Premium / Qualitäts Schreckschusswaffen - Petition

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 6.085 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. März 2014 um 23:04) ist von Stein-Hakase.

  • Hallo an alle Freunde von SSWs,

    wie man vielerorts liest, ist die Frustration über qualitativ schlechte SSWs groß. Die Anzahl der Qualitätsprodukte sinkt mit den Jahren, bis jetzt nur noch eine kleine Auswahl übrig ist.

    Meine Idee ist nun die folgende: Wir sammeln hier die Meute, die bereit wäre, mehr Geld für eine Qualitäts-SSW auszugeben, wenn sie dafür die entsprechende Leistung kriegen (Beispiele: Funktionierende Sicherungen, perfekte Nachbildung des Originals in Optik und Funktion, Stahlteile statt Spritzguss, Belastungstest vor Vermarktung, erweiterte Garantie).
    Ich sammle alle Namen der Forennutzer, die dies in diesem Thread ausdrücklich wünschen und schreibe in Abstimmung mit euch einen Brief an Umarex, um unserer Idee und Forderung ein Gehör zu verschaffen.

    Ich denke, dass nicht nur eine Hand voll Leuten hier bereit ist, entsprechend viel für eine SSW zu zahlen, wenn diese ihre Wünsche und Erwartung voll zufrieden stellt.

    Meine persönliche Meinung ist, dass wir wieder SSWs brauchen, die dem Ruf "Made in Germany" gerecht werden  :schland: Ich hoffe daher auf rege Rückmeldung zu diesem Thema.

    Gut Schuss!

    Bastian aus Hamburg

  • Umarex liest hier mit die werden also wissen, dass sich viele user hier hochwertige SSW's wünschen. Aber selbst wenn sich hier 100-200 melden, das sind keine Stückzahlen womit Umarex arbeiten kann. Die meisten Kunden ausserhalb co2air.de wollen doch einfach nur was realistisches im tactical irgendwas look. Qualität ist egal.
    Mit der PK 380 hat Umarex eine hochwertige SSW rausgebracht. Ob sich diese für Umarex gelohnt hat kann ich nicht beurteilen, aber falls ja werden sicherlich irgendwann noch weitere hochwertige SSW folgen. Hat es sich nicht gelohnt dann nicht.

    LG

    :thumbsup:

  • ich bin zwar auch für hochwertige sse aber nicht bereit noch mehr Geld auszugeben!!!


    schaut euch mal die pk380 an. in meinen augen zwar robuster aber nicht das maß aller dinge.... und für mich persönlich die schmerzobergrenze um 3 bis 4 mal im jahr damit rumzuschießen.

    besser heißt nicht immer gleich teuer siehe teuer aber da bleibt dem Hersteller ( in dessen augen) zu wenig Profit hängen.

  • Wenn sich die Qualität in den Augen der KonsumentInnen als nicht ausreichend erweist, dann wird sowieso;

    a) Umarex was dran ändern

    und/oder

    b) EIn Konkurrent auf den Markt kommen und das Bedürfnis bedienen (Zoraki?)

    Aber ich kann deine Verzweiflunhg verstehen und wünsche dir viel Glück ;)

  • Wir können uns doch hier zusammentun und selbst eine kleine Firma gründen, die nur SSWs produziert.
    Wir teilen uns die Arbeit: ihr investiert, und ich streiche die Gewinne ein

  • Hallo an alle Freunde von SSWs,

    wie man vielerorts liest, ist die Frustration über qualitativ schlechte SSWs groß. Die Anzahl der Qualitätsprodukte sinkt mit den Jahren, bis jetzt nur noch eine kleine Auswahl übrig ist.

    Meine Idee ist nun die folgende: Wir sammeln hier die Meute, die bereit wäre, mehr Geld für eine Qualitäts-SSW auszugeben, wenn sie dafür die entsprechende Leistung kriegen (Beispiele: Funktionierende Sicherungen, perfekte Nachbildung des Originals in Optik und Funktion, Stahlteile statt Spritzguss, Belastungstest vor Vermarktung, erweiterte Garantie).

    Funktionierende Sicherungen
    Mir würde eine Sicherheitsrast schon reichen. Sicherungen finde ich da weniger wichtig (geht bei P99 & Co. ja auch ohne).

    perfekte Nachbildung des Originals in Optik und Funktion
    Wird es bei Großkaliber-Pistolen sowieso nicht geben können, da sie meist verriegeln und der Lauf zum Teil mitläuft und auch demontierbar ist, während der Lauf einer SSW starr am Griffstück hängt.
    Das Magazin/ Griffstück muss so beschaffen sein, dass keine scharfe Munition hineinpasst, usw. Da gibt es durchaus Faktoren, die eine 1:1 Umsetzung einfach nicht erlauben.
    Und ganz ehrlich: auf die Option, Kimme und Korn zu verschieben/ auszutauschen, kann ich gerne verzichten.

