P99 Mag in PPQ M2

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.111 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. August 2014 um 16:45) ist von Gsmith.

  • Moin Kollegen...

    ...habe zwar nicht mehr so viel mit SSW am Hut, aber ein paar Schätzchen sind mir geblieben. ;^)

    Die Magzine der Walther (UMA) P99 und PPQ M2 sind ja baugleich, bis auf eine kleine Nut.

    Ergo: PPQ Mags passen in die P99, die P99 auch in die PPQ, aber rasten halt nicht, wegen der fehlenden Aussparung...sonst ist das ja alles eine Soße.

    Hat da schon 'mal einer von Euch 'dran gefeilt? Sollte ja kein Problem sein, oder? :smash:

    Bevor ich mir was kaputt mache, frage ich lieber nach, ob es da Erfahrungswerte gibt.

    Gruß,
    GSmith

  • Hallo Gsmith,

    zu Deiner Frage ja das ist möglich, aber ich habe damit noch keine Erfahrung gemacht.

    Ich habe mir Magazine der Marke Ekol gekauft.

    Das ganze musste ich anpassen, mit einem Dremel. Dies funtkionierte auch ohne Probleme allerdings war es etwas ungenau und man musste ab und an ein bischen schieben.
    Das 2. Magazin lies ich von einer Firma machen und dann klappte es ohne wenn und aber.

    Ein kleiner Nachteil hat das Magazin, nach dem betätigen des Auswurfhebels, rutscht es nicht so schön raus wie die Orgniale.

    Ansonsten funktioniert das ganze ohne Probleme.

    Folgende Montagen erfolgen noch:

    • Leuchtpunkt-Visier (Halterung habe ich unten hinzugefügt)
    • Taschenlampe (ist allerdings fraglich, da diese Sache Verboten ist)
    • Außerdem die Umgestaltung des Schalldämpfers auf 180mm und etwas dünner. Mache ich selbst und bin fast fertig.

    [font='&quot']VG

    Narukami

    Halterung ist bei Frankonia zu kaufen:[/font][font='&quot']
    163093Bridge-Montagef.Walther CP99 + Umarex CPS19,95 €[/font]
    [font='&quot']163055 Weaver-Montage-Schiene f. CPS + CP9917,95 €[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Narukami (1. August 2014 um 15:46)

  • Ich habe mir Magazine der Marke Ekol gekauft.


    Moin!

    Erstmal vielen Dank für die Info zu den Ekol Mags...das ist mir durchgegangen...coole Sache! :thumbup:
    Man lernt nie aus! ;^)

    Das mit der Lampe solltest Du dir Sparen...in DE verboten.... :(

    Danke und Gruß,
    GSmith

  • Ich habe mir Magazine der Marke Ekol gekauft.


    Ist ja unglaublich! :D Das geht? ;^)

    25 Schuss Universal Magazin für P99/P30/GSG Magnum/Röhm CP1

    https://www.youtube.com/watch?v=gsLtjb…pfeFLHF4Zf-Wlaw

    Die P99 Magazine kann man auch an die PPQ anpassen. Genau Arbeiten muß man natürlich schon und das ganze fein säuberlich mit einer Schlüsselfeile anpassen.

  • Du könntest eine nicht mehr funktionsFÄHIGE Taschenlampe montieren.


    soweit ich Informiert binn, darf man Laser und Taschenlampen aber nur dann montieren wenn sie für immer unbrauchbar gemacht wurden.. zb mit Gießharz ausgegossen sind oder zb bei lasern mit einem Metallbohrer zerstört wurden.
    Beides läst sich einfach bewerkställigen, und ist wenns richtig gemacht wurde nicht sichbar.

    Ein Freund hat eine Deaktivierte Laser Pistolenmount wenn ich ihn mal erwische gibts Fotos.

    PS: er wurde schon einmal beim softair spielen von der polizei "aufgegriffen" und die sagten das Deaktivierte soweit ok sind.

  • Zum thema Flashlight oder Laserpointer würde ich komplett die Finger davon lassen, es gibt Grüne die das durchgehenlassen aber auch welche
    die rummucken

    Ich hatte mal ne Softair ich glaub da war ich 15 oder so auch mit Laserpointer, wir haben auf dem Waldstück von meinem Großvater (RIP)
    ne Softairschlacht gemacht da kamen auch die Bullen.

    Nach ewigem rumdiskutieren zwischen dem Beamten und meinem Großvater musste ich den Laser abmontieren und dann sind sie wieder gefahren

    Ich geb dir nur den Tipp lass es sein!

    Lg
    Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Hallo nicht abschweifen der TE hat nach Magazinen gefragt und nicht nach ""Laser"" Lampen gedöns!

    Also zum ""Laser"" .... ja ich hab auch "" a laser"" .... na na wer erkennts ... 8o

    ich habe die Magazine der P99 noch nicht versucht anzupassen da ich nur 4 habe und die nicht in die PPQ kommen werden. Igendwo habe ich gelesen oder gehört, gesehen, gerochen, glaube auf schmus Messevideo das die kommenden Magazine alle angepasst werden sollen. Oder wars ein Quick Movie. Hat wohl wenn ich nicht fantasiert habe ein Mitarbeiter gesagt Glaube ?(

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Ist ja unglaublich! :D Das geht? ;^)


    :thumbup: ...ich sollte mehr die einschlägigen YouTube Channels schauen und nicht immer nur Hickok45 ;^)

    Klappt jedenfalls super!!

    ...hab' mir gleich bei eGon so ein 25er Mag für schmales Geld bestellt, kam sauschnell, liegt jetzt hier und wird gleich gefeilt.

    Die P99 Mags dann auch gleich, dann passt alles in PPQ und P99...

    Hatte sowas auch vor einiger Zeit mal mit Geco 225 / Hämmerli P26 Magazinen gemacht...die passen dann auch in die Walther P22Q:


    ...äääähm...die Bohrungen sind nicht von mir, war gebraucht gekauft :whistling:

    Danke für die zahlreichen Meldungen!

    Gruß,
    GSmith