Die Vorstellungen der Tochter und der ahnungslose alte Herr...

Es gibt 67 Antworten in diesem Thema, welches 11.621 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2014 um 17:40) ist von germi.

  • ...
    In diesem Zusammenhang musste ich zuletzt noch grinsen. Ich fuhr mit dem Traktor durch die Gegend, das Handy in der Tasche. Stellt Euch vor 1956 hätte man dem Bauern erzählt, dass eines Tages sogar sein Traktor einen Telefonanschluss hätte.....

    ....


    Zwei Jahre später (ab 1958 ) schon keine Zukunftsmusik mehr....

    http://www.weser-kurier.de/cms_media/modu…efon_TEKADE.jpg

    A-Netz ging 1958 in Betrieb...

    http://de.wikipedia.org/wiki/A-Netz

    Allerdings ein teurer Spaß zur damaligen Zeit, aber technisch war es möglich...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haben die Kids nicht alle Aldi Talk?


    Soviel ich gesehen habe ist das Eplus. Ok zu Hause ist ja die Fritzbox, ansonsten hatten wir damit hier nicht unbedingt den besten Empfang.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Will hier ja nicht rumspammen.
    Heute gerade mein Vertrag gekündigt und warte noch ein wenig ,weil eplus und O2 fusionieren und somit zur Nr.1 im mobilemarkt wird.
    Daraus resultierend erwarte ich einen tarifkrieg der provider.
    Eine allnet dingsdabumsta wird wohl um die 10€ kommen.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • ich würde gerne mein lang angearbeitetes Wissen über diese Thematik beisteuern-ich kenn mich aus, ist quasi mein Job (ich verkaufe nur nichts)

    Da das Töchterchen ja präzise vorstellungen zu haben scheint, welches mobiltelefon es sein soll, werde ich hier mal nichts weiteres zu sagen.

    zu dem Punkt Vertrag/play store und Wapp kann ich durchaus zu dem prepaidtarif aldi talk raten, da kann man sich nicht in Schulden stürzen. Netz ist Medion Mobile-ePlusnetz schau am besten immer nach, welche Voraussetzungen in deiner Umgebung an netzabdeckung gegeben sind.

    Im bezug auf Internet im Ausland kann ich dich beruhigen: jedes Smartphone verfüht über die leicht zu erreichende Option "Roaming ausschalten", die neuesten (zum Beispiel mein Xperia Z) schalten sich automatisch in aus dem roamingnetz aus, wenn die Landesgrenze überschritten wird.

    Was mich dann zum Punkt Play store bringt: ich möchte dir hier ganz offiziell empfehlen, den Play store und andere Verkehrfresser nur über Wlan zu benutzen, sonst ist die Flat zu schnell aufgebraucht.

    für solche sachen wie Whatsapp und andere messengerdienste (von denen ich übrigens Treema empfehle-der ist der sicherste) und Facebook reicht eine 200er flat mehr als aus, da nach aufbrauchen des Volumens nicht das komplette internet geblockt wird, sondern lediglich auf eine langsame geschwindigkeit gedrosselt wird. und diese reicht auch im langsamsten netz im langsamsten modus vollkommen für 3kb große nachrichten aus. Und das ohne Probleme

    Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur verfügung :D

    Edit: ich habe noch einmal nachgeschaut (hier ) und mich über die genauen Tarife bei aldi talk informiert.

    dabei würde ich dir, sollte die wahl auf alditalk fallen, was ich bei jugendlichen immer empfehle, alleine schon wegen der hohen verbreitung zum telefonieren die aldi talk community flat für 2.99€/30
    Tage empfehlen, sofern aldi auch in ihrem Freundeskreis sehr verbreitet ist.

    Alternativ bei vielen Anrufen zu Hause auch die Aldi flat 300 für 7.99@€, damit sind nachrichten und anrufe innerhalb des alditalknetzes genauso kostenlos und es sind300 einheiten (eine einheit ist entweder eine SMS oder eine telefonatsminute) "für innerdeutsche Gespräche und/oder Textnachrichten inklusive"


    bei geringem internetverbrauch durch eben nur messenger und vielleicht facebook-ist meine Empfehlung entweder die internet flatrate S-150mb/3.99€ oder Internet Flatrate M 500mb/6.99€ jeweils 30 Tage

    das würde dann monatliche Kosten von etwa 15€ im Monat verursachen, was wesentlich günstiger ist, als man es bei den meisten verträgen bekommen kann.

  • Will hier ja nicht rumspammen.
    Heute gerade mein Vertrag gekündigt und warte noch ein wenig ,weil eplus und O2 fusionieren und somit zur Nr.1 im mobilemarkt wird.
    Daraus resultierend erwarte ich einen tarifkrieg der provider.
    Eine allnet dingsdabumsta wird wohl um die 10€ kommen.


