Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2014 um 16:04) ist von Floppyk.

  • Spielzeug darf man ja bauen ... solange man unter 0,5 J bleibt ist es völlig unproblematisch. Und man könnte es ja sogar führen :D

  • .... aber das Verlängerungskabel ist recht teuer um den Kompressor immer mit Strom zu versorgen ...... :thumbsup:

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Zwei auf den Rücken schnallen und auf geht's 8)
    Ne Spaß bei Seite, würde mich wirklich interessieren auf wie viel Joule sowas kommen würde und was die grünen Kollegen zu sowas sagen würden bzw. der Staatsanwalt  :new2:

  • Zwei auf den Rücken schnallen und auf geht's 8)
    Ne Spaß bei Seite, würde mich wirklich interessieren auf wie viel Joule sowas kommen würde und was die grünen Kollegen zu sowas sagen würden bzw. der Staatsanwalt :new2:

    Wahrscheinlich würden die sagen: Dürfen wir auch mal. *lol*

    Obba Gerrit

  • Es ist echt schade daß man sich in Deutschland wegen so einem lustigen Spielzeug erst mal gedanken machen muss ob man deswegen Ärger kriegen kann :/

    Da das Ding mit Kompressor oder auch Taucherflasche nicht grad handlich sein dürfte und auch WENN es über 0,5J liegen sollte keinen Schaden anrichten dürfte ausser Papier zu zerfetzen, sollte man eigentlich meinen, daß man sowas Einfaches jederzeit nachbauen können sollte.

    Da wir aber in Deutschland sind gilt vermutlich wie so oft die Faustregel:

    Es ist geil, es macht Spaß, es ist verboten.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: