Zoraki 917 oder BG17

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 9.834 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Oktober 2014 um 11:09) ist von raptor_one.

  • Behörden und der Verteidigungshaushalt ja wohl eher weniger - oder irre ich mich ?!


    Du irrst Dich leider...90% aller US Behörden nutzen die Glock in allen möglichen Kalibern von .357-.40 SW.

    Der Rest nutzt SIG oder zu geringen Teilen FNs. Das ist halt der Absatzmarkt für Glock.

    Die Briten haben in ihrer Army die alten 9mm Brownings auch zugunsten der 17 ausgemustert (zum Teil).

    Eine SIG P226 oder eine HK kosten um die 1.000-1.500 $...eine Glock max. 700.
    Zudem hat Glock in den USA ganz schlau Kurse und günstige Lend & Lease Verkaufsmodelle aufgebaut.

    Der US Zivilmarkt zieht da natürlich nach....zumal, wenn auch in US produziert wird (ähnlich wie Beretta).

    Der Ami mag es halt, wenn "Proudly Made in US" draufsteht und denkt, das sei ein Qualitätsmerkmal :D
    (Da grinst der Europäer und Japaner naturlich...aber so sieht's mal aus...die mögen ja auch ihre Autos)

    Das ein Hersteller es nicht mag, das SSW oder Softair Derivate ohne Lizens in Asien produziert werden,
    kann ich gut nachvollziehen...aber andere Hersteller sind da schlauer (oder geldgeiler?) und Lizensieren das und verdienen mit.

    Am Ende des Tages ist es ja nun reine Geschamckssache, ob man das Design mag oder nicht.
    Ein Browning-Petter System ist nix besonderes...auch HK hatte schon früher einen Poly Frame.

    Aber nach vorne gebracht hat dieses Design der alte Herr Glock...sonst hätten die etablierten Hersteller mit Geschichte und Know How heute
    noch Stahlgriffstücke und außenliegende Hammer. Sogar HK geht jetzt (für den lohnenden US Markt) auf "Striker Fired" über.

    So, genug Klugscheißermodus...

    Jeder soll das kaufen, was ihm gefällt.

    Gruß,
    GSmith

  • Meine Güte - die 917 schon wieder ausverkauft...
    was soll das? Wieviel bauen die im Monat? :cursing:

    Bestell mir bald die blaue Trainingswaffe... 8)


    http://www.escgmbh.biz/shop/Schrecksc…itan-chrom.html

    http://www.escgmbh.biz/shop/Schrecksc…itan-chrom.html

    2 Versionen sind noch lieferbar....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Lohnt die Zoraki 917 nun eigentlich oder eher doch nicht?

    Finde schade, dass sie ihren Weg nach Deutschland wirklich ohne die Abzugssicherung gefunden hat. Ist zwar nichts großartiges aber hat die Waffe - allein der Optik wegen - schon aufgewertet. Nichtsdestotrotz hat sie ja an wichtigen Stellen im Gegensatz zu einigen heimischen Kniften trotzdem viele Stahlteile, ein großes Magazin und ansatzweise die mir zusagende GLOCK-Optik.

    Bin aber hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich zuschlagen soll. Jetzt hab ich die letzten Tage hier noch irgendwas von einem Produktionsstopp gelesen? Da der Thread scheinbar nicht mehr existiert, gehe ich aber davon aus, dass es sich dabei um Quatsch gehandelt hat?!

    Naja, und sonst? Wie beständig ist denn nun die Beize? WIe zuverlässig ist sie? Wie hart oder weich ist der "türkische Zink", kann sie mit anderen Pistolen mithalten oder sind die bisherigen Modelle wie RG96 (gefällt mir wegen der Fake-Federführung ja leider gar nicht), Walther P99, Walther PPQ usw. im Endeffekt doch besser?

    Würde mich über aktuelle Erfahrungen und Bilder vom Zustand nach einiger Zeit der Nutzung freuen.

    Gut Schuss!

  • :whistling: Entschuldige, bitte!
    Ich verstehe das (Dich) nicht ganz richtig... ?( Hattest Du nicht erst gerade vor ganz kurzer Zeit auf eGun, unter Verweis (als Vertrauens - REFERENZ sozusagen, wie böse Buben sagen, um einen höheren Erlös zu erzielen!) auf Deine zahlreichen Threads, Postings, etc., Beiträge hier in diesem Forum, - etliche Waffen Deiner Sammlung zur Veräußerung preisgegeben??! 8|

    Mit der Argumentation,
    - finanzielle Mittel als Familienvater für die frisch gebackene Familie generieren zu wollen??!
    - als solcher KEINE Waffen mehr im Haus haben zu wollen wegen Frau/Kind??!