    Stahlteile statt Spritzguss
    Sind nicht immer sinnvoll, da härter als der Rest der Waffe und somit teilweise zu mehr Beschädigungen führen können, wenn Stahl auf Zink haut.

    Belastungstest vor Vermarktung
    Okay, macht Sinn. Nur wo soll die Grenze liegen?
    Je zwanzig Schuss pro auf dem Markt befindlicher Reizstoffmunition?
    1.000 oder gar 3.000 Schuss Belastungstest mit Platzpatronen?
    Verteilt über einen Zeitraum von mehren Stunden (immer wieder per Hand nachladen) oder binnen einer halben Stunde (100 fertig geladene Magagzine)?

    erweiterte Garantie
    Alles eine Frage der Versicherungshöhe. Für 50 EUR extra lässt sich bestimmt eine Garantieverlängerung erkaufen/ rechnen. ;)


    Aber selbst wenn all das hier von ein paar Hundert Usern unterschrieben werden würde und ein Hersteller wie UMAREX loslegen wollte -
    welches Modell darf es denn sein?


    Auch dazu gibt es wohl seit Anbeginn des Forums alle halb Jahr eine Diskussionsrunde ("Welches Modell fehlt?") und nicht immer sind sich die User einig.
    GLOCK 17, eine Desert Eagle, eine HK USP/P8... - na klar! Aber dann kommer wieder Einwände:

    "Ja, eine Glock schon, aber in Urversion." - "Nein, wenn schon, eine der Version 4!"

    "1x Desert Eagle auch vergoldet!" - "Nee, als 14" Version!"

    "Am besten sowohl USP, als auch P8 - jeweils mit den unterschiedlichen Sicherungen." - "Ach, die USP/ P8 gibt es doch schon von RG und IWG - wenn schon, dann die Version als Socom MK23!"


    Von anderen interessanten Pistolen (z.B. Mauser C96) oder selteneren Exemplaren (AutoMag, Wildey,...) ganz zu schweigen.
    Und da hätten wir die Revolver noch nicht einmal besprochen (z.B. eine S&W 686, COLT Python - nicht! als BRUNI-Nachbildung!, Smith & Wesson Model 500, usw.).

    Also da einen gemeinsamen Nenner zu finden, dürfte äußerst schwer werden.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (16. März 2014 um 16:00)

  • schaut euch mal die pk380 an. in meinen augen zwar robuster aber nicht das maß aller dinge.....

    Was genau hast du denn gegen die PK380 einzuwenden? Ich besitze diese SSW ebenso wie die RG96 von Umarex. Klar wenn es um die
    Haltbarkeit geht ziehe ich die RG96 ein kleines bisschen vor aber die PK380 steht dem in nicht besonders viel nach wie ich persönlich
    finde.
    Zu Silvester würde ich die RG96 nehmen aber wenn man eine Waffe zur SV haben will dann ganz klar die PK380 und das ohne
    Diskussion. Sie ist im Grunde nicht von der scharfen Variante zu unterscheiden und funktioniert hervorragend außerdem ist der Lauf relativ
    gut frei.

    Aber zurück zum Thema, für eine wirklich hochwertige SSW mit mehr Stahlteilen würde ich selbst bis zu 300 Euro bezahlen wenn sie eben
    Perfekt ist. Eine Mischung aus RG96, PK380 und PPQ M2 wäre meine persönliche Traumwaffe.


  • Er meint bestimmt das bei der PK nach 2500-3000 Schuss das ende der Haltbarkeit erreicht ist,heißt das Teil ist dann Reif für die Tonne.

    Ja davon habe ich gehört das irgendwann das Patronenlager Oval werden soll und die Feder nachgeben soll. Aber über welchen Zeitraum sprechen
    wir in dem Fall. Einfach nach 3000 insgesamt und es ist Schluss egal wie lange man braucht oder ist es nur dann wenn man diese 3000 innerhalb
    von 2 Jahren abfeuert?
    Meine hat sicher schon 500 auf dem Buckel und mich stören die deutlichen Spuren am Lauf weil dieser nur eine Stahleinlage hat und nicht ganz aus
    Stahl ist wie ich mir das wünschen würde.

