Preiswertes LG für den Heimgebrauch * Empfehlung*

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 8.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Mai 2014 um 22:29) ist von ven78.

  • Der günstigere von Walther hat den Vorteil, daß er auch
    in andere Waffen passt. Das geht mit dem schwarzen
    der für die AM angeboten wird nicht.

    Aber passt denn der günstige von Walther definitiv in die AM? Dann wäre ja alles gut

  • Ja, der passt. Nur im Holzschaft der "Classic" nicht,
    aber die kommt ja serienmäßig mit dem schwarzen.

    Er ist etwas kürzer und nicht ganz so gut zu greifen,
    das er eckig ist macht das aber kein Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was mir sonst beim Walther Adapter auffällt....irgendwie gibt es den in immer weniger Shop's - kann das sein?
    Finde ihn bei Schneider nicht mehr und auch nicht bei Shoot Club,wo ich ihn vor kurzem noch entdeckt hatte....grübel

    Edit:ok,gibt ihn ja doch bei Kotte&Zeller und 4komma5 - ich dachte schon,er wird so langsam aus dem Programm genommen....Sorge wohl unbegründet :huh:

    3 Mal editiert, zuletzt von Dorgo (25. April 2014 um 07:13)

  • Der schwarze Adapter geht auch in die Hunter, man muss nur vorne die Kappe etwas kürzen. Wenn man das selber nicht kann sollte man den anderen Adapter nehmen.

    Der (silberne) Walther-Adapter hatte aber früher immer irgendwelche Dichtigkeitsprobleme, ob das immer noch so ist weiß ich nicht.

  • Der (silberne) Walther-Adapter hatte aber früher immer irgendwelche Dichtigkeitsprobleme, ob das immer noch so ist weiß ich nicht.


    Naja - bei meinem (2Jahre alt) ist/war es von Anfang an so:

    -Wenn Adapter im Gewehr ist,ist alles gut und dicht
    -dieses beworbene Entnehmen mit z.B. halbvollen Kapseln,um das Gewehr druckfrei zu machen,funktioniert bei mir nicht wirklich - irgendwo zischelt es doch! X(
    -stört mich aber nicht,weil ich es immer "schaffe",den Adapter/bzw.2 Kapseln leer zu schießen...


  • Am schnellsten kannst Du aber mit der Crosman schießen(Halbautomat)

    Sorry wenn ich da was versuche richtigzustellen, da ich das Gewehr sebst nicht habe: es hat im Forum mal jemand darauf hingewiesen, daß es sich um keinen Halbautomaten handelt, da die Trommel alleine nur duch betätigen des Abzuges weiterbewegt (repetiert ?) wird und nicht durch CO2 oder Rückstoß.

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ... da die Trommel alleine nur duch betätigen des Abzuges weiterbewegt (repetiert ?) wird und nicht durch CO2 oder Rückstoß.

    Völlig korrekt! Quasi ein "Revolvergewehr" mit Double Action Only Abzug (DAO).

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • Quasi ein "Revolvergewehr" mit Double Action Only Abzug (DAO).


    Das eben nicht. Die Schlagfeder wird durch CO2 gespannt.
    Es ist also ein echter Single-Action Abzug.
    Nur das Trommelmagazin wird durch den Abzug
    weitergedreht. Das bedingt einen langen Vorzugs-
    weg und kratzt (leider).
    Also ein eingeschränkter Selbstlader :S
    Ist halt irgendwie ein Kompromiss.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Genau DAO


    Die 1077 hat schon spaß gemacht, nur sonderlich haltbar ist sie nicht. ( Trotz des 5 Kg Abzuggewichts )
    Die AM 850 fand ich auch nicht schlecht, ich habe sie dann aber wieder verkauft.
    Nur die WLA habe ich behalten.
    Für mich stellt die WLA das Optimum an CO2 Waffen dar, aber Geschmäcker sind eben unterschiedlich.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Die Schlagfeder wird durch CO2 gespannt.
    Es ist also ein echter Single-Action Abzug.

