Legaler Waffenbau ohne Lizenz!

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.862 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2014 um 11:46) ist von LEP FAN.

  • Hallo Jungs,
    nachdem mir ein Freund mal eine Papercraft Panzerfaust 60 gezeigt hat, habe ich mal etwas gegoogelt. Irre was es da alles gibt...

    http://papercraft.wikidot.com/papercraft:ak-47

    Es gibt auch eine aufwändige Version die zerleg- und spannbar ist!

    http://papercraft.wikidot.com/papercraft:akm-ak-47-v2

    Es funktioniert schon mit normalem Papier, besser wäre so 160g Pappe.

    Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal die AK basteln, ich kam noch nicht dazu.


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (21. Juli 2014 um 05:59)

  • Wie geil ist das denn! 8o
    Da gibt es ja auch noch ne Menge andere Knarren zum basteln!
    Ich werd morgen dann mal ne Rutsche Zeichenkarton und neue Patronen für unseren Drucker besorgen...

    Danke für den Link! :thumbsup:

  • Es gab oder gibt noch immer eine Japanische Site mit Bauzeichnungen für Papierwaffen.
    Habe da mal eine Luger und eine C96 heruntergeladen.
    Bin aber nie dazu gekommen die zusammenzu bauen.
    Auf einmal war diese Site verschwunden.
    Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.

    Obba Gerrit

  • wäre doch mal ne tolle Gelegenheit für unsere Grünen Steuergelder in eine große Untersuchung anzulegen, ob man diese Papierwaffen nicht auf Scharf umbauen könnte und die verboten werden müssen :D

    Habe auf Youtube schon einige davon bestaunt... aber mir wäre das nix, bin Metaller...

    Vielleicht gibts den einen oder anderen aufm Bürojob der mit Papier umgehen kann :P

    mfg
    Eric

  • Hmm Eric,
    auf Blech zeichnen und zurecht biegen ;)


    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wenn man son Ding tatsächlich fertig gebastelt hat, gilt dann wohl auch § 42a Nr. 1 Waffengesetz? D.h. quasi Beförderung im abgeschlossenen Behältnis?

  • Ich hätt da mal ne Frage:
    Darf ich eine SSW selbst bauen und testen und dann zur z.B. PTB schicken um sie abnehmen zu lassen oder muss ich einen Zettel von irgenteiner behörde bestzten um eigene SSW zu konstruieren

    lg Gezeichneter

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Was bräuchte ich da für Dokumente bzw. Lizenzen? ich hab da nämlich schon was im Kopf aber ich trau mich nicht das einfach so zu bauen ohne das ich sicher weiß das die Grünen mich nicht einknasten

    Erst wenn der letzte Sportschütze entwaffnet, der letzte Hobbyschütze das Luftgewehr abgibt und der letzte Händler dicht macht,
    werden die Politiker erkennen: Amokläufer und Gewaltverbrecher halten sich doch nicht ans Waffengesetz.

  • Frage doch mal einen Büchsenmacher vor Ort, der wird dir sicherlich auch die kleinen Winkelzüge die es mit Sicherheit als Auflage gibt gut in eigenen Worten sagen können.

    Lustiges Thema hier David :^)

    Ich habe ein Landungsboot aus Polen gekauft...


    :D ein Papiermodell um es in einem größeren Massstab aus Poly nachzubauen.. die Pläne (Baugruppenabschnitte) sind echt einzig.

  • Was bräuchte ich da für Dokumente bzw. Lizenzen? ich


    Das ist ganz einfach, du brauchst eine nicht gewerbliche Waffenherstellungslizenz.
    Sowas bekommt man bei deiner lokalen Waffenbehörde. Die können die da auch die genauen Vorraussetzungen dafür nennen.
    Ich schätze aber mal das eine Sachkunde, eine abgeschlossende Metallerausbildung und ein sehr guter Grund das mindeste ist.
    Hier ist z.B. eine Seite von jemand der privat starke Luftgewehre baut:
    http://www.hegmans.de/theo/luft.htm
    Ob du dich mit Theo messen kannst oder doch lieber bei Papiermodellen bleiben solltest must du selbst entscheiden.

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!