Einteilige Luftgewehr Montage ?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.308 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juli 2003 um 09:19) ist von Haenel 49a.

  • Hallo Leute !

    Was haltet Ihr davon ?
    Ich suche eine Gute Montage für mein Simmons ZF 6 – 18x40 auf meinem HW 98 WBK Version
    Zu montieren .
    Grad Habe ich bei Schneider auf seiner Webseite eine „Einteilige Luftgewehr Spezialmontage“gesehen !
    Spezialzielfernrohrmontage für Weitschuss Luftgewehre mit 11mm Prismenschiene. Montageringe 25,4mm, Testsieger in Zeitschrift "Visier". Entwickelt für extra stake Luftgewehre, ein verrutschen des Zielfernrohr unmöglich, hemmt den Prellschlag auf das Zielfernrohr .
    Was haltet Ihr davon Müll :evil: oder Top :nuts: was könnt Ihr mir sonst für Montagen empfehlen ?
    Vorab besten Dank für Eure Hilfe ! :huldige:

    Gruß

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....

  • die montage ist top . das ist die neue "high power " montage von diana . kostet überall ca. 65¬ .
    sie wurde laut diana speziell für wbk lgs konstruiert.
    ansonsten sind die bushmaster monatgen auch nicht schlecht .
    einfach mal unter suchen eingeben .

    p.s. . bloß nicht den stopperblock vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , sonst wandert das zf .

    ciao crossi

  • Zitat

    Original von crossbow
    p.s. . bloß nicht den stopperblock vergessen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! , sonst wandert das zf .

    Braucht man den denn bei so einer "Power"-Montage auch. Ich dachte, dass die gerade das Wandern verhindert?!

  • Es könnte passieren, daß das ZF samt der Montage anfängt zu wandern, also in der Prismenschiene verrutscht. Die Montage selber hält den Prellschlag vom ZF weigehend ab.

    Man kann die Montage natürlich auch so "festknallen" daß sie sich nie wieder bewegt, aber: nach "ganz fest" kommt "ab" ;D

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

    2 Mal editiert, zuletzt von K.D. (11. Juli 2003 um 17:13)

  • Zitat

    Original von K.D.
    Die Montage selber hält den Prellschlag vom ZF weigehend ab.

    Hm, das würde ja bedeuten, dass die Montage auf Grund ihres Aufbaues in der Lage ist, Energie zu "verbrennen". Ich hab' gedacht, dass das Teil eigentlich nur eine starre Verbindung zwischen Gewehr und Zielfernrohr darstellt, und dadurch die Kräfte trotzdem auch auf das ZF wirken.

  • Die meisten einteiligen Montagen haben einen Integrierten Stoppstift der ins Gewehr oben einrastet. Meistens bekommt man auf die Prismaschiene nämlich keinen Stoppblock mehr drauf. Eine Solche Montage wo gelagert ist gibt es schon länger und ist KEINE neuentwicklung, ich schätze eher DIANA hat die mit ins Programm neu aufgenommen. Die Montage bildet keine Feste Verbindung, denn genau das ist ja der ZF-Killer. Die montage ist speziel gelagert um den Prellschlag zu dämpfen.

    Gruß
    Para

  • Ich glaube, so ein Ding wurde auch mal als "Dampa-Mount" beworben.
    War seinerzeit nur kaum zu bekommen (warum auch immer). Ich habe mir auf mein HW77k eine einteilige normale Montage (Bushmaster) draufgebaut und den Stopper dahintergesetzt. War recht preisgünsig und hält. Diese Montage ist übrigens sehr sauber verarbeitet.

    Gruß
    Klaus

    Man kann ja mal beide Augen zudrücken. Es müssen ja nicht die eigenen sein. ;)
    Exkommunizierte Member und Veteranen sind was besonderes :D

  • An meinem HW35 habe ich keinen Stopperblock, dafür hat mir ein Büchsenmacher einen "Sicherunsbolzen" an den hinteren Montagering angebracht( zuerst gebohrt, dann geklebt ),der in die Locher auf der Systemhülse eingreift . Es ist nur die :F: -Ausführung,und das RWS 4*32 hält sehr gut.

    ;)

  • Hallo Leute !

    Ich Danke euch Vielmals für Eure Antworten :huldige: Ihr habt mich überzeugt !
    Ich werde mir Mahl die Montage bestellen :nuts: und zur Sicherheit gleich noch
    Einen Stopperblock dazu ! Sicher ist Sicher

    Grüße an Alle

    Andreas

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen.Tanten und großmütterliche Bekannte
    kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste "
    Sie haben mit dem Quatsch aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das Gleiche zu machen.....