Ruger Black Hawk Luftgewehr inklusive Zielfernrohr 4 x 32

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Mai 2014 um 00:55) ist von Hightower1984.

  • Ich habe mit vor ein paar Monaten dieses Luftgewehr gekauft: http://www.mega-waffen-softair-shop.de/Ruger-Black-Ha…-3367&ci=4-3064 ist auch alles super nur das ich wenn ich mit dem Zielfernrohr zielen möchte auf einmal das Kreutz nicht mehr sehen kann und so mit nicht mehr weiß wo ich hin schießen muss. Zuerst ist es unscharf wenn ich durch das Zielfernrohr schaue aber so bald alles schön scharf ist und ich mein Ziel perfekt sehen kann verschwindet auf einmal das Fadenkreuz und ich weiß nicht mehr wo ich hin schießen muss. Wie kann ich das ändern bzw. wieder richtig einstellen?

  • Das ZF ist auf eine falsche Schärfe eingestellt. Versuch mal auf Gegenstände zu zielen, die Näher oder weiter weg sind. Fällt es deinen Augen schwer, das durch das ZF gesehene scharf zu stellen? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall eine falsche Entfernung.

    PTBF.de <- Für Infos über mich und mein Hobby ;)

  • Das ZF ist auf eine falsche Schärfe eingestellt. Versuch mal auf Gegenstände zu zielen, die Näher oder weiter weg sind. Fällt es deinen Augen schwer, das durch das ZF gesehene scharf zu stellen? Wenn ja, dann ist es auf jeden Fall eine falsche Entfernung.

    Also mein Ziel was ich durch das Zielfernrohr sehe ist eigentlich immer ziemlich scharf. Zwar nicht sofort aber nach ein paar Sekunden wir mein Ziel dann super scharf und ich erkenne es perfekt nur das Kreutz mit dem ich zielen muss verschwindet dann oder ich erkenne es nicht mehr

  • Wie stelle ich denn die Dioptrin am ZF ein?


    Das kannst Du hinten am Okular einstellen.
    Richte mal dein ZF auf eine hellen Wand und drehe an der Einstellung bis das Fadenkreuz scharf zu sehen ist.
    Dann schaue für ein paar Sekunden auf einen weit entfernten Punkt.
    Wenn Du dann durch dein ZF schaust muss das Fadenkreuz sofort scharf zu sehen sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Mit dieser Methode kannst du dein ZF auf so fast jede Distanz einstellen. Aber wenn du eh vor hast auf unterschiedliche Entfernungen zu schießen, würde ich dir empfehlen ein ZF mit Paralaxausgleich zu zulegen. Damit kannst du dann dein ZF auf die jeweils richtige Entfernung einstellen und hast immer ein scharfes Bild.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke:

  • Mit dieser Methode kannst du dein ZF auf so fast jede Distanz einstellen. Aber wenn du eh vor hast auf unterschiedliche Entfernungen zu schießen, würde ich dir empfehlen ein ZF mit Paralaxausgleich zu zulegen. Damit kannst du dann dein ZF auf die jeweils richtige Entfernung einstellen und hast immer ein scharfes Bild.

    ok danke für den Tipp :^) Ich erkenne nun das Fadenkreuz aber man sieht es leider nur sehr schwach. Noch eine Frage durch das Zielfernrohr sehe ich Kimme bzw. Korn muss das Fadenkreuz mit Kimme und Korn übereinstimmen weil das Fadenkreuz ist ein bisschen rechts von Kimme und Korn?

  • Mit dieser Methode kannst du dein ZF auf so fast jede Distanz einstellen. Aber wenn du eh vor hast auf unterschiedliche Entfernungen zu schießen, würde ich dir empfehlen ein ZF mit Paralaxausgleich zu zulegen. Damit kannst du dann dein ZF auf die jeweils richtige Entfernung einstellen und hast immer ein scharfes Bild.

    Weißt du zufällig wo man solche Zielfernrohre mit Parallaxenausgleich kaufen kann und es muss natürlich auch auf das Ruger Black Hawk Luftgewehr drauf passe? Es sollte bitte nicht so teuer sein. Was ist denn das besondere an so einem Zielfernrohr?

  • Am besten bei Sportwaffen Schneider ein Nikko Stirling aus der Gold Crown Serie kaufen

    Es war schon immer so.

  • ok danke für den Tipp :^) Ich erkenne nun das Fadenkreuz aber man sieht es leider nur sehr schwach. Noch eine Frage durch das Zielfernrohr sehe ich Kimme bzw. Korn muss das Fadenkreuz mit Kimme und Korn übereinstimmen weil das Fadenkreuz ist ein bisschen rechts von Kimme und Korn?

    Nein, du zielst ja mit dem Fadenkreuz des ZF und nicht mit Kimme und Korn. Einfach die offene Visierung ignorieren oder demontieren wenn möglich.

  • Weißt du zufällig wo man solche Zielfernrohre mit Parallaxenausgleich kaufen kann und es muss natürlich auch auf das Ruger Black Hawk Luftgewehr drauf passe? Es sollte bitte nicht so teuer sein. Was ist denn das besondere an so einem Zielfernrohr?


    Ich selber habe unter anderen dieses hier und bin damit absolut zufrieden. Meines ist ab etwa 4,5 Meter scharf und ist auch prellschlagfest. Wenn dann halt etwas mehr sein soll, kannst du auch ohne Bedenken jedes andere Nikko aus der Airking-Reihe nehmen. Meinen bisherigen Erfahrungen nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Bereich <100 Euro.

    Viele liebe Grüße,
    René
    :winke: