fest, ist schon 3 Monate her und ich kann mich nur noch wage daran erinnern.

    So wie ich mitbekommen habe, wird diese Überpüfung nicht mehr von der örtlichen Polizeidienststelle durchgeführt sondern vom LKA, was scheinbar noch nicht sehr lange so ist und deshalb für lange Wartezeiten sorgt.
    3 Monate haben alle gewartet, die in letzter Zeit eine EWB beantragt haben, aber ich muss nochmal angeblich 4 Wochen warten und will doch nur mal wieder schießen gehen und üben.... ;(
    Ich mache weder meinem Verband (habe 3 Wochen auf das Bedürfnis gewartet, alles lief reibungslos) noch meiner Behörde einen Vorwurf ( Stellungnahme der Polizei wurde 1 Tag nach Antragsstellung in Auftrag gegeben), aber es ist echt zermürbend diese Warterei.


    Bis vor ein paar Monaten hatten wir einiges an Vereinswaffen und ich hätte erstmal garkeine eigenen gewollt, wegen des Aufwandes, aber da unser Stand unbewohnt ist usw. dürfen wir nur noch 3 LW im Verein haben. :thumbdown:


    Naja mehr als warten kann ich nicht und ich freue mich trotz allem auf meine S&W Mod. 41 und meine Erma EG 71.
    Beide sind schon gekauft und bei den Händlern eingelagert  :^) 

    Ach Leute,
    Ich muss euch mal mein Leid klagen  ;( Ich warte seid 3 Monaten auf meine beiden WBKs (gelb, grün). Gestern habe ich mal wieder bei meiner SB angerufen, diese teilte mir mit, dass alle Prüfungen positiv ausfielen und nur die Stellungnahme der Polizei (oder so) fehlt. Das bekomme ich seid 6 Wochen zu hören :( . Momentan würde diese Stellungnahme 4 Montate dauern, was hessenweit so wäre und wofür sie sich auch entschuldigt hat.
    Es nervt einfach nur noch. Ich möchte jetzt endlich wieder trainieren. Zudem habe ich schon, für mich als Student, sehr viel Geld für Ausrüstung, Tresor, Formalien und Waffen ausgegeben und will so langsam mal was für mein Geld haben ;(


    Der Hammer passierte beim Bedüfnisantrag meines Bruders (9mm Pistole), vor 4 Wochen schickte er seinen Bedürfisantrag zum zuständigen Kreischützenmeister. Als er letze Woche beim Verband anrief, sagte man ihm, der Antrag sei noch nicht bei Ihnen eingegangen, ein Telefonat mit dem Kreisschützenmeister ergab, dass er alles schon abgeschickt hatte....Ende vom Lied, der Antrag ist verschollen...also neu stellen und wieder warten :( Er hat schon eine WBK und braucht nur das Bedüfnis für den Voreintrag.


    Mein Bruder und ich möchten doch einfach, mit eigenen Waffen, trainieren und Spaß und Erfolg beim Schießen haben. Diese Warterei verhagelt mir die Vorfreude. :(


    Danke, dass ihr meine Jammerei ertragt   :D

    Ich habe auch eine 22er Pistole beantragt und somit auch eine Grüne WBK ;^)
    Ich habe mit meinem Antrag ein Schreiben mitgeschickt, dass ich die Bedürfnisse nachreiche und darin auch geschrieben, dass es um Erteilung einer gelben und einer grünen WBK handelt. Auch als ich das Bedürfnis hingeschickt habe, habe ich einen 3 Zeiler geschrieben, damit Sie die Bedürfnisse mir zuordnen können und und dort ebenfalls erwähnt, dass es sich um beide WBKs handelt.