Dekopatronen für Schreckschusswaffen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Juni 2014 um 12:57) ist von BernhardJ.

  • 9mm Para passen deshalb nicht in ein 9mm Pak Kartuschenlager,weil bei 9mm Para nur das Geschoss 9mm im Durchmesser hat und nicht wie bei 9mm Pak die Hülse ;)


    Die 9mm Para/Luger passen problemlos in 9mm PAK Patronenlager, das einzige Problem ist die Patronenlänge, wenn die Hülse entsprechend gekürzt wird, ist alles bestens.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • Aha,...und woran erkennen die Herren/Damen in Blau, an einem optisch unbeschädigten ZH, das es leer ist... :?:

    Gruß Wolf


    Erstens sind die blauen Profis, die erkennen schon an der Länge, dass es kein Orginal ist (sie können es mir ihren vergleichen), zweitens ist der Test einfach, drittens hat man ja dafür eine Rechnung.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!


  • Die 9mm Para/Luger passen problemlos in 9mm PAK Patronenlager, das einzige Problem ist die Patronenlänge, wenn die Hülse entsprechend gekürzt wird, ist alles bestens.

    Falsch.

    Der Durchmesser von 9 mm PAK Hülsen beträgt 9 mm.
    Der Durchmesser von 9x19 Hülsen beträgt 9,65 bis 9,93 mm. Das ist viel zu groß.

    Nun, bevor du in IRGENDEINER WEISE widersprichst, wisse: du liegst falsch.

    Ich habe diese Dekopatronen aus der Auktion, 40 Stück davon, vier verschiedene Sorten.
    Ich habe auch richtige 9x19, und sie alle passen in kein einziges Patronenlager meiner 11 SSW.
    Nicht mal das große LAger der Zoraki 914 kann sie annähernd aufnehmen, da die Hülse von Anfang an zu dick ist. Die Patrone ist nicht zu lang.


    In eines passen sie meistens: DIe Magazine!
    Das Magazin einer Reck Miami ist aber zu hakelig und kantig, da verklemmt sich alles ab 3 Dekopatronen.

  • Moin,

    ...habe diese gekürzten .380er von BP schon seit längerem...

    Über Sinn und Zweck mag man sich streiten...ist halt was für die Vitrine, wenn ein (optisch) scharf geladenes 9mm Mag rumliegen soll.

    Bisher passten sie in alle meine Magazine und ließen sich in jeder 9mm PAK repetieren und auswerfen.

    Nettes Gimmik halt, mehr aber nicht.

    Das alles Andere an 9mm nicht passt, sollte doch klar sein, sonst gäbe es die 9mm PAK mit PTB ja nicht.

    Hier in der PPQ, Fotos anbei.

    Gruß,
    GSmith

  • Das was du hast sind andere als zur Zeit auf eGun erhältlich. Ich habe leider nur S&B 9x19 Hülsen, gekürzt, aber dennoch zu dick.

    Die .380ACP Hülsen von dir gehen aber, da hast du Recht.

  • War doch von Anfang an mein Reden. Die Deko Patronen welche der Verkäufer B --- anbietet passen in fast jede 9 mm Kniffle.
    Dass er 380er statt 9er Para verwendet ist mir auch neu.
    Ich hatte mich mit diesem Thema bisher nicht beschäftigt. Die Dekos passen und gut iss es.


    Gruß Pistenmops

    freischütz


  • Erstens sind die blauen Profis, die erkennen schon an der Länge, dass es kein Orginal ist (sie können es mir ihren vergleichen), zweitens ist der Test einfach, drittens hat man ja dafür eine Rechnung.

    Finde ich echt gut, daß du so ein Vertrauen zu den "Profis in Blau" hast... :thumbup: ...wenn du dir allerdings mal die Mühe machst
    und das Forum durchstöberst, wirst du Beiträge von Usern finden, die diese "Profis" schon mal in Echt erlebt haben... :S
    die vergleichen nix, die packen alles in einen großen Karton und nehmen mit,...du hast anschließend alle Zeit der Welt,
    denen zu beweisen, daß deine Sachen legal sind... :D

    Gruß Wolf...

  • Du hast sicher recht, dass sowas vorkommt, ich habe beruflich oft mit den Blauen zu tun und habe eben ganz andere Erfahrungen gemacht, sicher habe ich auch schon Nieten erwischt aber der größte Teil macht auch nur seine Arbeit.

    Everybodys darling is erverybodys Depp!

  • da ich wegen diesem Tread neugirig geworden bin, hab ich mir mal 2 Sätze geordert ... so siehts in der P99 aus.

    Im Magazin und Waffe sowie Verschluß (teilgeschlossen :rolleyes: )
    Bezw Bezeichnung auf der DekoPatrone ...


    in einreihige Magazine Passen die auch nicht. Jedoch der Deko-grins-effeckt ist riesig.

