Neuer Knicker von Feinwerkbau

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 10.327 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juli 2015 um 11:04) ist von FBO.

  • Moin,

    danke Euch für die Antworten.
    Es scheint, der Ausdruck "Knicker" hat sich da festgesetzt, aber warum auch nicht?

    Unter Wiki lese ich heute u.a.

    Zitat

    Bei vielen Freizeitwaffen fungiert der Lauf als Spannhebel für die Feder (Kipp- oder Knicklaufsystme), bei einigen Modellen sitzt der Spannhebel parallel unterhalb des Laufes...

    Und so weltbewegend war die Frage ja nun auch nicht. ;^)

  • Hallo,

    Ich weiß gerade am Strand von Feinwerkbau. Wir haben alle Infos bekommen sowie einige Broschüren und eine Presse Disk wo noch mal alles zusammengefasst ist.Verkaufspreis wird bei ca 500,- Euro liegen.
    Vorerst nur in der wbk Version erhältlich. f Version ist beantragt.
    Heute Abend lade ich dann die Infos dazu hoch.


    Saalach

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (9. März 2014 um 19:27)

  • Naja, die Hersteller nennen es ja auch "Kipplauf", aber das Wort Knicker ist halt so der Volksmund ;)

    Es war schon immer so.

  • Und hier ein paar Scans des Flyers zum neuen Knicker:




    FWB war so nett und hat mir noch einiges an Infomaterial mitgegeben, wenn dahingehend Interesse besteht, dann lasst es mich wisse, dann Scanne ich das ab und stellst hier rein.

    VG,


    Saalach

  • Zitat

    Adjustable double-pull trigger in proved Feinwerkbau quality

    Double-Pull? Was ist das? Muss ich den zweimal abziehen, damit sich ein Schuss löst?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Also ich finde das Teil hammer!
    Besser gesagt...einfach nur geil! :thumbup:
    Das ist wirklich eine sehr gelungene komposition einer
    klassischen Schäftung als grundidee und moderner,
    schnittiger Linienführung als innovation.
    Da werde ich als HW begeisterter doch tatsächlich schwach
    was den Knicker angeht... ^^

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Double-Pull? Was ist das? Muss ich den zweimal abziehen, damit sich ein Schuss löst?


    Vielleicht auch das lesen was darüber steht, da stehts nämlich in Deutsch: "Einstellbarer Druckpunktabzug..."

    Zitat

    Leider sind die technischen Daten für mich nicht lesbar in dem Prospekt

    Aber ich kanns lesen.

    Gewicht: 3,75kg
    Länge: 1139mm
    Kaliber: 4,5mm
    Hinterschaftlänge: 365mm
    Mündungsenergie: 20J
    Abzugsgewicht: 500g

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ja, das mag sein.

    Ich bezog mich aber auf meinen vorigen Beitrag.

    Ich würde gerne wissen, welche Technik im Inneren verbaut ist...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,

    also das Teil sieht ja spannend aus, aber wenn es "nur" ein ganz "normales Federluftgewehr" mit dem üblichen Prellschlag ist, ist der Preis recht hoch. Ein HW 35 kostet nur etwas mehr als die Hälfte, und scheint von dem was ich da sehe nicht wesentlich weniger zu bieten. Wenn natürlich noch eine besondere Technik z.B. Prellschlagkompensation verbaut ist, sieht es wieder anders aus. Weis man darüber etwas?

    Beste Grüße,
    Jürgen

  • Hat jemand den Prügel gekauft?
    Gibts schon neuere Erfahrungen damit? Schneider hat jedenfalls mittlerweile eine F Version im Programm.
    Ich spiele mit dem Gedanken eine zu kaufen.
    Ich habe 2 HW 35, so richtig warm werde ich damit allerdings nicht.
    Wenn das wirklich die alte gute FWB Qualität ist, dann wäre ich bereit das Geld dafür hinzulegen. :thumbsup:

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"