suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr

Es gibt 104 Antworten in diesem Thema, welches 21.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juli 2014 um 15:09) ist von Ingo.M.

  • Das Thema ist alt. Waffe muss F haben und hier auch mit F geprüft sein. Ab 1970. Usw.
    Ich würde übrigens beim Airstrike bleiben.
    Wenn ich noch soviel nachdenke wüsste ich nicht was leise und billig ist. Vorkomprimierer mit Schalldämpfer ist leise, aber da bin ich günstigstenfalls
    bei 240 Euro, gebraucht.

  • Ich würde übrigens beim Airstrike bleiben.
    Wenn ich noch soviel nachdenke wüsste ich nicht was leise und billig ist.


    Das Airstrike fällt ja nun flach da Waffen Naunin der Einzigste Importeur des Airstrike ist und nach eigenen Angaben, jeden Kunden der eine Reklamation hat sofort aus der Kundenkartei wirft und nicht mehr beliefert.
    Würde also nur das Norconia P1 (gibt es im Moment für 100€ drück hier)bleiben, dieses hat aber ein Plastik Gewinde, dazu kein 1/2"UNF (Schalldämpfer vorhanden), also bräuchte ich auch noch einen passenden Schalldämpfer.
    Gruß Ingo

  • Wie wäre es mit einer Crosman-Pumppistole und dazu einen Anschlagschaft? Adapter für 1/2"-20UNF gibts zu kaufen und an den Dingern basteln macht auch immer Spaß.

    Sicher, kosten in den USA nur ein paar Dollar, aber verglichen mit meiner P1 sind das Qualitätswunder.

  • Marc wo gibt's den Adapter ?( wollte keinen selbstbauen wenn möglich ich fummel auch gerade an so ner 1377 rum 8o

    auch wenn die so schon schön leise ist ich will nur noch n leises klack hören

  • Martin, zur Not bei GMAC oder den üblichen Verdächtigen. Es kann sein das man dafür den Kornsockel ausbohren muss. Bin ich ehrlich gesagt gerade unsicher.

    Klar, die 1377 ist keine optimale Lösung für den TE, aber vielleicht ists einen Versuch wert. Das Recruit ist bei ESC gerade nicht lieferbar und wie es das mit Schallianbau aussieht, weiß ich auch nicht.

    Ansonsten könnte man ja auch eine 2240 nehmen und ähnlich umbauen, aber ich weiß nicht ob 5,5mm und CO² gewünscht ist.

  • aber ich such nen Anbieter in de


    Ich hab' bei dem Laden,den Marc empfohlen hat (gmac) schon bestellt - war überhaupt kein Problem...

    Wäre mal interessant zu wissen,welche Anforderungen Du noch so hast(außer leise und günstig) - ich meine Schußentfernung und Präzision....mit Anspruch oder nur Just for Fun?
    Edit:achso-sorry...steht ja eigtl. im Beitrag Nr.4
    Mitunter bringt das größere Kaliber 5,5 auch eine gewisse Minderung des Schußgeräusches.....will sagen,wenn Du auf relativ kurze,konstante Entfernung schießt,evtl. eine Option...

    Edit2: Ich habe mal eben bissel rumgestöbert und noch Pumpgewehre gefunden,und zwar hier http://www.4komma5.de/Pumpluftgewehr…t-SET-45-mm-P18
    und hier http://www.4komma5.de/Luftgewehr-Cro…tem-schwarz-P18
    und hier http://www.4komma5.de/Luftgewehr-Cro…bolo-und-BB-P18
    und hier https://www.shoot-club.de/pump-luftgeweh…ewehre/a-11616/

    Ob die gut sind oder besonders leise,und ob sich ein Schalldämpfer anbringen läßt.....kann ich Dir allerdings nicht beantworten...

    5 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (10. Juni 2014 um 08:31)


  • Quelle?


