Problem FWB 600 (anscheinend wird nicht der gesamte Druck entladen)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2014 um 02:30) ist von Schnurbel.

  • Hallo,
    ich hab gestern meine FWB 600 bekommen. Wenn ich schieße klingt sie recht dumpf und leise (anders als ich es bei einer anderen FWB 600 mal gehört habe). Wenn ich nach dem Schuss den Spannhebel wieder aufklappe klingt das auch wie ein "leiser Schuss". Ein leichtes Zischen oder ähnliches ist ja wohl normal bei mir fühlt man aber richtig den Druck entweichen, wenn die Hand in der Nähe der Ladeklappe ist.
    Ich hab absolut keine Ahnung was es sein könnte:( Habe schon überlegt ob es daran lag, dass das LG von der Sonne warm war aber auch nach dem Abkühlen wars nicht besser und außerdem wird nen LG ja wohl etwas Sonne aushalten (Lauf hatte etwa 30 Grad)

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:(

    MfG Nick

  • Wenn ich die Möglichkeit hätte mit absoluten Spezialisten zu telefonieren (=Die Leute die das Gewehr gebaut haben), dann würde ich das tun. Die Telefonnummer steht auf der Homepage.

    Klingt für mich ganz nach der Dichtung am Ventil.

  • Hi,
    ich habe jetzt festgestellt, dass ein wohl Öl mit geschossen wird. Der Vorbesitzer scheint das LG vorm Versand geölt zu haben. Wenn ich die Ladeklappe auflasse und schieße, kommt ein Öl- Nebel heraus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat.

    Muss ich die FWB zerlegen um sie von dem Öl zu befreien oder kann ich auch einfach mit Druckluft das System rückwärts durchblasen?
    MfG Nick

  • Moin,
    da hat wohl einer versucht,die Dichtung mit Silikonöl wiederzubeleben...
    However,die Ventildichtung muss eh neu. Das ist die eigentliche Ursache für den Restduck.
    Halt einmal Pressluft rein und gut ist.

    LG Martin

    Facebook: Streu Kreis

  • Hi,
    danke für eure Hilfe. Ich werde mich jetzt zunächst mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, denn von Restdruck oder Öl im System war beim Kauf nicht die Rede!
    MfG Nick

  • Jep. Ich hatte das selbe Problem...natürlich auf nem Wettkampf.
    Die Dichtungen des Ventilsystems waren schuld. Wer halbwegs mit nem Inbusschlüssel umgehen kann, sich die Anordnung der Teile beim Demontieren merkt oder von den Schritten Fotos macht, bekommt das auch hin. Tip: Der Spannhebel des Abzugs ist verstellbar. Vor dem Demontieren Markierung machen!

  • Hi,
    ich habe jetzt festgestellt, dass ein wohl Öl mit geschossen wird. Der Vorbesitzer scheint das LG vorm Versand geölt zu haben. Wenn ich die Ladeklappe auflasse und schieße, kommt ein Öl- Nebel heraus. Ich kann mir gut vorstellen, dass das etwas damit zu tun hat.

    Kannst du mal ein Foto von der Waffe einstellen... :S ...es wäre die erste FWB, die mit geöffneter Ladeklappe auslöst... :whistling:

    Gruß Wolf...

  • Nein das geht tatsächlich. Ich habe kein 600er System hier, aber bei der kommt es recht oft(?) vor das sie auch mit geöffneter Klappe auslösen kann. Bei den C6x und den P70 kenne ich das so nicht.

  • Ich hatte sowas mal mit meinem LGR (auch ein Vorkomprimierer), da stellte sich heraus daß eine Nietverbindung am zweiteiligen Schlagstück im Lauf der Jahre abgeschert war. Dadurch war der Schlag aufs Ventil schwächer als vorgesehen. Nietreste rausgefummelt, mit Drahtstiften neu vernietet, und alles war wieder gut. Keine Ahnung ob man das aufs FWB übertragen kann, aber vielleicht hilft es bei der Fehlersuche.

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.