  • da ich wegen diesem Tread neugirig geworden bin, hab ich mir mal 2 Sätze geordert ... so siehts in der P99 aus.

    Im Magazin und Waffe sowie Verschluß (teilgeschlossen :rolleyes: )
    Bezw Bezeichnung auf der DekoPatrone ...


    in einreihige Magazine Passen die auch nicht. Jedoch der Deko-grins-effeckt ist riesig.


    :love::love: Looks like Love :thumbsup:

    Du hast jetz die normalen 9mm bestellt mit short cut Hülse ?

    Ich hatte eine E-mail von einem unserer User bekommen von dem Typen aber der hat nicht geantwortet auf die Frage nach .380er mit short cut hülse ?(?(?(

    schade eig werde mich nacher mal anderweitig umschauen müssen.


    mfg ramzy


    NACHTRAG !

    Habe mir gerade 15 Hülsen und 15 Geschosse bestellt und werde die Hülse selber kürzen und Geschoss drauf setzen. Hoffe das klappt :D;(;(;(:S:thumbsup:

  • Ja ich habe die 9x19 ist mir aber wurst da ich die ja nur aufkleben will auf meinen selbstgebauten "Ständer" ääähm Waffenhalter und sie ins Magazin "pak".
    Die Qualität der Deko Mun ist echt Klasse muß ich sagen.

    Gib mal bitte bescheid ob der eigenbau Funktioniert, denn ich denke das die 380ACP auch in ein einreihigen Mag passen.


    Wäre da auch was in 8mmK zu machen? Denn so eine Erma in der Vitrine mit nebstliegendem gefülltem Magazin wäre schon echt schick. Muß nicht ins Patronlager passen nur Magazin!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Das könnte mit der .25ACP in einem ERMA-Magazin knapp werden.
    Die Magazine von ERMA sind 2mm kürzer/weniger tief als übliche 8mmK-Behälter.
    Ich messe nur ca. 22mm Tiefe bei einem ERMA-Magazin, die .25ACP ist aber lt. dem Link http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CHEQrQMwFA 22.8mm lang ...

    Bier trinken macht Bauch - Bauch bringt Ansehen - Ansehen bringt Geld - für Geld gibt's Bier ... ein echter Teufelskreis :thumbsup:

  • Die angegebenen gekürzten von dem Verkäufer passen auf jedenfall nicht "in" die PPQ M2 PAK, zu dick. Ins Magazin jedoch schon :^)

    8| Silvester wird nicht mit y geschrieben. :huh:

  • Sagte ich ja die ganze Zeit, ich besitze 40 Stück davon. Alles verschiedene Geschosse. Keine Patrone passt.

    Weil es aus 9x19 Hülsen gebastelt wurde. Man kann einen Hülsenboden nicht kleiner im Durchmesser machen, "kalibrieren" bedeutet was komplett anderes.
    Aber nein, jemand der diese überhaupt nicht besitzt meint es besser zu wissen. :D

  • Hallo, also ich habe schon so einiges an dekos Gepresst,für Kumpels. Jedoch passte bis heute keine in eine SSW da meist zu lang.
    Allerdings ist es schon begrenzt möglich größere Hülsen umzuformen, Mit unserem K98 zb ab u an selbt gemachte Platzpatronen, hier kann man zb. Aus Hülsen 30.06 diese auf auf die Länge der 8x57 sowie auf den Hülsenhals umkrimpen.
    Da bei der 8x57 das material fehlen würde um vorne sternförmig zu Krimpen wie bei Revolver-Platzpatronen.
    Aber bei kleineren Kartuschen wird es schwer, da müsste man schon passende Matritzen haben,die es meines wissens nicht gibt.

    Auf dem Bild zu sehen
    von Links nach Rechts: Originale 8x57IS Hülse, Die 30.06 Hülse, eine gekrimpte 30.06 auf 8x57 Platz in Nickel,u anschließend eine übliche bestückte 8x57 IS.
    Darüber eine passende Matritze wodurch dies umgeformt,sowie geschlossen werden.

  • ...Keine Patrone passt. Weil es aus 9x19 Hülsen gebastelt wurde...

    Das ist richtig. Gekürzte Para/Luger Patronen Passen schon vom Durchmesser in kein Kartuschenlager der 9mm-SSWs. In die Magazine auch nur manchmal und nur bedingt und klemmen darin oft fest. Selber ausprobiert.

    Die einzige Patrone die einigermaßen in die 9mm-SSWs paßt ist eine vorn am Geschoß gekürzte .380 ACP. Ich besitze einen Satz .380 ACP Pufferpatronen aus Alu die ich selbst um ca. 3 mm vorn am Geschoß gekürzt habe. Lassen sich problemlos laden, repetieren und (wichtig!) auch waffenschonend abschlagen, da sie ja ein gefedertes "Zündhütchen" eingebaut haben.

    Grüße - Bernhard