    Das Gegenteil würde eintreten.
    Es gibt dann nurnoch drei geoße Anbieter, was sich bisher nie vorteilhaft auf die Preispolitik für den Verbraucher ausgewirkt hat.

  • Moin Udo,

    in der Schweiz ist freilich vieles anders, von daher kann ich zu verschiedenen Anbieterangeboten nichts sagen.

    Nur soviel, natürlich benutzen meine Kids auch Whattsapp und Facebook. Nur habe ich denen das durch einen Vertrag begrenzt, der kein Internet zur Verfügung stellt. Dadurch müssen sie sich in WLAN`s an festen Standorten wie Zuhause, bei Freunden, MC Donalds, Cafes, Restaurants, Bahnhof usw. einklinken, das heisst, sie sind beim Unterwegssein nicht mit dem Ding beschäftigt und abgelenkt und auch in der Schule können sie besser aufpassen.

    Wir haben das auf Anregung bei einem Elternabend der Schule so gemacht und fahren mit dem Kompromiss nicht schlecht, vor allem auch, weil viele Eltern aus der Schulklasse das ebenso machen. Aus meiner Sicht muss ein Kind nicht mit Whattsapp und Facebook überall und zu jeder Zeit verfügbar sein. Ein Kind ist immerhin noch in der Entwicklung und in vielen Situationen ist es besser, wenn das Kind allein bei sich selber bleibt und nicht durch ständige Informationen von aussen gestört wird.

    Gruss
    Roland

  • Auch wenn der werbefinanzierte Tarif weiter oben verlockend klingt - ich hab mir mal die Webseite angeschaut, und ich denke nicht, das ein KIND in dem Alter, wenn es überhaupt ein Handy sein muss, mit den diversen Rabattmarken/Coupon/Reklame Spammern in Kontakt kommen sollte.
    Zum einen würde dieses das Kind sehr warscheinlich auf 'mit Reklame zugemüllt werden ist normal' drillen, zum anderen - war die kleine nicht 11, und somit rein theoretisch noch nicht (im rechtlichen Sinne) geschäftsfähig? Ich kenne aus eigener Erfahrung, wie 'anfällig' man in dem Alter für Werbung ist.....keine gute Idee, meiner Meinung nach.

    Airsoft: Umarex Beretta 96 A1 Co2 Kal. 6mm BB ; Double Eagle M56AL (Benelli M3 Replika) Kal. 6mm BB
    SSW: PTB 778 Umarex/Walther P22 Kal. 9mm PAK ; PTB 927 GSG/EKOL Viper 2.5" Kal. 9mm/.380 R Knall
    Druckluft: Umarex Smith & Wesson 586 6" Co2 Kal 4.5mm Diabolo, Walther LGV Challenger Pro Kal. 4.5mm Diabolo

  • Ich war anfangs auch skeptisch gegenüber aldi, eben wegen dieser befürchtung einer werbelawine, allerdings habe ich 2 jahre lang aldi täglich benutzt un habe es immer noch als backup im althandy herumliegen u d ich habe bisher nie Werbesms oder werbeanrufe erhalten das war immer nur bei Base der Fall

  • @tissandor
    Aldi aka eplus fällt flach laut Udo.
    Also d1 oder d2.

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • E+ mit seinen Töchtern (z.B. blau.de) ist ein günstiger Anbieter mit hoher Verfügbarkeit. Der schlechte Ruf kommt noch aus den vergangenen
    GSM1800 Zeiten, von daher ist die Werbung der Konkurrenz mit "bester D-Netz Qualität" schlicht Verarsche. 200MB Flat reichen heutzutage nicht
    mehr, um so schneller das Netz ist, um so mehr Daten gehen über die Leitung. Ich bin mit dem E+-Netz sehr zufrieden, meist hab ich hier
    sauschnelles LTE, auf dem Land mindestens noch HSDPA+ und wo die Jungs mit Telekom od. Vodafone gar nix mehr haben, läuft bei mir noch
    (langsames) Edge.
    Also einfach mal schauen, wie es wirklich mit der Netzabdeckung aussieht, ev. hat ja ein Familienmitglied oder ein Bekannter ein E+ Gerät.

    Lange habe ich mich gegen Computer gesträubt.

    OT.
    Ist der Computer kein Arbeitsmittel für Dich?
    Ich mache hier die IT-Betreuung in einem 300 Mann Unternehmen. Ca. 60% verweigern sich den Möglichkeiten, die ihnen ihr Arbeitsplatzcomputer bietet. Leider haben wir nicht so viele frei Stellen in der Kantine, dann könnten sie BoWo verkaufen. So müssen die anderen 40% dementsprechend mehr arbeiten, finde ich persönlich unkollegial.

  • Ich nutze auch Aldi Talk kostet 7,99 € und ich hab fast überall Internet


    Und du wohnst auch bei Udo in der Gegend?