  • Also ganz ehrlich, wenn man die PK380 NUR zur SV fürhrt, wir man wohl lange Freude an der kleinen haben . bfgguns hat ja einen 1000 Schuss Test gemacht und da war auch von keiner großen Schwachstelle was zu sehen . Wie es mit zwei, drei Jahren an Silvester aussieht, kann ich leider nicht beantworten, da ich sie auch nur zur SV führe . Klar, ich würde für eine SSW aus Stahl auch 300 Eier hinlegen, aber rechnet sich das wirklich für den Hersteller ? Viele die hier nicht angemeldet sind, denken sowieso eher "Mainstream" . Das Teil zu Silvester raus, eine halbe Stunde Spaß und fertig, daher bezieht sich der Hauptmarkt von Umarex auch nicht auf uns, sonder auf den großen Teil der Masse, was nichts heißen soll, da ich gegen die Umarex irgendetwas habe, eher im Gegenteil .

    Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt ...

    112% Leidenschaft

  • Viele die hier nicht angemeldet sind, denken sowieso eher "Mainstream" . Das Teil zu Silvester raus, eine halbe Stunde Spaß und fertig, daher bezieht sich der Hauptmarkt von Umarex auch nicht auf uns, sonder auf den großen Teil der Masse, ...

    Eben. Das ist dann mal eine 50er Dose - vielleicht auch zwei.
    Verschossen mit 1-2 Magazinen... da bleibt der Waffe zwischenduch auch noch Zeit, halbwegs abzukühlen.
    Das sind eben keine 1.000 Schuss am Stück, bzw. ein Dutzend Magazine, die binnen weniger Minuten rausgeballert werden.
    Da dürfte eine Waffe, die im Extremtest die 1000 Schuss nicht schafft, den vierstelligen Bereich nach Jahren vielleicht doch noch erleben.

  • Ja davon habe ich gehört das irgendwann das Patronenlager Oval werden soll und die Feder nachgeben soll. Aber über welchen Zeitraum sprechen
    wir in dem Fall. Einfach nach 3000 insgesamt und es ist Schluss egal wie lange man braucht oder ist es nur dann wenn man diese 3000 innerhalb
    von 2 Jahren abfeuert?
    Meine hat sicher schon 500 auf dem Buckel und mich stören die deutlichen Spuren am Lauf weil dieser nur eine Stahleinlage hat und nicht ganz aus
    Stahl ist wie ich mir das wünschen würde.

    So wie ich das raus gelesen habe,ja das mit dem Patronenlager soll bei 2500 langsam anfangen und bei 3200 soll dann endgültig schluss sein!

    Da der Lauf aus Zink ist mit nur einer ganz dünnen Stahleinlage die auch erst im inneren des Partonenlagers beginnt...........man kann einfach sagen das Lauf und Partonenlager zu weich sind !

  • Jetz frag ich mich was der Normale Gebrauch der SSW sein soll Silvester ist ja eigentlich verboten mit zu schießen ... es wird geduldet ... man 1000 Schuß um so viel zu verballer die menge der SV will ich aber nicht gerade über mich ergehn lassen. Die Waffen sind grundsätzlich MEINER Meinung nach nicht für den Dauergebrauch gebaut. Mit diesem Gedanken geh ich auch rann eine Solch Waffe zu kaufen, für mich sind es Sammelobjekte und Objekte die gier nach Freude zu befriedigen. Der Weg zu scharfen ist mir zu blööd, Plastik ist mir nun doch zu billig.

    Die Idee mit den Premiumwaffen finde ich nicht mal übel ... aber ne Petition da verschließt sich mir der Sinn.

    Eine Zoraki würde ich nicht mal geschenkt nehmen ...!

    Meine persöhnliche Meinung kann auf der nächsten Seite schon anders ausfallen!

    MfG Nico

  • Jetz frag ich mich was der Normale Gebrauch der SSW sein soll Silvester ist ja eigentlich verboten mit zu schießen ... es wird geduldet ... man 1000 Schuß um so viel zu verballer die menge der SV will ich aber nicht gerade über mich ergehn lassen. Die Waffen sind grundsätzlich MEINER Meinung nach nicht für den Dauergebrauch gebaut. Mit diesem Gedanken geh ich auch rann eine Solch Waffe zu kaufen, für mich sind es Sammelobjekte und Objekte die gier nach Freude zu befriedigen. Der Weg zu scharfen ist mir zu blööd, Plastik ist mir nun doch zu billig.