    Irgendwie verlieren die "Beschreibungen" auf EGON dann auch immer mehr an Wert, Moral und vor allem Glaubwürdigkeit. Naja, jedem das Seine. :respect: Da jetzt hier wieder irgendeine Hexenjagd, interner Shitstorm etc. starten wird; - ist dies meine persönliche Meinung!
    Jetzt kommen dann so Argumentationen wie: "...ich brauche die ja, um meine neue Familie zu schützen..." oder "...die Waffe ist ja nicht IM Haus..."

    Man muss ja auch nicht alles verstehen :confused2: .

    Ach so, - kauf Dir die Zoraki! Ein ausgewogenes Preis - Leistungsverhältnis. Wie in der Dacia-Werbung vs. Sportwagen, gestützt von einem prominentem Fussballtalent! Funktioniert prima, wenn man keine Premiumansprüche hat. Aber immer schön aufpassen, dass nicht der Nachwuchs darauf herumkauen kann. Aber Deiner Frage nach Abrieb und Beständigkeit zu urteilen, soll sie ja nur als Vitrinenstück dienlich sein?!! (...natürlich...dann...außer Haus...)

    Alles Gute für die Zukunft. Vielleicht habe ich da aber auch nur 'was falsch verstanden... ;^)

    (Text meine persönliche Meinung; verzichte auf Wertung und Kommentare, da ich diese ungelesen lösche!)

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

    Einmal editiert, zuletzt von MAUSER08 (25. August 2014 um 02:01)

  • Die Beize ist recht anfällig. Sinnvoller ist es, andere Beschichtungen zu kaufen, wenn man auf Haltbarkeit der Oberfläche steht. Bspw: Titan, Chrom, Satina... Aber für den günstigen Anschaffungspreis relativiert sich das.

    Gerade im Hinblick auf die Haltbarkeit gelten die Zorakis ja mittlerweile als Panzer unter den SSW. Und: Sie sind neu verfügbar und keine Antiquitäten mit Spitzenpreisen.


    MAUSER08:

    Schlechten Abend gehabt?
    Klär das doch per PN... :klo:

  • Naja, und sonst? Wie beständig ist denn nun die Beize? WIe zuverlässig ist sie? Wie hart oder weich ist der "türkische Zink", kann sie mit anderen Pistolen mithalten oder sind die bisherigen Modelle wie RG96 (gefällt mir wegen der Fake-Federführung ja leider gar nicht), Walther P99, Walther PPQ usw. im Endeffekt doch besser?


    Das türkische Zink macht einen Guten Job! :D Zumindest wir es bei Zoraki so reichlich eingesetzt das man sich da keine Sorgen machen muß.

    Die Beize ist recht anfällig. Sinnvoller ist es, andere Beschichtungen zu kaufen, wenn man auf Haltbarkeit der Oberfläche steht. Bspw: Titan, Chrom, Satina... Aber für den günstigen Anschaffungspreis relativiert sich das.


    :thumbup:

    Ich halte die Waffe auf jedenfall für sehr zuverlässig und auch gut Verarbeitet. Wenn sie dir zusagt spricht nichts gegen einen Kauf. Allerdings gilt das auch für die RG96 und die Walther PPQ. ;^)

    In meiner kleinen Sammlung befinden sich in etwa gleich viele Zorakis und Walther´s.
    Ich schiese eher mehr die Zorakis als die Walther und so sieht meine Bilanz aus:

    Zoraki

    Ausfälle 0 / Funktionssicherheit ca. 90%

    Walther

    Ausfälle :1x PPQ, 1x PP/ Probleme: 1x P99 1x P88 1x P22 / Funktionssicherheit ca. 70%

    nur mal so ganz grob.... :D

  • Der Ami mag es halt, wenn "Proudly Made in US" draufsteht und denkt, das sei ein Qualitätsmerkmal
    (Da grinst der Europäer und Japaner naturlich...aber so sieht's mal aus...die mögen ja auch ihre Autos)

    :D :D :D :D Muahahaha - Sorry für OT.


