Suche ZF für AM 850

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 3.677 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Oktober 2014 um 15:42) ist von AirMagnum85.

  • Hallo wollte mal anfragen wegen ZF für meine zukünftig zu erwerbende AM 850 , ich fange gerade an so nach und nach daraufhin zu arbeiten , habe diese Woche erstmal 5000 Dia ( RWS Basic ) gebunkert , die sollten ne Weile reichen .

    Als nächstes soll ein ZF angeschafft werden , ich hatte an eine Festbrennweite gedacht , 4- fache Vergrößerung (ca.) und Preisspanne von 40 - 100 € , es sollte eine möglichst große Öffnung haben denn im Keller ist es nicht allzu hell.

    Das wichtigste wäre aber das es auf unter 10 m scharf zu stellen ist , denn ich habe nur max. 8,50 m wenn ich mit dem Rücken an der Wand stehe . ( Mündung bis Kugelfang )

    Da ja nie die Naheinstellgrenzen dabei stehen ,wäre es schön wenn ihr paar Empfehlungen hättet .


    Weiterhin sind geplant :

    - die AM 850

    - Co2 Adapter

    - Schalldämpfer

  • Das Walther 6x42 ist knapp unter 10m einstellbar.
    Es ist sehr hell und klar, und auch noch sehr preiswert.
    (neu im Webshop unter 50,- Euro incl. Montage)

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Hallo,

    ich habe auf der AM 850 ein sehr preiswertes Futang 4x32 Mildot AO. Mit Parallaxenverstellung und Montage kostet es gerade mal 40€. Für diesen Preis ist es erstaunlich massiv und stabil und hat ein klares Bild. Die Rasterung geht schön schwergängig und mit klar definiertem Klick, Die Kappen haben ein ordentliches Gewinde mit Gummidichtung. Man hat das Gefühl alles ist aus dem vollen gefräst.
    Ich schiesse wie Du zu 90% im Keller auf 5 bis 10m und dafür reicht es allemal. Es ist ab ca. 3m scharf. Ab- und zu schiesse ich jedoch auch auf 20 bis 25m, da wäre etwas mehr Vergrößerung natürlich von Vorteil.
    Klar ist es ein chinesiches Fernorhr, aber ich finde es zumindest mal ehrlich es Futang zu nennen und nicht Müller, Walther oder Oberbayern... :rolleyes:

    Hier der Link zu meinem Modell:

    http://www.4komma5.de/TFI-RS18-Zielf…tgewehre-und-KK

    Beste Grüße,
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Inoxok (12. April 2014 um 23:58)

  • Hi Airgunner,

    ich habe auch die AM. Sehr geil :thumbsup: . ZF hatte ich zuerst ein TFI (Futong) 3-9x Irgendwas. Wird der AM aber nicht gerecht.
    Jetzt habe ich ein AGS Cobalt 4-16x50 das knapp 100€ kostet und keine Wünsche offen lässt. Schau dir mal meine Bilder an.
    Ich schieße Zuhause damit ab 5 Meter bis 10 Meter und in meiner Arbeit auf 20 - 35 Meter. Das AGS wandert zur zeit zwischen
    der AM und meiner HW 97 hin und her. Ich werde mir demnächst noch ein zweites bestellen.

    Schalldämpfer kann ich Dir den Weihrauch Schalldämpfer für 15mm Lauf empfehlen. Damit kann ich in meiner Mietwohnung
    Nachts um 3:00 schießen ohne meinen Vermieter zu stören. Man hört nur die Abzugsmechanik aber keinen Mündungsknall.

    Zum Kapseladapter kann ich nichts sagen weil ich keinen hab und will. Ich nehme lieber die 88g Kapseln.
    Wenn du mal so richtig am Schießen bist sind die 5000 Dias schnell weg ;^) .

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von AustriaSchwabe1983 (12. April 2014 um 20:08)

  • Hallo Markus,

    Dein AGS sieht nicht schlecht aus und ist bestimmt auch toll. Ich persönlich finde ja 50mm Durchmesser auf Luftgewehren sehen immer ein bischen zu groß aus.
    Klar, Du schießt häufiger auf 25-30m, da macht das Sinn und bei FT sicher auch.
    Aber um auf 8m Entfernung im Keller zu schiessen finde ich ein 4-16x50 echt ein bischen oversized. Da finde ich ein 30-32mm Glas und Vergrößerungen zwischen 2x und 6x eher passend.

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Hi Jürgen,

    ich verstehe Deinen Einwand. Hauptsächlich schieße ich auch auf 5- 10m in meiner Wohnung. Da krieg ich es
    bis 10fache Vergrößerung scharfgestellt. Und mit der Zeit wachsen vielleicht die Anforderungen des Zukünftigen
    AM - Schützen. Wie auch immer (ist ja auch Geschmacksache) war es nur ein Vorschlag von mir.

    Grüßle Markus :winke:

    Feinwerkbau 300 S ,Weihrauch HW97KT,[size=12]Beretta 92 FS, Hämmerli 850 AirMagnum...

    [size=12]Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. 8)

  • Hallo Markus,

    Zitat

    Wie auch immer (ist ja auch Geschmacksache)

    Da hast Du auf jeden Fall recht!
    Der eine schießt auf 8m noch gerne über Kimme und Korn, der andere erreicht mit Diopter schon erstaunliches und der nächste liebt ein ZF mit möglichst hoher Vergrößerung.

    Ich persönlich schiesse gerne mit ZF, weil ich etwas weitsichtig bin und über Kimme und Korn meine Augen nicht mehr so gut akkommodieren. Mit dem Zielfernrohr habe ich Gegenstand und Zielkreuz gleichzeitig problemlos scharf.