    Eben die E-Mail von Waffen-Naunin an mich.
    Ich bin Erstbesteller und habe halt eine beschädigte Waffe bekommen die ich gegen eine Unbeschädigte getauscht haben wollte.
    Antwort von Naunin:
    "Wir trennen uns grundsätzlich von Kunden, die bereits einmal, sei es berechtigt oder nicht, eine Retoure ausgelöst haben. Dies geschieht aus dem einfachen Grund und im Interesse beider Parteien, da wir festgestellt haben, dass Kunden die bereits einmal eine Retoure ausgelöst haben pingeliger sind, als sie es ohnehin schon waren. Um Kosten und Aufwand zu vermeiden werden wir Ihnen demnach einen Retourenschein schicken und Ihnen den Kaufpreis erstatten"

  • Ich habe schon bei Naunin gekauft und war sehr zufrieden.

    Aber jetzt bekommt man Schrott geschickt und wird dafür noch zum Sündenbock gemacht? Kann ja nicht angehen. Kundenfreundlichkeit sieht meiner persönlichen Meinung nach anders aus.

  • Ich habe schon bei Naunin gekauft und war sehr zufrieden.

    Aber jetzt bekommt man Schrott geschickt und wird dafür noch zum Sündenbock gemacht? Kann ja nicht angehen. Kundenfreundlichkeit sieht meiner persönlichen Meinung nach anders aus.


    Dann hast du dich wahrscheinlich auch nicht beschwert bzw. dir angemaßt eine defekte Lieferung zu bemängeln.
    Ich finde es auch schon ziemlich dreist einen Neukunden bzw. Kunden überhaupt gleich als zu pingelig zu titulieren obwohl hier eindeutige Schäden an der gelieferten Ware vorhanden sind.
    Dazu diesem dann gleich mitzuteilen daß man mit solch einem Kunden nichts mehr zu tun haben will.
    Zumindest lese ich das aus der Mail von Waffen-Naunin so raus.
    Ich habe selbst ein paar Jahre im Einzelhandel gearbeitet, und bestelle auch schon ewig per Versand, Sowas ist mir in den letzten 25 Jahren aber noch nicht unter gekommen!
    Klar gibt es extreme Fälle wo eine Trennung vom Kunden Sinnvoll ist, zB. wenn regelmäßig Ware bestellt wird, 14 Tage "benutzt" wird, und dann fast immer zurück kommt, solche Einzelfälle hatten wir gelegentlich auch, solche Waren sind dann oft nur noch als 2te Wahl oder auch gar nicht mehr zu verkaufen (müssen also abgeschrieben werden), aber Sowas sollte die Ausnahme bleiben!
    Und daß ein Retoureschein per Mail 1 Woche braucht, und man dann noch angemauelt wird wenn man mal nachfragt ob man den Schein vergessen hat, passt eigentlich zu dem ganzen Verhalten.
    Das Gewehr ist jedenfalls heute morgen per DHL Retoure gegangen.
    Ich bin ja nur gespannt wie lange die Rückzahlung braucht (ich warte ja noch auf die Mail: Rückzahlungen bearbeiten wir nur zu Ostern :D ;(:thumbsup: ).
    Gruß Ingo

  • Da wird halt knapp kalkuliert und Rückläufer sind nicht erwünscht. Zalando, Amazon und diverse andere Größen handhaben das auch nicht anders.
    Wer billig kaufen möchte bekommt halt billig. Oh Wunder.

  • Ich wüsste nicht das es bei den von dir genannten Firmen tatsächlich so ist das, wenn man eine berechtigte Reklamation hat, direkt aus der Kundenkartei fliegt und nicht mehr beliefert wird?

    Hier geht es ja nicht um 10 Tage damit rumballern und dann wieder zurückschicken. Das Teil war ja defekt von Anfang an. Auch die Begründung warum so verfahren wird finde ich, na ja, merkwürdig. Wie gesagt, ich habe gute Erfahrungen mit Naunin, aber das finde ich so nicht OK.

  • Ja das Verhalten von Naunin ist nicht in Ordnung. Dort wird anscheinend alles über einen Kamm gezogen, aber Rückläufer kosten Geld und bei geringen Gewinnspannen verzichtet man als Onlinehändler lieber auf einen Kunden, bevor man draufzahlt.

  • Guck dir das mal genau an Hubert. Sieht nicht unbedingt nach Metall aus, da gegossen.

    Nach gut 30 Jahren Berufserfahrung in der Metallindustrie bleibe ich bei Plastik... ;^)
    Falls der Themenstarter noch Interesse an einem Pumpgewehr hat - bei Schneider gibt's das Teil jetzt auch als Webley für knapp 100€.