    Zum Thema:

    Zoraki ist die Antwort wenns um Zuverlässigkeit und Preis - Leistung geht. Zaziki hin oder her, das Teil funktioniert einfach. Wenns ein Vitrinenstück sein soll - Dann würde ich im AS - Bereich suchen, da wirst du noch am ehesten fündig.

    Noch ein paar Worte zur Zaziki 917: Brünierung ist - naja, sagen wirs vorsichtig, nicht der burner. Dafür passt aber definitiv alles andere. Hatte das gute Stück zum WM-Finale im heimischen Garten im Dauereinsatz - Keine Panne, Aussetzer o.ä. Absoluter Kauftipp.

    Es grüßt,

    der Warlord

    Fliegen ist eine Kunst. Oder vielmehr ein Trick. Der Trick besteht darin sich auf den Boden zu werfen. Aber daneben.

  • Greif zur 917 ,da bekommst das meiste für dein Geld :^)


    OT:
    Nochmal zum Thema Glock,
    Es wird ja gerne auf die Glock geschimpft weils hässlich ist und hässlich ist und hässlich ist  :D
    Ich bin mir zu 99% sicher das die meisten hier noch nichtmal eine scharfe glock in ihren Händen gehalten haben :thumbup:
    Ich hatte kurz ne 17ner wurde aber anhand meiner Anforderung für Bewerbe nicht gerecht darum nein Wechsel zur CZ 75 Tactical Sport  :thumbsup:
    Bla bla bla H&K bla bla bla Walther sind von der Qualität super bla bla bla Deutsche Qualität bla bla bla Österreichische Qualität .....
    Fakt ist das H&K dann doch nicht so gute Pistolen aufn Markt gebracht hat ,sonst wären ja die absatzahlen um einiges höher oder das klumpat mehr verbreitet aufn Örtlichen Waffenmarkt ;^) 
    Mit Walther das selbe Problem die liegen wie steine in denn Regalen .
    Dürfte auch schon die H&K USP in 45 ausgiebig Testen in meinem Verein-die hohe "boreaxis" und das unergomisches Griffstück ist auch eine Frechheit und Zumutung .
    Bei meinen Besuch mit Quick bei issc hatten wir beide die Gelegenheit eine H&K P30 zu befummeln-der erste Gedanke der uns beiden in denn Sinn kam,war nach der Laufsperre zu suchen weil sie sich wie für SSW Version anfühlte -ein klares  :thumbdown: Von meiner Seite .
    Wer mich kennt,weiß das ich schon viele Scharfe Waffen getestet und auch besessen habe  ;^) 


    Lange Rede kurzer Sinn:
    Im Waffensektor meine Lieben können wir uns schon lange nicht mehr rühmen ,da haben uns die Tschechen schon lange überholt um mal von Qualität zu sprechen  ;^) 



    Auch eine Sig ist weit überteuert was im Gegenzug zur Qualität steht-ausgenommen die P210 Serie .
    Das was denn Glock Hassern nicht schmeckt,ist das der Gaston mit Köpfchen an die Sache herangegangen ist und ihm sei sein Erfolg vergönnt  :thumbup:


    Einmal editiert, zuletzt von Aktenzeichenxy (25. August 2014 um 18:28)

  • Guck dir an was eine Walther oder HK kostet und was ich für eine Glock bezahle. Das sind teilweise mal 300 Euro Differenz zu Gunsten von Glock. Das der preisbewusste Käufer dann eher zu Glock greift sollte klar sein. Auch ich würde als Fangschusswaffe sofort eine Glock kaufen und das obwohl ich nicht davon überzeugt bin das die Glock die "beste" Pistole am Markt ist. Wenn ich den Abzug betätige machts vorne "Peng" und das ist was für die meisten zählt. Wenns dazu noch billig ist, warum nicht.

    Als reine Vitrinenwaffe würde ich immer noch die BG17 vorschlagen, auch wenn ich ganz und gar nicht damit einverstanden bin was der deutsche Kunde hier für den Trümmerhaufen bezahlen muss.

  • Guck dir an was eine Walther oder HK kostet und was ich für eine Glock bezahle. Das sind teilweise mal 300 Euro Differenz zu Gunsten von Glock. Das der preisbewusste Käufer dann eher zu Glock greift sollte klar sein. Auch ich würde als Fangschusswaffe sofort eine Glock kaufen und das obwohl ich nicht davon überzeugt bin das die Glock die "beste" Pistole am Markt ist. Wenn ich den Abzug betätige machts vorne "Peng" und das ist was für die meisten zählt. Wenns dazu noch billig ist, warum nicht.

