Airsoftshop versucht bei Reklamation zu bescheissen

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 844 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2014 um 23:12) ist von Sgt_Elias.

  • ich weis das Thema gehört
    hier eigendlich nicht hin. wenns nur 30€ wären würde ich es verkraften und ich würde auch keinen großen Elefanten draus machen. Aber die beischeissen hier grade um 200€ !!! die würde ich lieber einem schenken der es gut gebrauchen kann. Anstatt einem Laden der den Hals nicht voll bekommt


    Problem:

    ich habe bei XXXX das Set der AIRSOFT vfc aw338 bestellt 629€ inkl. Schalldämpfer Zweibein und Zielfernrohr.


    Ich habe das Paket erhalten und mit 3 freunden als zeugen auf
    gemacht. Ich habe nur den Koffer der VFC AW338 geöffnet um zu schauen
    wie sie aussieht, ich war aber von der Farbe total enttäuscht da sie auf
    den Bildern viel besser ausgesehen hat daher habe ich sie auch nicht
    aus ihrer Verpackung raus geholt und wieder zurück in das Paket gelegt,
    eingepackt und zurück geschickt.


    XXXX wirft mir nun vor: ich habe diverse
    Kratzer verursacht und habe die Airsoft bespielt, was totaler Unsinn ist
    da ich schon seit Jahren nicht mehr auf einem Spielfeld war, und ich
    sie nachweislich am 08.07.2014 geöffnet habe und am 09.07.2014 wieder
    zurück geschickt habe und in der Woche hier in Norddeutschland nie ein
    Event stattfindet.


    zu dem wird mir vorgeworfen das der Schalldämpfer sowie das
    Zweibein und das Zielfernrohr beschädigt sei. diese 3 artikel habe ich
    nicht mal in die Hand genommen oder ausgepackt. Alle 3 Artikel sind verpackt gewesen und ungeöffnet (versiegelt) das können mir meine 3 Zeugen bestätigen mit denen ich das Paket geöffnet und wieder eingepackt habe.


    Nun will mir XXXX 200€ weniger auszahlen was ich wirklich für eine Unverschämte Frechheit halte. da die Artikel die angeblich beschädigt sein sollen nicht mal Neu zusammen 200€ kosten.


    hier heisst es nicht der Kunde ist König sondern "KAUF und wenn du die ware nicht willst ziehen wir dich trotzdem ab" Ihr solltet besser mit der Ware umgehen wenn ihr sie testet und es nicht dem Kunden in die Schuh schieben.

    An XXXX
    warum tut ihr sowas mit euren Kunden habt ihr solche kleinen betrügerreien wirklich nötig ? Das theater ist wirklich peinlich bei XXX etc. habe ich noch nie sowas erlebt. Aber bei euch passiert sowas ja NICHT selten.

    Einmal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (14. Juli 2014 um 22:02)

  • Wenn du weißt, dass es eigenTlich nicht hierhin gehört... - warum postest du es dann dennoch?!

    Rechtsanwalt nehmen, Sache mit dem und XXXX klären, aber sich nicht extra dafür hier anmelden... :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von DaWeTe (14. Juli 2014 um 22:06)

  • Den Ansatz, die Forenmitglieder vor sowas warnen zu wollen, ist ja absolut richtig -- würde mir glaube ich auch so gehen, wenn ich sowas erlebt hätte.

    Das Problem ist einzig und allein die Rechtslage in Deutschland, was solche Forenpostings angeht. Wenn Du Tatsachen (nicht Meinungen, sondern Tatsachen) über eine Firma verbreitest, kann die Firma nicht nur dich, sondern auch den Forenbetreiber für diese Aussagen mit in Anspruch nehmen, wenn der darüber Kenntnis erlangt hat. Und das hat er vermutlich vor dem Gesetz spätestens dann, wenn nachweislich ein Moderator das hier gelesen hat oder gar hier gepostet hat.

