Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.954 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Juni 2020 um 19:11) ist von Schrotty.

  • Ohne Beschuss darf sie auch nicht geschossen werden.
    Der muss also da sein, sonst kannst Du sie die höchstens noch in Die Vitrine stellen.
    Über den erlaubnisfreien Besitz eines solchen Stücks wurde hier schonmal heiss diskutiert.
    Schau dazu einfach mal in der Suche nach.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Kann es sein, dass die PTB-Nummer schon während der Produktion aufgebracht wird? 8)
    Gubis SM ist bestimmt eine aus der Endzeit, als die Restteile zusammengedübelt wurden.

  • Kann es sein, dass die PTB-Nummer schon während der Produktion aufgebracht wird? 8)
    Gubis SM ist bestimmt eine aus der Endzeit, als die Restteile zusammengedübelt wurden.

    Beides wäre zumindest eine Möglichkeit... / :D

    Und soweit ich weiß ist zum Führen das PTB Zeichen ausreichend... 8)

  • Kann es sein, dass die PTB-Nummer schon während der Produktion aufgebracht wird?
    Gubis SM ist bestimmt eine aus der Endzeit, als die Restteile zusammengedübelt wurden.

    Ja, das PTB Zeichen wird vom Hersteller angebracht.

    Gab es vor Jahren nicht mal eine Zeit lang neue SM Cop in Egun zu kaufen die ohne Magazine angeboten wurden ?
    Wenn ich mich nicht täusche hatten die damals auch keine Beschusszeichen .

  • Ja, das PTB Zeichen wird vom Hersteller angebracht.

    Das war eine rhetorische Frage . . . :rolleyes:

    Die Ersatzteil-SMs wurden 2002 beschossen und bei eGun verramscht.
    Die natürlich vorhandenen Zeichen befinden sich am Abzugsbügel links. 8)

  • Am Bügel ist auch bei der Record 2015 ein Beschusszeichen angebracht.
    Rechts! am Bügel ist ein CIP mit Lupe erkennbar. Eher eingekratzt als gestempelt
    Das "königliche" Wappen und das Beschussjahr sind ebenfalls nur undeutlich erkennbar, nicht weiß gefärbt!
    NRW halt und ein "BI" als Beschussjahr, obwohl es das "I" garnicht geben sollte sondern nur "J"!

    Ist mir aber wurscht.
    Die PTB muss reichen. Denn die bekommt eine SSW nach Freigabe erteilt, Basta.

    Einmal editiert, zuletzt von Georgenstein (21. Juni 2020 um 15:55)

  • Die Ersatzteil-SMs wurden 2002 beschossen und bei eGun verramscht.
    Die natürlich vorhandenen Zeichen befinden sich am Abzugsbügel links.

    sm cop ptb 625

    Das meinte ich mit den SM aus egun ab Beitrag 7 und das war erst vor ein paar Jahren .
    Die wurden neu soweit ich es noch in Erinnerung habe für 50 € verkauft ohne Magazin .
    Hatte es noch irgendwie in Erinnerung weil ich damals eine kaufen wollte und hier gelesen hatte das die ohne Beschuss verkauft werden.
    Deshalb habe ich keine gekauft

  • Die wurden neu soweit ich es noch in Erinnerung habe für 50 € verkauft ohne Magazin .

    Da waren mehrere Wiederverkäufer am Start. Ich hatte etliche geordert, alle waren beschossen und komplett.
    Bei der SM Action gab es eine ähnliche Situation - da allerdings immer mit ohne Magazin. 8)