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Das wichtigste wäre aber das es auf unter 10 m scharf zu stellen ist


    Hallo airgunner
    Ich habe dieses ZF hier http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12492
    Auch wenn in der Beschreibung steht "Parallaxeverstellung:ab 10m.....",glaube mir - auf 6Meter Entfrenung ist 6fach Zoom scharf,auf 8Meter dann voll nutzbar,also 9fach Zoom
    ...habe ich eben nochmal gemessen und ausprobiert!!!
    Schön feines,filigranes und scharfes Mildot-Absehen - gibt es für 45€ mehr auch mit beleuchtetem Absehen - ich bin sehr zufrieden damit :thumbup:

  • Hallo,

    ich kann Dorgo nur zustimmen.

    Die Nikko Sterling GC sind schon klasse für wenig Geld. Das hat mein Cousin auf seinem alten Diana 35 und das hat einen ordentlichen Prellschlag und das Nikko Sterling macht das klaglos mit!
    Klar hast Du mit dem AM 850 kein Problem mit einem Prellschlag, aber ein Luftgewehr kommt selten allein... ;^)

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Jo - ich habe auch das 4-12x42 dieser Baureihe und kann da nur das gleiche,positive sagen.
    Bei diesem und dem zuvor erwähnten 3-9x42 wäre noch zu sagen,daß die Beschriftung am Parallaxe-Verstellring zwar bei 10m beginnt,
    er sich aber noch etwas weiter zurückdrehen läßt,so daß dann geschätzte 8m minimal anliegen.
    Bei der Prellschlagfestigkeit bin ich mir da nicht ganz so sicher,denn bei den Reviews im Schneider-Shop gibt es da doch immer wieder mal ein paar kritische Anmerkungen.
    Für die Air Magnum natürlich unerheblich,wie Du schon erwähntest.....
    Für die ganz kurze Entfernung sollten dann wohl diese beiden hier absolut 1.Wahl sein....

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…roducts_id/8819

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/12972

    ....beleuchtetes Absehen - das wäre eigentlich auch mal 'was für mich!!! :p:

    Einmal editiert, zuletzt von Dorgo (13. April 2014 um 09:06)

  • Na dann werd ich mal schauen das ich son Futang bestelle - Kumpel hat auch ein Glas von denen das ist wirklich gut im Vergleich zu meinem Walther das ich aufm Preller habe .

    Mal sehn welches es wird aber ich denke das o.g. , gefällt mir auch optisch sehr gut .

    Kann man Probleme mit dem Kammerstengel bekommen ?

  • Moin,moin - wollte mich mal wieder melden - ich bin der Threadstarter dieses Fadens , komme aber unter meinen alten Namen nicht mehr rein ins Forum denn die ´´Passwort vergessen ´´ - Mail kommt nicht bei mir an , darum habe ich mich neu registriert .

    Ich habe mir inzwischen das o.g. Futang-Glas bestellt - es macht wirklich nen guten , sicher gibts besseres ,aber sicher net für das Geld .

    Nun fehlt nurnoch die Hauptatraktion , die werde ich demnächst bestellen ,mal sehn wo es am günstigsten ist . . . .

    Und dann fehlt mir nur noch der Adapter . . .


    Danke für eure Hilfe !

  • Das besagte Futong-Glas habe ich inzwischen auch (auf Diana 21 Panther)....
    Also für 40 Euro kann man da echt nicht meckern!!!

    mal sehn wo es am günstigsten ist . . . .

    Ich glaube hier,zudem versandkostenfrei!
    https://www.shoot-club.de/haemmerli-850-…r-4-5mm/a-6353/

    Dann soll's die AM aber auch wieder mit Holzschaft in der Classic-Version geben...
    Bei Waffen-Schlottmann für 299,95 (ab Oktober).
    Vorteil - der 2x12g Adapter ist dann gleich dabei
    Nachteil - man kann keine 88g Kapseln verschießen

    Gruß D

  • Ich schiesse das TFI RS18 von Futang auf meiner Slavia 630 bereits mehrere 100 Schuss
    auf 9 m (Keller) und 15 m (Garten), bin für das Geld, was es kostet absolut überzeugt.
    Das Walther 4x32 kann da nicht mithalten und nicht alles was aus China kommt und einen
    noch unbekannten Namen hat, ist schlecht.
    Würde es jederzeit wieder kaufen,man merkt schon beim Auspacken, da hat man richtig
    Metall in der Hand. Schade, dass es keinen Focus hat, als 3-9x32 wär`s absolut der
    Hammer. (Vielleicht)

    Gruß Kurt

  • Kann mir ggf jmd. einen Tipp für ein ZF geben, was ich auch auf einem Prellschlag-ZF verwenden kann? Bereich 5-10m, maximal 25m. Das Chinading für 40€ reicht da?

    Habe leider gar keine Ahnung, da bisher nur Kimme/Korn Schütze und fange grad erst an, mich damit zu beschäftigen.

  • Ich denke das reicht , und selbst wenn nicht kannste bei dem Preis net viel falsch machen , es macht wirklich nen soliden Eindruck.

    Ich zerbrech mir grad über was anderes den Kopf :

    Nun bin ich soweit das ich das Ding bestellen kann - aber nun kommen mir wieder Zweifel wegen dem Co2 , immerhin hat man selten im Keller 20 ° - zumindest ich nicht denn meine Heizung steht woanders .

    Ich hab schon überlegt das Ding in den Schießpausen , beim nachladen und so auf ein Heizkissen zu legen :D !

    Wenn die Domi 1250 net so teuer wär . . . ob man die gebraucht für den Preis vom AM 850 XTSet bekommt ?

    Und wieviel Schuss bekommt man mit einer Füllung hin ?

    Nicht das ich noch Pumpe und Flasche dazu brauch ,Tauchshop ist in der Nähe !