    Ich will lieber stehend sterben
    Als kniend leben
    Lieber tausend Qualen leiden
    Als einmal aufzugeben

  • Ihr Lieben.

    Ist der Computer kein Arbeitsmittel für Dich?

    Ich vermute es war eher die Abneigung gegen das Unbekannte. Als Liebhaber alter Traktoren und Berufskraftfahrer mit ü 20 Jahren auf dem Bock, habe ich schon häufiger mit der Anfälligkeit der Bordcomputer zu kämpfen gehabt und sie auch oft verflucht. Selbstvertändlich, so lange sie funktioniert wie in der Betriebsanleitung, ist es eine feine Sache. Ich denke, die neueste Nutzfahrzeuggeneration hinkt - rein von der Bordelektronik - nicht weit hinter der ersten Mondfähre her. Logisch hat der Computer Arbeitsplätze geschaffen, aber auf keinen Fall so viele, wie er vernichtet hat - nach meiner Überzeugung. Auch heute habe ich es mit dem Gerät oft noch schwer. Positiv ist nur der Schreibmaschinenkurs von vor 30 Jahren. So tippe ich wenigstens nicht nach dem "Baader-Meinhoff-Prinzip": Jeden Tag einen Anschlag.

    Die Eplus Netzabdeckung müsste ich noch einmal überprüfen. Immerhin werden die Netze ja auch stetig weiter ausgebaut, nicht das ich denen ein Unrecht antue. Früher hatten wir im LKW den mit dem angeblich besten Netz. Dann wurde plötzlich nach einem internen Streit umgestellt. Gerade in den entlegensten Stellen, die für ihre Funklöcher bekannt waren, ging es plötzlich besser- warum auch immer....

    Jedenfalls freue ich mich über die vielen guten Tipps und möchte die Skeptiker beruhigen. Töchterchen verbringt sehr weing Zeit mit Computern, da achten wir drauf. Man muss nur Kontrastprogramm bieten, Angeln, Kanufahren, Dogsitting beim Kumpel, Ponys, Wanderungen, Schrauben, Zwillen bauen und testen usw. Es muss nicht immer der sündhaft teure Freizeitpark sein. Landleben bietet hier oft Vorteile.

    "Du wolltest das Haus und die Möbel haben, jetzt pass auch darauf auf bis das wir wieder da sind!"

    Getreu diesem Motto gehen wir ein Wochenende im Jahr alleine "Op Jöck", mit dem Zelt oder in der Jugendherberge etc. Warum? Na die Uhr tickt! Ob die das mit 15 noch will ist die Frage. Dann hast Du es verpasst und kannst es eventuell nie mehr nachholen. Vielleicht ein Tipp von mir an alle jungen Väter...

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Guter Tip, ich sehs gerade bei meinem 18jährigem....die Zeiten, in denen er mit dem Alten umherzog, sind vorbei. 1x im Jahr krieg ich ihn noch für einen Tag aufs Segelboot. Schade...ich denk gern an früher zurück, z.B. als er (damals noch Stadtkind) seinen ersten Baum erkletterte.
    Genießt die Zeit, die ihr mit Euren Kindern haben könnt.

  • Ihr Lieben.
    Und wie ist es jetzt ausgegangen? Also von der Netzabdeckung war Eplus eher ungeeignet. Es wurde mit Verivox experimentiert. Der günstigste Anbieter präsentierte sein Paket, was man dann aber auf der Homepage nicht mehr anklicken konnte. Statt dessen Werbefenster mit Smartphones, die sich nichtmal wegklicken ließen. Nervig, hat sich somit selber abgeschossen.
    Knapp zwei Euro mehr im Monat und wir sind beim Prepaid-Anbieter geblieben. Einfach Tarifwechsel klicken und fertig. Nun hat sie 500 MB und 500 Freiminuten oder SMS für 16,95 €/Monat. Meine Computer-Allzweckwaffe hat sich dem Smartphone eben angenommen und 2 Stunden lang installiert und konfiguiert- na die Grundeinstellungen eben, da ich davon garkeine Ahnung habe.
    Ich bin ja der Typ "Nurtelefonierer". Beim Tarifwechsel war mir eine Flat für 9,95 € für alle Telefonate in deutsche Netze aufgefallen. Den hatte ich dann für mich freigeschaltet, danach war dieser nicht mehr zu bekommen. Verrückt oder?
    Nun wenn ich mir schon bei Euch Rat hole, sah ich mich wenigstens dazu verpflichtet den Ausgang der Sachlage zu berichten ohne irgendwelche Schleichwerbung zu betreiben. Nochmals vielen Dank. Eure Tipps in dieser Angelegenheit waren - wie eigentlich immer - sehr wertvoll.

    Schönes Wochenende.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!