    Die Idee mit den Premiumwaffen finde ich nicht mal übel ... aber ne Petition da verschließt sich mir der Sinn.

    Eine Zoraki würde ich nicht mal geschenkt nehmen ...!

    Silvester auf deinem eigenen Grundstück kannst du so viel schiessen wie du willst!

    Jeder Sporschütze schiesst mehr als die meisten SSW besitzer,so viel sind 3000 Schuss für mich nicht.Wenn man das jetzt mal wie ein Sportschütze sieht der in der Woche 100 Schuss macht was noch wenig ist,dann hat er im Monat schon 400,kann sich jeder hochrechnen!

    Kaufe ich mir jetzt eine 150€ SSW und das Scharfe Modell kostet 1000€ gehe ich nicht davon aus das die SSW an die scharfe ran kommt was Lebensdauer anbelangt.
    Kaufe ich mir jetzt aber eine die 250 oder 300€ kostet wo die Scharfe 400€ kostet gehe ich davon aus das sie was die Qualität und Haltbarkeit betrifft keine großen Unterschiede bestehen!

    Und das ist für mich nicht Dauergebrauch ;^) .

  • Eine Zoraki würde ich nicht mal geschenkt nehmen ...!

    Und warum? Was spricht für Dich dagegen?

    (sorry, habe auch noch keine in der Hand gehabt, aber was ich jetzt so gelesen und gesehen habe, scheint zumindest die Qualität bei den Preisen zu stimmen)

  • Scheinbar trifft meine Idee hier nicht so auf Anklang... Dann lassen wir das halt.

    Hier wird die PK380 als Qualität bewertet.
    Um das ganze Mal in den Maßstab zu setzen: Selbst wenn eine Waffe 5000 Schuss hält, ist das meiner Meinung nach lächerlich.
    Alleine LG schieße ich ungefähr: 60 Schuss * 3 Mal die Woche * 4 Mal pro Monat * 12 Mal pro Jahr = 8640 pro Jahr

    Wenn ich das Ganze mit einer durchschnittlichen SSW machen würde, müsste ich ungefähr 8 bis 16 Waffen pro Jahr kaufen.
    Oder anders gesagt: Für jede 1 - 2 Packungen Diabolos, die ich verballer müsste ich 200€ für die Waffe drauflegen.
    Bei dem Jahresverschliss kann ich für das Geld einem Schützenverein beitreten, die Sachkundeprüfung machen und eine scharfe Waffe kaufen.

    Sorry aber diese Zahlen sind keine Qualität - das ist Spielzeugniveau.

    Würdet ihr euch einen Wagen kaufen, der alle 5.000 KM ausgetauscht werden muss?

    Gut Schuss!

    Bastian aus Hamburg

  • Bei einer 9mm x19 auf WBK armortisiert sich der relativ hohe Anschaffungspreis (500 EUR aufwärts) alleine durch die geringeren Munitionskosten ggü. einer 9mm PAK.
    Macht auch noch mehr BUMMS! und nebenbei kann man auch noch Sachen kaputt machen (z. B. Schießscheiben). :lol:
    Und man kann noch mehr Geld sparen beim Wiedeerladen - was bei Platzern auch nicht geht.


    Aber ein Luftgewehr mit einer SSW und einer scharfen zu vergleichen ist wohl wie

    VW Käfer vs. S-Klasse vs. Formel-1-Modell.

  • VW Käfer vs. S-Klasse vs. Formel-1-Modell.

    Da muss ich dir wiedersprechen. Alles hat einen Motor und behauptet, fahren zu können. Wenn nun der Käfer die Hälfte der F1 Karre kostet, erwartest doch eine gewisse Qualität?
    Es geht hier ja nicht nur um die Waffenklasse, sondern auch um das Preis-Leistungs-Verhältnis.

    Wenn also dein Käfer 500.000 Euro kostest und nach 5.000KM kaputt ist, hast du satte 100€ je Kilometer für das Fahrzeug bezahlt - unabhängig von der Klasse.
    Gehen wir davon aus, dass du 200€ für eine SSW ausgiebst und diese exakt 1000 Schuss hält (was bei sehr vielen nicht einmal der Fall ist). Dann gibst du 20 Cent für die Waffe und 20 Cent für die Patrone pro Schuss aus.

    Nebenbei gesagt: 9mm scharf ist genau so teuer wie als Platzpatrone. Da findest du aber fast keine Klemmer und Versager. Schon mal nen 9mm Rohrkrepierer gesehen? Ich nicht :D

    Gut Schuss!

    Bastian aus Hamburg