    Das wäre eine coole Sache gewesen und hätte das Abzugsgewicht sicherlich deutlich unter die 5kg-Marke gebracht :thumbsup:
    Stimmt aber leider nicht...wäre vielleicht ja ne Marktlücke. So ein CO2-Selbstlader ggf. mit Blowback nach Art der AR-15 hätte schon was...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012


  • Stimmt aber leider nicht

    Dann steht da Testbericht aber etwas falsches.
    Ich muss zugeben daß meins noch in der Verpackung im Keller steht :wacko:
    Werde das aber am WE checken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    ...sieht nicht nur aus wie ein Selbstlader, es ist auch einer ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat

    Wie genau das funktioniert, darauf gehen wir später noch ein.

    Zitat

    Die Funktionsweise ist demzufolge die eines Revolvers.

    Vielleicht könnten wir uns also mit Empfehlungen und Äusserungen zur Funktionsweise irgendwelcher Waffen, sofern diese Aussagen die Tauglichkeit für eine bestimmte Anwendung hervorheben oder explizit davon abraten sollen, auf die Modelle beschränken die man tatsächlich kennt, besitzt oder besessen und damit auch schon tatsächlich geschossen hat.

    Das Trommel/Abzugs-Timing ist bei der 1077 eine kritische Sache. Es gibt Exemplare die schiessen wirklich in Ordnung, andere sind aufgrund von irgendwelchen Verarbeitungsmängeln absolute Gurken. Wer sowas nur zum rumballern haben will ist mit dem Ding gut bedient. Ein Präzisionswunder darf man aber nicht erwarten. Da ist man mit der AirMagnum meiner Meinung nach wesentlich besser bedient.

  • Vielleicht könnten wir uns also mit Empfehlungen und Äusserungen zur Funktionsweise irgendwelcher Waffen, sofern diese Aussagen die Tauglichkeit für eine bestimmte Anwendung hervorheben oder explizit davon abraten sollen, auf die Modelle beschränken die man tatsächlich kennt, besitzt oder besessen und damit auch schon tatsächlich geschossen hat.....

    Wohl wahr!
    Es ist ärgerlich wenn man geposteten technischen Details vertraut, etwa um sich danach die Waffe zu kaufen - um dann später zu erfahren das sie nur einem Halbwissen entsprangen und falsch waren.

    Den Kopf nicht nur zum Haare schneiden nutzen

  • Es ist ärgerlich wenn man geposteten technischen Details vertraut, etwa um sich danach die Waffe zu kaufen


    Ja, Stimmt. Deshalb schlage ich vor du überarbeitest mal die Testberichte
    zur Crosman hier im Forum - da stammt die Information ja letztlich her.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Trommel/Abzugs-Timing ist bei der 1077 eine kritische Sache.

    Aus dem Grund sind Diabolos mit Rundkopf (je runder, desto besser; z.B. Gamo TS-10) in der Waffe von Vorteil, da dadurch scheinbar kleinere Timingprobleme egalisiert werden. So war es zumindest bei meiner Crossie...

    airgunsmith.tumblr.com
    "Sportverbände sind von ihrem Wesen her Verbreiter von Unsinn, von Bürokratie und profilierungsgetränkten Wichtigtuern."
    Dieter Hildebrandt, faz.net, 09.07.2012

  • da stammt die Information ja letztlich her.

    Ich schlage vor (wie schon öfter) du schreibst einfach nur noch über Sachen über die du wirklich Bescheid weißt. Wie Zodiak1993 weiter vorne schon angeführt hat, dein "Schlagfeder spannen mit CO²" steht in dem Testbericht nicht. Wie ich bereits weiter vorne gepostet habe steht da viel mehr "Die Funktion gleicht der eines Revolvers", was im Endeffekt auch absolut richtig ist. Man hätte den angeblich so falschen Testbericht nur einfach vollständig lesen und nichts frei hinzudichten sollen.

    Da wäre es sinnvoller gewesen einfach gar nichts zu schreiben bevor man andere User verbessern und Schulmeistern will. Liegt ja aber sicher (wie immer) nur an den anderen...

    wern0r
    Das hatte ich bei meiner letzten auch so festgestellt wenn ich JSB verwendet habe. Wurde aber teuer auf Dauer :D