    Dieses Risiko kann aber kaum ein Forenbetreiber tragen, erst recht nicht, wenn er mit dem Forum nicht richtig Geld verdient. Was in diesem Forum nicht der Fall sein dürfte, wenn man sich die Bannerpreise mal so ansieht.

    Deshalb, ob gewollt oder nicht, wird wohl vermutlich demnächst ein Moderator keine andere Wahl haben, als die Geschichte weitgehend zu editieren oder zu löschen, damit der Betreiber nicht für anderer Leute Aussagen schadenersatzpflichtig wird.

    Gruß,
    Marcus

    EDIT:
    Hier ist ein guter Vortrag dazu zu dem Thema, wenn auch sehr langatmig: (Womit ich den Threadstarter nicht als Troll bezeichnen möchte)
    https://www.youtube.com/watch?v=2jHPsuwL5M8

    Einmal editiert, zuletzt von Old_Surehand (14. Juli 2014 um 22:17)

  • Genau, sowas als ersten Thread muss nicht sein... Zudem haben wir mit dem Laden nichts zu tun, und können auch nicht sagen wer Recht hat.

    Nimm dir nen Anwalt und gut ist... Wenn du Recht hast, wird es ja kein Problem sein.

    Aus rechtlichen Gründen habe ich dein Posting editiert.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Eventuell findet er hier ja noch weitere Leidensgenossen, die sich im Falle einer Klage anschließen möchten.

    Also ich kann den Threatersteller verstehen.

    Edit: An meinem Unwissen kann man sehen, wie selten ich mit dem Gesetz in Konflikt gerate :rolleyes:

    Kauft euch NIEMALS eine We Hi-capa

    Einmal editiert, zuletzt von bird of prey (14. Juli 2014 um 22:39)

  • Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Laura4

    Bitte nicht Meinungsfreiheit mit dem Aufstellen von Beschuldigungen, äußern von Behauptungen o.ä. verwechseln! Das kann bös ins Auge gehen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Wenn aber Geld ins Spiel kommt, hört der Spaß der Demokratie auf, leider.

    Denvito ist nun allerdings im Forum des Hausherrens der besagten Fa. angekommen und tut nun dort um sein Recht sprechen.

  • Sag das den Anwälten, Rechtsverdrehern und Abmahnern!

    Es gibt schneller rechtliche Probleme als man denkt. Wir kennen nicht die Wahrheit, und müssen das von daher auch hier löschen, da es u.a. geschäftsschädigend ist!

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Worüber "Denvito" berichtet, kann jeden von uns treffen!

    Schade das der Beitrag editiert wurde. :eeeevil:

    Ein Grundpfeiler der Demokratie ist die Möglichkeit, frei seine Meinung äußern zu können und es ist auch nicht verboten!

    Hier kann man über die neue Gesetzeslage lesen (01.07.2014):

    http://www.heise.de/newsticker/mel…al-2243656.html

    Es geht nicht darum wer Recht hat, es ist für uns alle aber gut zu wissen.

    Der VI. Zivilsenat des BGH unter Vorsitz von Richter Gregor Galke
    entschied nun, dass die Anonymität des Nutzers nach den Vorschriften des
    Telemediengesetzes nur in wenigen Ausnahmefällen aufgehoben werden
    dürfe.

  • Eig. hatte ich mir meinen 1000. Beitrag anders vorgestellt! ;(

    Aber Du vergleichst hier gerade Äpfel und Birnen! In dem Urteil geht/ging es um ein Berwertungsportal!!!

    DIES hier ist ein Forum. Und der Betreiber kann für die Inhalte HAFTBAR gemacht werden. Bis hin zur Schließung!! :cursing:

    MANN!!! X(

    Vor allem, wenn sich hinterher heraus stellt, das die ganze Sache nur Dunst war!! Ohne jetzt jemandem was zu unterstellen! :^)

  • Gut geschrieben,
    von daher Closed... Und Glückwunsch zum 1000. Posting :D

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.