Kaufberatung Luftdruckpistole bis 300 Euro

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2014 um 15:38) ist von tinker20.

  • Liebe Community,

    nachdem ich bereits selber etwas geforscht habe und mir die HW 45 Black Star besonders im
    Kopf hängen geblieben ist, wollte ich mich nach Alternativen erkundigen, die in etwa gleichwertig
    sind. Ich würde mich freuen, wenn einige Vorschläge gemacht werden. Die Luftdruckpistole soll
    auf eigenen Grundstück hauptsächlich zum Schießen auf Entenkasten, Zielscheiben und Dosen
    dienen. Maximale Distanz sind 15-20 Meter. Auf dieser Distanz soll es auch möglich sein Ziele zu
    treffen. Bei der Mündungsenergie sollte am besten die 7,5 Joule Grenze ausgereizt werden.
    Ich habe meine Priorität dabei auf Spaß ausgelegt und bin am hin und her überlegen, ob ein Co2 Mehrlader
    Pistole vllt. besser wäre. Das Problem dabei ist, dass keine der Waffen die Mündungsenergie ausreizt und die
    Präzision scheinbar nicht vergleichbar ist mit zB: der HW 45. 300 Euro stehen mir zur Verfügung.
    Ich freue mich über Antworten.

  • Ein Mehrlader der die 7,5J auch nur annähernd erreichen soll
    muss mit Pressluft betrieben werden. Mit CO² klappt das nicht.
    Mir fällt da im Preisrahmen nur die Röhm Twinmaster ein.
    Sie lag auch darüber, man bekommt Sie nur noch gebraucht.
    In der Regel werden Pistolen auf ca. 150m/s eingestellt, das ist
    weniger als 7,5J, dazu wären ca. 175m/s nötig.
    Man trifft aber damit besser.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Als alternative und Federdruck fällt mir nur die DIANA LP 8 ein.
    Leider befindet sich diese noch nicht in meiner Sammlung, aber die HW 45 schon.
    Sagen wir mal so, du verpasst nichts wenn die Entscheidung auf die HW 45 fällt. :dafuer:

    Ach ja, Willkommen im Forum. :winke:

  • Die HW 45 und auch die Diana LP Magnum, sind sehr schöne Waffen, aber sie kloppen auch ordendlich in der Hand.
    Die Eigenpräzision beider Pistolen ist unbestreitbar, aber sie sind für Anfänger auch schwer zu schießen.
    Gerade wenn du auf 15-20 Meter schießen willst, kann ich natürlich nachvollziehen das du die Gesetzlich mögliche
    Grenze von 7,5 Joule auch nutzen willst, aber mit einer Federdruckpistole wirst du auf diese Enfernungen schon
    etwas an Übung brauchen.
    Da macht sich eine Pressluft oder Vorkomprimierer schon um einiges besser.
    Die Zoraki macht glaub ich die 7,5 Joule, aber du must sie dafür halt auch mehrmals Aufpumpen.

    Auch wenn meine persönliche Empfehlung nicht zu deiner Frage passt, würde ich mir bei deinen 300€ die verfügbar sind,
    eine HW40 für die Distanzen bis 15 Meter und ein Airstrike von Naunin für die Entfernungen bis 25 Meter, besorgen.
    Da bist du bei rund 240€ und hast noch ein bissel Kleingeld für verschiedene Munition.
    Und hast vorallem 2 Waffen für dein Geld.

    Die Zoraki als SD Set, kostet bei SWS momentan 260€
    Damit hast du ne gute Pistole mit der Energie die du suchst, aber musst sie halt 3mal Pumpen um an die volle Leistung zu kommen.

  • Die Zoraki HP-01 (bzw. Webley Alecto) würde mir ebenfalls als Empfehlung einfallen. Sie ist hochwertig und präzise und hat auch ordentlich Leistung (original 10 Joule, hierzulande natürlich auf 7,5 Joule gedrosselt). Das Aufpumpen ist sicher Geschmackssache - wer damit kein Problem hat, bekommt auf jeden Fall eine gute Pistole. Kein Prellschlag, keine extra Kosten für CO2-Kapseln oder extra Zubehör (Pumpe etc. bei einer Pressluftwaffe).

    Gruß
    Eastwood

  • Ganz ehrlich? - mit 300€ Budget und dem Anspruch Spaß/Plinking würde ich mir ZWEI Plempen holen !!! diese hier (die hatte ich kürzlich auch einem Greenhorn empfohlen...)
    http://www.frankonia.de/LP+25+Supercha…elnummer=172241

    Ich habe sie selber und sie erreicht mit 0,46g Geco-Dia's zw. 166-172 m/s (ich hab' ein Chrony)
    Die Pistole ist ein echter Hammer :smash: - zielgenau und mit (wenn auch simplen) Prellschlag-Minderungssystem
    Allgemein wird ihr ein super Preis-/Leistungsverhältnis bescheinigt
    Im Thread dazu schrieb jemand,er komme damit besser klar,als mit der HW45 und der LP8 (was den Prellschlag und die daraus resultierende Präzision angeht)

    Von den restlichen 200 Piepen würde ich dann den Co"-Revolver Smith&Wesson 586 empfehlen - hast dann 'was mehrschüssiges,
    was im Co2-Sektor als mit das stärkste gilt (ca.4J) - außerdem cool und schwer...
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/1275

    Dann noch 1x Ersatztrommeln,und das Geld ist ausgegeben!!! 8ohttp://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1288

    Jo - alles nur meine persönliche Meinung (ich habe beide empfohlenen Pistoletten...)

