Abgeschossende Patronen illegal?

Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 20.784 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. April 2014 um 17:47) ist von airmagnum91.

  • Sei einfach nett zu Deinem Kollegen.
    Gib ihm mal ne Flasche Bier aus ....

    ... und öffne sie auch gleich für ihn ...

    .. hiermit ! :thumbup:


    Oder kauf Dir einen grösseren Schlüsselbund ...
    Da könntest Du dann sowas dranhängen. :D


    Aber auf keinen Fall befolge meine Ratschläge!!! ;^)


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Also ich will jetzt nicht in die Kerbe schlagen, aber ich meine mich an einen Lehrgang vor vielen Jahren erinnern zu können wo mal gesagt wurde dass Patronenhülsen von scharfer Munition deswegen illegal sein, da man diese wiederverwenden kann. Und deshalb genauso wie scharfe Munition zu behandeln/ahnden ist.
    (Das war in Deutschland)

    ABER das ist sehr lange her, also kann mich auch irren...


    Liebe Grüße

    Schmu

  • Die, die keine Ahnung haben sollten besser nix schreiben. ;^)

    @
    Allex3
    Das darfste dabei haben, obs klug is sich deshalb mit nem "Vorgesetzen"
    anzulegen is deine Sache.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • @ Allex3:

    Zu meiner Lehrzeit Anfang der Siebziger galt noch jeder Kurzhaarige entweder als Spießer oder als Mamasöhnchen. Für mich kam es daher einer mittelschweren Katastrophe gleich, als der Lehrvertrag eintrudelte, und in dem Begleitschreiben fett gedruckt stand: "Lange Haare und Beatleschnitt sind unerwünscht!".

    Zum Glück kannte ich Jemanden, der dort schon seit einem Jahr seine Ausbildung machte und deutlich über schulterlange Haare trug. Den lud ich dann erst mal nach Hause ein, um ein Argument gegen die elterlicherseits angedrohte Zwangskastration meines Haupthaares vorweisen zu können.

    Wir "einigten" uns dann auf die halbe Haarlänge des Bekannten.

    Während der Lehrzeit selber kam dann aber kein Schneidwerkzeug mehr an meine Haare ran, so dass sie am Ende hinten bis zum A... ...äh... Gürtel der Hüftjeans reichten.

    Ich muss allerdings bemerken, dass ich nicht zuletzt eben wegen dieser "rebellischen" Frisur samt Vollbart unserem Chefausbilder ein Dorn im Auge war. Zu Frisur und Vollbart kam noch, dass ich die Jacke des Blaumanns nicht über der Hose trug, sondern wie ein Hemd in der Hose. Dazu ein breiter Ledergürtel und Schnürstiefel (die dann aber wieder über der Hose).

    Wegen dieses Erscheinungsbildes nannten mich die Gesellen übrigens Fidel (Castro).

    Da ich schon kurz nach Ausbildungsbeginn in die Jugendvertretung gewählt wurde, stand ich allerdings unter demselben Kündigungsschutz wie Betriebsräte. Ansonsten wäre ich vermutlich schon im ersten Jahr "gegangen worden".

    Die Ausbildung war durch die Schikanen des Ausbildungsleiters (ehemaliger Wehrmachtoffizier) zwar eine verdammt harte, aber vielleicht gerade deswegen auch eine verdammt schöne Zeit, frei nach dem Motto "Was mich nicht umbringt, macht mich nur noch stärker."

    Ich bin heute noch stolz darauf, dass ich mich damals und auch im weiteren Verlauf meines Lebens nicht habe "brechen" lassen.

    Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das meiner beruflichen Karriere oft alles andere als förderlich war! In der heutigen Zeit, wo man froh sein kann, überhaupt eine Arbeitsstelle zu bekommen, wäre ich vermutlich schon als Jugendlicher in einer Gesellschaftsschicht gelandet, in der die Legalität von Schusswaffen nicht wirklich Jemanden ernsthaft interessiert.

    Wenn du deine berufliche und somit auch finanzielle Zukunft nicht auf's Spiel setzen willst, dann trag die Patrone an der Halskette und lass die in der Firma unterm Shirt. Sag einfach mit ausgestrecktem Mittelfinger in der Hosentasche "Ja, Massa!" Die paar Jahre sind schnell vorbei, auch wenn dir das jetzt noch wie eine Ewigkeit erscheinen mag.