    Als reine Vitrinenwaffe würde ich immer noch die BG17 vorschlagen, auch wenn ich ganz und gar nicht damit einverstanden bin was der deutsche Kunde hier für den Trümmerhaufen bezahlen muss.

    Da bin ich ganz bei dir MarcKA ,aber ganz ehrlich auch eine H&K s und Walther machen nur Bumm ;) da steht die günstigere Glock kein bisschen nach ;)
    Wir reden hier von Dienstpistolen/Selbstverteidigung Waffen und eine PPQ oder die neue VP9 sind nichts anderes ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Aktenzeichenxy (25. August 2014 um 19:03)

  • Was zum Teufel?!

    Ich glaube, du hast da wirklich ganz gehörig was flasch verstanden, MAUSER08. Ich habe weder einen eGun-Account, noch bin ich Familienvater und möchte meine Waffen loswerden. Ich wäre dir aber sehr verbunden, mir ggf. per PN einen Link zu einer solchen Auktion "von mir" zu schicken. Wüsste gerne, was es damit auf sich hat. Ich hoffe, dass du dich einfach nur verguckt hast und dort niemand Bulls*it mit einem Nick wie meinem verzapft. Außerdem finde ich deine Art, mich hier so pampig von der Seite anzuschreiben, eher fragwürdig. Da ist diese Klausel ("Text meine persönliche Meinung; verzichte auf Wertung und Kommentare, da ich diese ungelesen lösche!" - MAUSER08 ), die anscheinend ein sich zur Wehr setzen meinerseits verhindern soll, ja wohl auch ein Witz. Wie gesagt: Fänd ich gut, wenn du mich ggf. per PN aufklärst. Da scheint ja wohl irgendwas schief gelaufen zu sein. Dennoch erstmal Danke für deine Meinung zur Zoraki.

    Und auch an die anderen ein etwas herzlicheres Dankeschön. ;^)

    Die Meinungen scheinen ja wirklich - bis auf die Makel beim Oberflächenfinish - durchweg positiv zu sein.

    Die Waffe soll übrigens keine reine Vitrinenwaffe sein, sondern durchaus auch an Silvester geschossen werden. Aber naja, ich werde dann wohl trotzdem zur gebeizten Version greifen. Diese gefällt mir optisch noch am besten. Gibts ja scheinbar nur noch mit Chrom-Lauf und Patronenlager. Bisschen viel "Gangsta"-Style, find ich...aber okay, kann man mit leben. Bei einer echten GLOCK ist das Patronenlager ohnehin auch nicht brüniert, oder? Die Zoraki wird dann also meine nächste SSW - sehr schön. Und wie gesagt: Ich mag GLOCK ohnehin. Ich plane sowieso einen Trip zu so einem gewerblichen Schießstand. Da möchte ich die scharfe GLOCK 17 dann auch sehr gerne mal schießen. Bin schon gespannt. :D

    Nochmals danke für eure Meinungen! ^^

    Gut Schuss!

  • Mit der Zoraki machst du jedenfalls nichts falsch, die hast du für die Ewigkeit wenn du sie "hegst und pflegst" :thumbsup: . Die Bruni taug in meinen Augen auch nur für die Vitrine was...mit Qualität hat die nichts am Hut.

    Viele Grüße
    Patrick

  • Hab jetzt schon meine zweite 917 (1 x titan, 1 x titan / chrom).

    Beide sind top und ich bereue es nicht.

    Gruß Tommi
    SSW: Glock 17 Gen5 SV - Retay Big Fifty brüniert Custom - Record Cop nickel
    T4E:  2 x Walther PDP 4" Compact , cal.43, Co2: Diana Airbug .177 - Walther PDP 4" .177 BB

    - VDB Fördermitglied

  • Hab jetzt schon meine zweite 917 (1 x titan, 1 x titan / chrom).

    Beide sind top und ich bereue es nicht.

    Habe die 917 ja jetzt auch. Muss sagen: Sehr gut gemacht von Zoraki/atakarms. Eine gelungene Haptik.
    Gute Materialien. Das Magazin läßt sich so schwer laden - wie bei einer Echten.
    Nur die Beschichtung (schwarz) scheint "aufgehaucht" zu sein...

    Aber egal - tolle SSW (!)

    Colt Aktionär
    Ich mag Kunststoffwaffen...