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (4. Mai 2014 um 15:49)

  • Hallo,

    ich danke allen, die mir so fleißig geantwortet haben. Leider kann ich mich noch nicht entscheiden. Ich habe mich bereits
    bei vielen Vorschlägen belesen und auch Testberichte von co2air angeguckt. Ich hätte im oberen Teil noch hinzufügen sollen,
    dass ich nicht auf synthetische Materialien stehe und das Pumpsystem nicht so mag. Für mich ist wichtig das die LP nicht zu
    stark vom Aussehen einer echten Waffe abweicht und dementsprechend hochwertige Materialien verbaut werden.
    Das schließt einige Vorschläge leider aus. Ein Gewehr ist für mich auch ausgeschlossen. Bin auch kein reiner Anfänger und
    habe bereits öfter mit einer Diana LP5 und anderen Luftdruckwaffen geschossen.

    Gibt es bei den Federdruck denn
    keine anderen mehr, die sich mit der Diana LP und der HW45 messen können? Die Feinwerk schließe ich aus, da sie nahezu immer
    nach Sportwaffe aussehen.

    Gibt es denn sowas wie den Co2 Revolver Smith&Wesson 586 mit Holzgriffschalen? Was wäre bei den Co2 Waffen unter den
    Vorausetzungen noch zu empfehlen? Wenn Sie weniger Joule haben ist das auch Okay. Damit muss ich mich dann abfinden.
    Die Zoraki und die die HW40 haben zwar super Bewertungen, aber gefallen mir vom Material und den Pumpsystem (Zoraki) her nicht.

    Ich danke für eure Zeit.

    MfG Donny

    Einmal editiert, zuletzt von donnydarko90 (4. Mai 2014 um 17:02)

  • Also mit Optik annähernd echt, Federdruck und über 5 Joule bleibt nur die HW45. Wobei ich mir die Standard-Version holen würde, bei der kann man Griffe nach Gusto nachrüsten, bei der Black Star nicht.

    HW77k, HW30MKII, HW45, Zoraki-HP01.

  • Hallo Fragesteller, hallo Forumsgemeinde,

    ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit und habe damit schon einige Fragen die mich beschäftigt haben lösen können. So auch die Frage "welche Luftpistole".

    Mein Büchsenmacher hat mir von der HW 45 abgeraten, weil man sich damit die Finger einklemmen kann. Kann man, wenn man nicht aufpasst und das ist mir bei meiner Autotüre auch schon passiert; deshalb fahre ich jetzt trotzdem nicht ausschließlich Fahrrad. Er hat mir dann die LP8 Magnum verkauft, mit der ich grundsätzlich zufrieden bin. Sie ist aber auch irgendwie, speziell vom optischen, ganz was anderes als die HW 45

    Nach weiterem Durchforsten des Forums habe ich mir dennoch die HW 45 gekauft und ich bereue es nicht! Meine HW 45 hat definitiv mehr Leistung als die LP8, oder die LP8 ist vielleicht eine Gurke und hat halt weniger Leistung als die HW 45.

    Der Prellschlag, der bei der HW 45 ja nach hinten geht, ist ja das interessante an dieser Waffe und ich konnte nicht feststellen, daß ich aufgrund des Prellschlages schlecht treffe. Sogar meine Frau, die mit Waffen grundsätzlich nie in Berührung kam, hatte keine Probleme nach den ersten Schüssen ein einigermaßen akzeptables Schußbild zu erreichen.

    Mit der Zoraki habe ich auch geliebäugelt, aber einmal Oberteil hoch und wieder runter reicht mir. Das muß ich pro Schuß nicht drei mal haben.

    Lange Rede kurzer Sinn. An meiner HW 45 komme ich kaum vorbei, ohne mal damit zu schießen.

    Viele Grüße

    Martin

  • Hallo Martin2 und Willkommen im Forum. :winke:

    Mit Finger einklemmen meint dein Büchsenmacher bestimmt die HW 40, denn mit der HW 45 ist das eigentlich nicht möglich.
    Aber das weist du nun auch selber. Schön das du Spaß mit der 45er hast.

    Und ich sage es immer wieder, wer keine HW 45 hat, hat was verpasst.

  • Hallo Detlef1964,

    ich hatte auch schon den Verdacht, daß er die HW 40 mit der HW 45 verwechselt hat, aber wenn man seine Finger im Gehäuse hat,die Waffe nach hinten kippt und das Oberteil dann herunterfällt, da ja im Gegensatz zu der HW 40 kein Widerstand mehr vorhanden ist, kann das auch gut weh tun.

    Die HW 45 alles in allem hat mich mehr überzeugt, als ich vor dem Kauf erwartet habe.

    Viele Grüße,

    Martin

  • Ich kann ebenfalls nur die HW 45 Black Star empfehlen. Alternativ die HW 40, da günstiger und kein Prellschlag, liegt aber wie Spielzeug in der Hand im Gegensatz zur HW 45.