  • @ Tarkus t M , schöne Bilder da kommt auch meine Jugendzeit hoch. Ähnlich Bilder, aber statt Lehre Ausbildung zum Beamten, gehobener Dienst. Hab mich auch nicht brechen lassen, dafür haben se mich dann geschaßt. Hat mir aber nicht geschadet :^)
    LG Udo

  • Ich hatte das gleiche Problem als ich in der Grundschule eine Kette um den Hals hatte mit ner 9x19 deko Patrone dran.

    Meine Mutter wurde daraufhin zur Elternsprechstunde bestellt. Als sie erfuhr um was es ging fragte sie ob es denn alles sei. Sie verabschiedete sich mit den Worten. "Und wegen so einen Schwachsinn nehme ich mir einen tag frei!?"

    Es gibt einfach Leute die enorme Paranoia haben.

    Der Bruder meiner Oma meinte mal das alle die Waffen toll finden erschossen werden sollten. Es sind oftmals ältere Herrschaften die so denken (selbstverständlich nicht alle)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Von Deko -Mun (Legal) zu langen Haaren.
    Geiles OT. :D

    @
    Tarkus the Maverick
    alter Sack, warst auch ma ne coole "Sau" wa?
    Lang ists her, ich kenn dat :(


    Gruß
    Ralf (n alter Sack) :thumbup:

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Von Deko -Mun (Legal) zu langen Haaren.
    Geiles OT. :D

    Sooo OT auch wieder nicht. Nur ein anderes Beispiel für dasselbe Problem. ;^)

    Zitat

    @
    Tarkus the Maverick
    alter Sack, warst auch ma ne coole "Sau" wa?

    Wieso "warst"? Ich hab lediglich den Verdacht, dass Coolness mitunter kontraproduktiv sein kann. Falls ich mal erwachsen werden sollte, werd' ich berichten, ob der Verdacht sich bestätigt hat. ;^)

  • @ TfM, verdammt gut siehst Du auf den Bildern aus :thumbsup: , würdest z.B. zu CCR oder so passen.

    Ich bin 3 Jährchen älter als Du und sehe inzwischen auch wieder wie ein 60er Jahre Hippie aus. :^)

  • Ist legal...

    Da hat aber wohl einer noch die Bundeswehrregeln im Hinterkopf, da wird vor und nach dem Schießen immer darauf hingewiesen dass es verboten ist Munition oder Munitionsteile bei sich zu behalten. Und es wurde sogar ein Eid von den Leuten verlangt das man nichts mitgenommen hat. Verstoß wäre ein Dienstvergehen gewesen.

    Im Zivilleben ist abgeschossene Munition aber kein Thema...bis auf die Treibladung bekommt man alles frei im Handel, also Hülsen, Zündhütchen und die Geschosse.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da hat aber wohl einer noch die Bundeswehrregeln im Hinterkopf,

    Mmh war tatsächlich auf der Unteroffiziersschule :rolleyes: Na dann hab ich mal wieder was dazu gelernt!
    Sorry fürs kurze Verwirrung stiften :D

  • Eben du kannst dir sogar ne Panzergranathülse als Blumenvase auf deinen Tisch stellen! der Typ ist offensichtlich ein Besserwisser und es geht im nicht nur um die Hülse. Solche Typen gibt's halt auch, Leider ! Mach dir nicht´s draus, du weißt es jetzt besser!!

  • Eben du kannst dir sogar ne Panzergranathülse als Blumenvase auf deinen Tisch stellen! der Typ ist offensichtlich ein Besserwisser und es geht im nicht nur um die Hülse. Solche Typen gibt's halt auch, Leider ! Mach dir nicht´s draus, du weißt es jetzt besser!!

    DAS ist die Idee!
    Nimm die Patrone vom Schlüsselbund ab und stell ihm als Entschuldigung einen Strauß Blumen in einer Granathülse auf den Tisch!
    Das blöde Gesicht würd ich dann ja gerne sehen! 8o