Zuverlässigkeit Grüne WBK

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 5.255 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Juni 2014 um 12:58) ist von sinusvi.

  • ...nicht, wenn Du mal zehn Km/h drüber bist. Die genauen Daten kannst Du selber ergooglen. Ich weiß es leider aus eigener Erfahrung :S

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Aber wie ich bereits schrieb, können auch viele OWI's zur Unzuverlässigkeit führen. Es gibt viele Dinge, die auch ohne Registereinträge den SB veranlassen wird, den Antrag in den Rundordner zu befördern. Das ist ja der Grund, warum die örtliche Polizeibehörde um Stellungnahme gebeten wird.

  • An deiner Stelle würde ich mir aber mehr Sorgen um den Führerschein machen, als um die WBK, was nützt dir das tollste Gewehr, wenn du keine Führerschein mehr hast? - Du wirst wohl kaum mit einem Gewehr mit der Straßenbahn zu einem Wettkampf fahren können/wollen /dürfen?

    Dürfen schon, sofern Waffe und Munition getrennt verpackt, verschlossen und die erforderlichen Dokumente (WBK) vorhanden sind.
    Kann man im Personenbeförderungsgesetz nachlesen und in allg. Beförderungsbestimmungen der Verkehrsbetriebe.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Zu unserem Schützenverein kann ich laufen. Zudem verbietet das Gesetz nicht den Waffentransport (in verschlossenem Futteral) mit dem Fahrrad. Letztlich gibt es auch unter unseren Leuten welche ohne Auto. Die werden dann nach Absprache mitgenommen.

  • Man kann zu Fus oder Fahrrad ins Schützenhaus fahren. Solange die "3 Schritte-Regel" eingehalten wird (dass man min 3 Schritte braucht, um an die Waffe ranzukommen). Oder auch mit dem Taxi, wenn der Fahrer informiert wird und nichts dagegen hat.